Navgear DSR-N 270/370

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mathias172 schrieb:
Hallo Freunde,

ich habe gerade versucht, mein 370 mit dem Update zu versehen. Leider war ich bis auf den schwarzen Bildschirm nach dem Android-Logo nicht erfolgreich. Auch nach 10 Minuten warten passierte rein gar nicht - und das auch nach mehreren Anläufen. Ich konnte das Gerät danach immer wieder ganz normal neu starten.

Nun habe ich es noch einmal ganz von vorn probieren wollen: Mit "MCU aktualisieren". Die Meldung auf dem Bildschirm kam auch wieder ganz normal, danach ging das Gerät planmäßig aus.

PUNKT! Das Gerät ist nun aus und gibt nicht auch nur das geringste Lebenszeichen von sich. Ich habe x mal Reset gedrückt und auch mal bis zu einer Minute lang gehalten, den Stromstecker gezogen, wieder resettet und es passiert rein gar nichts mehr. Bootloader zerschossen?!

Habt ihr noch einen Tipp für mich? Kann man evtl. über die ADB-Schnittstelle vom Rooten die Firmware neu installieren? Wenn ich das Ding einschicken muss, dann braucht Pearl doch wieder Wochen um was zurück zu schicken und ich handle mir vielleicht wieder das gleiche Problem ein.

So auch ich komme neu hinzu :/ habe das update nach Anleitung von Pearl versucht aufzuspielen mit mcu aktualiesieren ( das ganze ohne das gerät vorher gerootet zu haben )

Die Schrift kam ich sollte neu starten und was passiert ? es ist tot ...hin und her versucht ,aber es tut sich rein Garnichts mehr -.-

einschicken die einzige Möglichkeit ?

gruß maik

mathias172 schrieb:
Hallo Freunde,

ich habe gerade versucht, mein 370 mit dem Update zu versehen. Leider war ich bis auf den schwarzen Bildschirm nach dem Android-Logo nicht erfolgreich. Auch nach 10 Minuten warten passierte rein gar nicht - und das auch nach mehreren Anläufen. Ich konnte das Gerät danach immer wieder ganz normal neu starten.

Nun habe ich es noch einmal ganz von vorn probieren wollen: Mit "MCU aktualisieren". Die Meldung auf dem Bildschirm kam auch wieder ganz normal, danach ging das Gerät planmäßig aus.

PUNKT! Das Gerät ist nun aus und gibt nicht auch nur das geringste Lebenszeichen von sich. Ich habe x mal Reset gedrückt und auch mal bis zu einer Minute lang gehalten, den Stromstecker gezogen, wieder resettet und es passiert rein gar nichts mehr. Bootloader zerschossen?!

Habt ihr noch einen Tipp für mich? Kann man evtl. über die ADB-Schnittstelle vom Rooten die Firmware neu installieren? Wenn ich das Ding einschicken muss, dann braucht Pearl doch wieder Wochen um was zurück zu schicken und ich handle mir vielleicht wieder das gleiche Problem ein.

Hallo zusammen!

Hab exakt das selbe Problem. Nachdem keine andere hier beschriebene Methode für das Update funktioniert hat, seis weil ich zu doof bin oder wieso auch immer, hab ichs auch über den Menüpunkt MCU aktualisieren versucht. Hat mir auch brav die Meldung angezeigt, dass es läuft und ich ja nix anfassen soll. Irgendwann dann schwarzer Bildschirm, ich hab noch ein paar Minuten gewartet, aber kein Piep mehr. Weiss wer Rat?

Jetzt macht ihr mir alle angst....
Ich habe es mir auch bestellt und hoffe eigentlich, dass das Update und das Rooten ohne Probleme geht.

Hierzu noch paar Fragen:
Wäre es sinnvoll zuerst zu rooten und dann das Update aufzuspielen?
Oder ist es egal wie herum man es macht?

Was ist mit den fehlenden Apps, die beim rooten verschwinden? Hat die jemand?

Bei mir das Gleiche, heute nach ewiger Einbauzeit, erstmal das Update machen wollen. MCU aktualiseren geklickt, die Meldung kam, nach 2-3 Minuten hat es sich ausgeschaltet. Seit dem kein Lebenszeichen mehr. Weiß schon jemand eine Lösung dafür ?

