Navgear DSR-N 270/370

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke du machst mir Hoffnung.
WOhnst du zufällig in der Näahe von Darmstadt und willst mir helfen beim updaten^^

So, hab inzwischen auch Antwort von Pearl bekommen, siehe hier:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu unserem Artikel PX8324 NavGear 2-DIN Android-Autoradio
DSR-N 370 - GPS, WiFI, BT2, MirrorLink .

Gerne hätten wir Ihnen unverzüglich eine Antwort zukommen lassen,
jedoch liegt uns die von Ihnen gewünschte Information leider nicht
vor. Deshalb haben wir Ihre Anfrage an die zuständige Fachabteilung
weitergeleitet. Sobald uns die Information erreicht, leiten wir diese
an Sie weiter.

Für den Fall, dass die Recherche etwas Zeit in Anspruch nehmen wird,
bitten wir Sie schon im Voraus um ein wenig Geduld. Herzlichen Dank
für Ihr Verständnis.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur
Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

PEARL Kundenservice

Nicht unbedingt das gelbe vom Ei. In meiner Rückantwort habe ich Pearl darüber in Kenntnis gesetzt, dass ich das Gerät im Zuge meines Rückgabe- bzw Reklamationsrechtes eigenständig zurückschicke, sollte ich bis Donnerstag nichts hören. Schau mer mal...

Panterle schrieb:
Danke du machst mir Hoffnung.
WOhnst du zufällig in der Näahe von Darmstadt und willst mir helfen beim updaten^^

Ne... 60 km südöstlich von Hamburg....

Ich habe ja mein DSR zurück geschickt und bekomme das Neue hoffentlich wieder bald geschickt.
Habe natürlich keine Lust, wieder Schrott zu produzieren durch die MCU Aktualisierung.
Darum würde mich jetzt mal interessieren, wer alles ohne Probleme eine MCU Aktualisierung gemacht hat mit anschließenden Firmwareupdate.

Vorrangig beim 370er Model.

Danke.

Hi bei meinem 370 habe ich erst das Update eingespielt und dann MCU aktualisiert, bis jetzt läuft alles problemlos.

Mfg

Hallo, bei meinem 370, MCU aktualisiert, update eingespielt und alles läuft. Genau wie in der Anleitung beschrieben.
Mfg

ich hab das zwar schonmal gefragt aber was bewirkt das mcu update? ich hab nur das update eingespielt ohne mcu, läuft auch. wozu soll ich jetzt einen ausfall durchs mcu riskieren wenns keinen unterschied macht?

84d80y schrieb:
ich hab das zwar schonmal gefragt aber was bewirkt das mcu update? ich hab nur das update eingespielt ohne mcu, läuft auch.
wozu soll ich jetzt einen ausfall durchs mcu riskieren wenns keinen unterschied macht?

Ist im Prinzip das gleiche.
Das MCU Update einfach weglassen, scheint so als ob der OEM Hersteller hier
irgendwas vorgesehen hätte.

Der manuelle weg überschreibt ja sowieso alles (Bootloader, Kernel, Libs, Apps usw.) ...

grüße

Zuletzt bearbeitet:
alles klar danke

War das Update des MCU nicht für die Radio Hard- und Software gedacht - Thema Empfang, Anzeige der Sender,... :confused2:

Ich versuche aufjedenfall die MCU aktualisieren. Will ja alles auf dem neuesten Stand haben.
Sollte ich das Gerät dann auch zerschiesen, muss sich Navgear mal gedanken machen.

AndyM6139 schrieb:
War das Update des MCU nicht für die Radio Hard- und Software gedacht - Thema Empfang, Anzeige der Sender,... :confused2:

Also ich finde nach langer suche kein einziges file oder hex-datei in der Firmware, die nach einem wirklichen MCU update (Mikrocontroller Update)
aussieht. Immer nur dateien für Bootloader, Kernel usw. für Android.

Da müsste man bei "http://sunmiyo.com.cn" anfragen, was die MCU Aktualisierung bewirken soll.

Und falls da wirklich ein Mikrocontroller neu beschrieben wird und da der
kleinste Fehler drin ist, kann ich mir schon vorstellen das da nichts mehr geht.

Also meiner Meinung nach, lieber Firmware update
ohne MCU machen, solange das nicht geklärt ist.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
batman08 schrieb:
Vom März ? Gibt es da schon was aktuelleres ?
Letzte Woche war das Update vom 25.2 aktuell.
Leute, könnt ihr vielleicht euch mal genauer ausdrücken
mit welchem File Ihr das Update gemacht habt und was
dann im Infofenster bei den Einstellungen angezeigt wird,
d.h. welcher Kernel, welche Firmwareversion ?
Sonst kann man mit Euren Angaben nix anfangen.

dies hab ich mal notiert...

