Navgear DSR-N 270/370

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ALso ich würde sagen, wenn das Update endlich gescheit geht ist es ein gutes Radio, denke ich.
Ich habs es zwar hier rumliegen komm aber erst am Wochenende zum testen und Einbau.
Kann es also erst dann genau sagen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

Hab mal ne Frage zum Einbau.
Hab nen Skoda Fabia. Was für einen EInbaurahmen muss ich denn da verwenden?

Welches Fabia Modell hast du

Skoda Fabia 2 Combi

Baujahr?

2011

Danke für den Tipp.
Leider habe ich nur eine Dachantenne.
Hab ein Re Import und da ist dann kein Doppel Fakra Anschluss sondern nur eins.
Kann ich sonst was tun für bessren Radioempfang?^^
Scheint als hättest du das gleiche Auto

Habe einen 2010 Roomster. Sicher keine Doppelantennentechnik. Naja, dann nimm einen Fakra/Din mit Phantomeinsp. das Hilft schon.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

Hat jmd Erfahrung mit dem externen Mikro von Pearl gemacht? Wo habt ihr es verbaut? Meint ihr, man kann es in die Schlitze bei der Beleuchtung legen-wo die meisten original Mikros verbaut sind? Bin mir unsicher, was die beste Position wäre... Oder ob ich es überhaupt benötige...

DANKE für eine Info.

hannes_s schrieb:
Hallo!

Also meine persönliche Meinung:
Für mp3 usw. ist das Ding super, aber für Radio kann man es leider vergessen.
Wer also Wert auf guten Radioempfang legt, der kauft besser nicht.
Ich werde es trotzdem behalten, zu viele andere Vorteile im Vergleich zu anderen Radios.

Hannes

Abgesehen davon, dass meines durch das Update den Geist aufgegeben hat - was hoffentlich durch Pearl wieder in Ordnung gebracht wird - würd ich es empfehlen...ich habs in erster Linie, um Spotify im Auto komfortabel nutzen zu können und dafür funktioniert es einwandfrei. Navi läuft bei mir über GoogleMaps sehr gut, MP3 konnte ich noch nicht testen, der Radioempfang war allerdings zumindest bei mir absolut top. Weiss ja nicht, wo ihr alle herkommt, aber ich hab da nichts zu bemängeln...

Ich hab meine Dachantenne ( Lupo, Bj 01) duch eine triple Antenne(GSM/UMTS, Radio, GPS) ausgetauscht. Radioempfang ist wirklich gut.
Habe zwar seit gestern ein leichtes pfeifen, bin aber zuversichtlich es wieder weg zubekommen, da es noch nicht richtig verbaut ist.
Ich habe den Kauf auch noch nicht bereut.

Ich bereue den Kauf eigentlich auch nicht, aber finde es echt Schade und eine Frechheit von Pearl, dass Sie bei den Spezifikation von dem Gerät die Kunden anschwindeln arglistig täuschen.
Hier ein paar Abweichungen:

- Es soll einen Doppelkern mit 1,2Ghz Prozessor haben aber es hat stattdessen einen Doppelkern mit 533Mhz Prozessor von Renesas Emma Mobile EV2. Dieser Prozessor gab es im Jahre 2011.

- AF Funktion beim Radio funktioniert überhaupt nicht richtig.

- Bootzeit soll innerhalb weniger Sekunden sein so zwischen 5-10 Sekunden laut Navgear Support. Es bootet aber in 35-45 Sekunden.

Echt Schade....

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

KMK2014 schrieb:
Ich bereue den Kauf eigentlich auch nicht, aber finde es echt Schade und eine Frechheit von Pearl, dass Sie bei den Spezifikation von dem Gerät die Kunden anschwindeln arglistig täuschen.
Hier ein paar Abweichungen:

- Es soll einen Doppelkern mit 1,2Ghz Prozessor haben aber es hat stattdessen einen Doppelkern mit 533Mhz Prozessor von Renesas Emma Mobile EV2. Dieser Prozessor gab es im Jahre 2011.

- AF Funktion beim Radio funktioniert überhaupt nicht richtig.

- Bootzeit soll innerhalb weniger Sekunden sein so zwischen 5-10 Sekunden laut Navgear Support. Es bootet aber in 35-45 Sekunden.

Echt Schade....

Kannst du die Aussage bzgl. Prozessor mit irgendeiner Quelle belegen? Wenn das stimmt, dann ist das nicht schade, sondern handfester Betrug!