Die Frage ist doch welches update ihr geladen habt. Habt ihr das "überarbeitete" update geladen oder die noch erste Version die es gab. Mit der scheint es ja keine Probleme gegeben zu haben. Evtl. Ist bei der überarbeiteten ein Fehler drin

Es gibt bei Perle zum Update-Download auch eine Update-Anleitung.
Wurde der Ablauf genau befolgt? Erst MCU, dann Android aktualisieren.
Hat bei mir am N270 ohne Prob gefunzt.

Also ich habe das neueste Update bei Pearl genommen, hab jetzt noch alles mögliche versucht, das Radio zum Laufen zu Bewegen, ohne Erfolg. Schreibe jetzt eine Mail an die Hotline von Pearl.

@Moosreuter
Das Gerät war nach der MCU Aktualisierung tot. Zum eigentlichen Update bin ich nicht gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn vielleicht nicht die korrekte Reihenfolge irgendwo eingehalten wurde, kann es nicht sein dass man sich das Radio damit schrotten. Entweder kaputtes Update oder unausgegorene Update-Prozess. Bin mal gespannt, wie schnell Pearl tauscht bzw. wie kulant die sind.

Mal ne blöde Frage: Warum macht man ein MCU Update wenn davon in der Beschreibung von Pearl gar nicht die Rede ist ? Da wird immer nur die Methode mit RST und Backtaste erwähnt. Wenn die nicht funktioniert würde ich lieber erstmal davon Abstand nehmen und bei Pearl nachfragen.
Just my two cents...

Weil laut Updateanleitung bei Pearl genau das geschrieben steht, dass man vorm Update die MCU Aktualisieren soll.

Moosreuter schrieb:
Es gibt bei Perle zum Update-Download auch eine Update-Anleitung.
Wurde der Ablauf genau befolgt? Erst MCU, dann Android aktualisieren.
Hat bei mir am N270 ohne Prob gefunzt.

Zum eigentlichen Update bin ich, genau wie andere, gar nicht gekommen. Wo hast du diese Anleitung gesehen, hab das Update Paket und die Website durchforstet, ohne Erfolg.

Darf man hier den Link zur Anleitung posten ?

Da fragst den Falschen, bin neu hier. Könntest ihn mir per PN schicken?

@Luggi83
Hast ne PN

Super, danke! Hab alles wie beschrieben gemacht, versteh nicht, was da falsch läuft...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

So, hab jetzt Pearl eine Nachricht geschrieben, poste wieder, sobald es was Inressantes zu melden gibt.

Dann am besten mal bei Pearl anrufen und nachfragen was das soll.
So wie ich es jetzt sehe liegt es am neuen Update.
Oder hat irgendjemand das neue Update ohne Probleme installieren können?

Kann mir bitte jemand die Anleitung auch per PN schicken?
Weil am Montag kommt mein Radio

nightmareldc schrieb:
Weil laut Updateanleitung bei Pearl genau das geschrieben steht, dass man vorm Update die MCU Aktualisieren soll.

Interessant... Das stand in der ursprünglichen Onlineanleitung nicht dabei, da war letzte Woche auch keine extra Anleitung fürs Update auf der Homepage von Navgear. Höchst seltsam... ich werde erstmal kein Update machen bis das alles geklärt ist

wäre eventuell sinnvoll zu wissen, wie die alte anleitung lautet...

und wie gesagt hab ich oben auch noch paar fragen, vielleicht kann sie jemand beantworten

@Panterle
Hast ne PN

Das steht in der Online Bedienungsanleitung zum Updaten:

Zitat:
Firmware-Update
Nehmen Sie ein Firmware-Update nur dann vor, wenn Sie vom Service
dazu aufgefordert werden, oder wenn vom Hersteller ein für Ihr Gerät
geeignetes Update angeboten wird. Gehen Sie dabei so vor:
• Laden Sie das Update auf die Festplatte Ihres Computers. Entpacken
Sie das Installationspaket mit einem geeigneten „Dekrompessions-
Tool“.
• Formatieren Sie zum Übertragen der Firmware eine microSD-Karte
mit 2 GB Speicherplatz. Speichern Sie das Update im Stammverzeichnis
der Speicherkarte (also nicht in einem Unterordner).
• Legen Sie die Karte bei ausgeschaltetem Gerät in den unteren Kartenschacht
mit der Aufschrift „GPS“.
• Halten Sie auf dem linken Tastenrand die Taste (zurück) gedrückt
und drücken Sie gleichzeitig mit einer aufgebogenen Büroklammer
rechts oben auf die vertiefte Reset-Taste (RST). Wenn das
Gerät bootet, können Sie die Tasten loslassen. Das Update wird eingespielt.

Da steht nichts von wegen MCU updaten oder so...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.