Kernel-Version: 2.6.35.7

yin@arcoandroid#509 Feb 14 11:10:03 CST 2014

Hallo alle zusammen. Erst dacht ich ich sei alleine auf mich gestellt mit Pearls weis nicht Service. Hab die Seiten aber dann Gott sei Dank gefunden und habe mich seit gestern mal durch die Beiträgen hier gewurschtelt, habe mein 370 schon seit einigen Wochen aber zufrieden bin ich damit nicht wirklich. Hatte vorher 2 St. AppRadios von Pioneer, da ich aber keine Lust mehr auf Apfel habe dachte ich miir Android als Radio Super, ABER: Der Klang ist ziemlich mieß und das 370 ist unberechenbar, mal schaltet es sich einfach ab und startet dann ewig und schaltet hin wo es ihm gefällt der Player springt an ohne das ich etwas angefasst hätte und WLAN naja.schnell sieht anders aus Also was mich interresieren würde, ich dacht ich hätte das weiter vorne irgend wo gelesen hat jemand Navigon am laufen? Ich habe es schon mehrfach versucht zu installieren, es geht ja auch (anders als bei Chinahandys mit Android) wo sich Navigon weigert die Karten zu laden. Navigon beginnt zu laden, dann steht da 35 Min und nach einiger Zeit kommt dann was von 140 Min und so lange will ich nicht im Auto verbringen und das 370 anstarren. Ist das bei euch auch so oder geht es mir da nur so? Ich habe jetzt Sygick am laufen aber der renner ist die Software nicht gerade irgend wie zu umständlich und zu bunt. Wär nicht schlecht wenn da jemand einen Tip für mich hätte. Ich bereue es jetzt nicht noch 50 € für die Navisoftware drauf gelegt zu haben, denn laut Pearl gibt es keine Software zu nachkaufen. Mfg Jonny3:thumbup:

Jonny3 schrieb:
Hallo alle zusammen. ...

Ich habe jetzt Sygick am laufen aber der renner ist die Software nicht gerade irgend wie zu umständlich und zu bunt. Wär nicht schlecht wenn da jemand einen Tip für mich hätte.
...
Mfg Jonny3:thumbup:

Hi,
ich benutze das kostenlose "NavFree" und bin recht zufrieden damit. Allerdings hat die Deutschlandkarte auch über 800 MB und der Download zieht sich natürlich. Kommt natürlich auf verschiedene Umstände an... WLAN, Serverauslastung usw. Aber du kannst den download ja nebenher aufen lassen wenn das Auto vor dem Haus steht.

Moin Jonny3

Muß bei der Gelegenheit auch mal erwähnen, dass ich ohne dieses Forum das Gerät zurück gegeben hätte. Alleine schon wegen diesem völlig inkompetenten lustlosen Support bei Pearl...

Navigon 4.8 läuft bei mir bislang bestens, Kartenmaterial hat ca. 20 min. gebraucht.
Störend hier nur das Navigon die anderen Tonquellen abschaltet(genau wie bei Torque), Radio oder MP3 muss nach jeder Ansage neu gestartet werden, bei Google Maps läuft es perfekt.
Mit dem Klang bin ich voll zufrieden muss ich sagen, besser als die Erisin Geräte und keinesfalls schlechter wie beim Parrot.
Radioempfang ist ok, ein 600€ Blaupunkt war seiner Zeit auch nicht besser, höre aber fast nur noch Internetradio.
Gerät läuft bei mir extrem stabil, hatte noch keinen Absturz.
Verbessern kann man noch einiges, vor allem bei den Quallitätsschwankungen in der Produktion denke ich...

s.gargoyle schrieb:
Moin Jonny3

Störend hier nur das Navigon die anderen Tonquellen abschaltet(genau wie bei Torque), Radio oder MP3 muss nach jeder Ansage neu gestartet werden, bei Google Maps läuft es perfekt.

Wenn man die jeweilige Naviapp über den GPS Button startet, dann schaltet der Ton nach der Naviansage wie von Geisterhand wieder um.
Dazu kann man unter Einstellungen die Taste jeweils umbelegen.

• Danke
Reaktionen: s.gargoyle
Was würdet ihr zusammenfassend sagen? Kaufen für den Preis von 299,- / 345,- oder sein lassen.

Hallo!
AndyM6139 schrieb:
Was würdet ihr zusammenfassend sagen? Kaufen für den Preis von 299,- / 345,- oder sein lassen.

Also meine persönliche Meinung:
Für mp3 usw. ist das Ding super, aber für Radio kann man es leider vergessen.
Wer also Wert auf guten Radioempfang legt, der kauft besser nicht.
Ich werde es trotzdem behalten, zu viele andere Vorteile im Vergleich zu anderen Radios.

Hannes

Me too. Ich behalte es. Radio ist verbesserungswürdig, aber wir stehen ja noch ganz am Anfang. Da kommt sicher noch einiges

Status
Für weitere Antworten geschlossen.