Ja kann ich. Mit dem APP Cpu - Identifier und Antutu Benchmark sieht man sofort, dass das Gerät nicht das einhält was Pearl verspricht. Laut Antutu Benchmark hat das ein Benchmark Score von knapp 4000 Punkten. Sogar mein Samsung Galaxy s1 hat da mehr Punkte.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:44 Uhr wurde um 05:52 Uhr ergänzt:

Ich habe Pearl angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten. Nach langem hin und her wollten Sie Screenshots sehen. Diese habe ich an Sie geschickt. Ich habe Sie darauf aufmerksam gemacht, dass laut Datenblatt vom CPU Hersteller der Prozessor nur 533Mhz oder maximal 600 MHz pro Kern haben kann. Keine 1,2Ghz pro Kern.

Und das habe ich als letzte Antwort von denen bekommen:

".... vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Nach Überprüfung des Sachverhaltes wurde folgendes festgestellt:

Die verschiedenen Apps, die getestet wurden, zeigen teilweise 533MHZ
aber auch 1GHz an. Das Problem, wenn die CPU nicht ausgelastet wird, zeigt
die App 533MHz, weil das Radio die CPU entsprechend der Belastung runterreguliert.
Aber das Autoradio hat definitiv 1Ghz, bzw. sogar 1,2GHz pro Kern.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen*

Thomas Walter......."

Und das mit der 1Ghz steht im "Tablet Name" Bereich.......

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395291337722.jpg
    uploadfromtaptalk1395291337722.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 701
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat es jemand eigentlich schon geschafft eine App (z.B. eine von den freien Navi Apps) tatsächlich auf die SD Card zu verschieben? Mir ist das nicht gelungen. Es gibt zwar in der App-Verwaltung die bekannte Funktion "auf SD Card verschieben", welche auch ohne Fehler ausgeführt wird. Danach ist die App tatsächlich aber nicht auf der eingesteckten SD Card vorhanden!
Ich vermute daher, daß der internen Speicher (gesamt 4 GB) auf 2 Partitionen aufgeteilt ist. Die 1. Partition heißt Gerät, die 2. SD-Karte. Offenbar kann man nur auf die quasi "interne" SD-Karte verschieben. Verdächtig wurde mir das aus 2 Gründen. Ich habe eine 4 GB SD Card im GPS-Schacht und trotzdem wird mir in der App-Verwaltung unter "Apps auf SD-Karte" nur die max. Größe von 2 GB angezeigt. Dann habe ich die "externe" 4 GB Card entfernt und konnte noch immer Apps auf eine SD-Karte verschieben ...
Die Frage ist jetzt, wie kann ich eine App nach der Installation auf eine "externe Speicherkarte" verschieben oder wie kann schon bei der Installation der App der Speicherort ausgewählt werden?

Gibt es Neuigkeiten was das Update angeht?

1. Sind die defekten Geräte ausgetauscht worden?
2. Waren auch 270 Geräte betroffen?
(Wurde ja schön öfters gefragt...aber keine Antwort gefunden)
3. Was hat sich mit dem Update verändert?

DANKE wenn ihr bei der Entscheidung helft, dass Update beim 270er aufzuspielen oder es sein zu lassen.:thumbsup:

Hallo zusammen,
bei mir hat das Update (370) sofort geklappt.
Erst MCU Update gemacht, nach automatischer Abschaltung Radio neu gestartet, warten bis es komplett hochgefahren ist,
zurück Taste gedrückt und gehalten, kurz Reset gedrückt, zurück weiterhin gehalten, Radio startet neu, Android Bootlogo kommt, zurück loslassen, Update startet.
Der erste Start nach dem Update dauert etwas länger als normal.
Veränderungen konnte ich bis jetzt nicht groß feststellen, außer der
Radioempfang ist besser geworden und es gibt jetzt eine App um das GPS Signal zu testen. War vorher soweit ich weiß nicht da.
Habe das Problem wenn GPS an ist funktioniert Bluetooth nicht richtig, kann das jemand bestätigen?
Auf welches Telefonbuch greift das 370 zu? Bekomme nur 5 angezeigt und weiß nicht wo die her kommen.
Außerdem werden mir keine Anruflisten angezeigt, ist das bei euch auch so?

Würde es was bringen bei einer aktiven Antenne (keine Phantomspeisung) noch einen
Antennenverstärker zusätzlich zu nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Also mein 370 ging Montag auf die Reise zurück nach Pearl. Ich finde es ganz klasse, dass ich meinen Urlaub jetzt mit einem Loch im Armaturenbrett verbringen darf. Soll heissen: Keine Post bis jetzt. Pearl braucht sicher noch mindestens eine Woche - in gewohnter Manier.

Ich finde es allerdings unverantwortlich, dieses Update online zu lassen wenn mittlerweile bekannt ist, dass es solche Nebenwirkungen verursacht.

Es scheint kein einziges 270 betroffen zu sein!? Dann wer ich mich wohl mal dran wagen.
:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.