Navgear DSR-N 270/370

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leeche schrieb:
Wie wäre es mit einem FTP Client auf dem Radio und einer Laufwerkseinbindung in Windows? Hab ich mit meinem Handy auch schon mal gemacht, weil ich zwar auf das Handy zugreifen konnte, aber kein Laufwerksbuchstabe vergeben wird. Via FTP gings.
Sollte über die WLAN Verbindung vom Radio doch auch möglich sein, oder?

Mit nem FTP Client klappt der Zugriff problemlos. Hab ich mit dem 370er laufen.

KMK2014 schrieb:
Hallo zusammen,

habe jetzt die fehlenden Apps von dem 370er Update genommen und Sie bei meinem 270er nachinstalliert. Also die iPod iPhone APP funktioniert. Die Mirrorlink App starten aber ich muss es noch mit einem passenden Smartphone testen.

Na dann teste mal und gib Bescheid.
Wäre natürlich sehr schön wenn es geht :cool2:.

Leider habe ich noch keine Antwort erhalten ... wie kann ich denn jetzt die Lenkradfernbedienung meines Seat Ibiza an das Gerät anschließen ? finde keine Anleitungen und keine passenden Adapter :(
Lg

Ich habe auch noch keine Antwort bzgl. Navigon^^
Und vielleicht kann jemand auch gleichzeitig verraten, ob das vorhandene bzw. mitgelieferte Kartenmaterial nützlich ist.
Oder ob man lieber direkt wechseln sollte.
Danke

Navigon 5.2 läuft ist mir auch nicht mehr hängen geblieben.
Was nach der 4.8 nicht mehr geht ist eine akustische Warnung
vor neuralgischen Punkten wenn man keine Route geplannt hat sonder
"frei fährt". Erst wenn man ne Route abfährt kommt auch eine akustische
Meldung. Das war bei der 4.8 eben anders, sobald man die Kartendarstellung
gewählt hat wurde auch akustisch gewarnt. Verschiedene Foren bestätigen dies,
Ansonsten klasse Programm

Hallo,
also ich habe die mitgelieferte Navisoftware gekauft, d.h. Westeuropa. Bisher sieht das ganz gut aus vom Kartenmaterial.
Was mich viel mehr nervt: Wenn man Radio hört und gleichzeitig navigiert, dann wird das Radio / Mp3 etc. komplett stumm geschaltet, wenn eine Ansage vom Navi kommt. Erst nach der Ansage geht dann die Musik weiter. Das führt dazu, dass man quasi im innerstädtischen Verkehr kein Lied gescheit gleichzeitig hören kann. Schade, dass da nicht eine Funktion eingefügt wurde, dass sich beide Audiosignale mischen.
Oder hab ich da was übersehen?
Hannes

Panterle schrieb:
Ich habe auch noch keine Antwort bzgl. Navigon^^
Und vielleicht kann jemand auch gleichzeitig verraten, ob das vorhandene bzw. mitgelieferte Kartenmaterial nützlich ist.
Oder ob man lieber direkt wechseln sollte.
Danke

Hallo zusammen,

kommt hier jemand aus der Gegend DA / FFM / WI / MZ und hat das 370er verbaut? Würde mich mal interessieren, wie das in Live wirkt (und vielleicht auch ein paar Einbauerfahrungen abfragen). Da ich einen Opel Meriva fahre, gerne jemanden der auch einen Opel hat ;-)

prodigy7

Habe jetzt die MirrorLink Funktion auf meinen 270er mit einem Samsung Galaxy S2 getestet. Prinzipiell würde es funktionieren! Die Verbindung wird aufgebaut und man hat dann Zugriff auf das Handy. Aber sobald man das Bild spiegeln will, will das MirrorLink App eine Registrierung durchführen die dann nicht funktioniert. Das heißt, dass die APP merkt, dass es sich um ein 270er Gerät handelt oder es merkt das die APP nicht für diese Serienr. registriert ist. Schade....:mad:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

Die iPod Funktion habe ich auch auf meinem 270er getestet. Leider wird mein iPod nano von der App nicht erkannt. Im Explorer kann ich aber auf meinen iPod zugreifen.

Luke2000 schrieb:
Leider habe ich noch keine Antwort erhalten ... wie kann ich denn jetzt die Lenkradfernbedienung meines Seat Ibiza an das Gerät anschließen ? finde keine Anleitungen und keine passenden Adapter :(
Lg
Hallo!

Habe bei ultamall den Adapter für VW bestellt und als Radioadapter Panasonic.
Damit geht alles beim VW (außer der Mute Taste, die wird anders bedient)
Also laut, leise, vorwärts, zurück, Telefon abheben/auflegen, Cam Zündung, Batterie, Licht, Rückwärtsgang)
Über das Anlernen gehen auch andere Funktionen, wer das lieber will; habe ein 270 mit Navigon).

Preis:--> 88 Euronen,
Gruß..

------CUT

Der ursprüngliche Beitrag von 08:20 Uhr wurde um 08:23 Uhr ergänzt:

KMK2014 schrieb:
Habe jetzt die MirrorLink Funktion auf meinen 270er mit einem Samsung Galaxy S2 getestet. Prinzipiell würde es funktionieren! Die Verbindung wird aufgebaut und man hat dann Zugriff auf das Handy. Aber sobald man das Bild spiegeln will, will das MirrorLink App eine Registrierung durchführen die dann nicht funktioniert. Das heißt, dass die APP merkt, dass es sich um ein 270er Gerät handelt oder es merkt das die APP nicht für diese Serienr. registriert ist. Schade....:mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

Die iPod Funktion habe ich auch auf meinem 270er getestet. Leider wird mein iPod nano von der App nicht erkannt. Im Explorer kann ich aber auf meinen iPod zugreifen.

--> Ist Dein Radio gerooted?
Möglicherweise hast Du hier ein Problem mit den Schreibrechten?
(Werd mal an Wochenende Schauen)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist gerootet. Werde mal die 370er Firmware flashen und dann testen.

Yeti2014 schrieb:
So hat es bei mir komischerweise nicht funktioniert obwohl ich das mehrfach probiert habe.

Geklappt hat es bei mir, als ich das Gerät eingeschaltet und dann gewartet habe, bis das grüne Android-Start-Logo weg war. Erst als der graue Hintergrund kam, habe ich die Zurück + Reset-Taste gedrückt. Danach startete das Update (gelber Text) bis zum Hinweis, dass man nun neu starten soll.

Ob die Apps noch da waren kann ich nicht sagen. Ich hatte das Gerät ja erst 1 oder 2 Tage und weiß nicht mal, ob ich vorher schon was installiert hatte.

Also da es auf meinem 270er trotz aller Tricks und Vorbereitungen (2 GB SD Card, usw.) es nicht möglich war über den vorgesehene Weg das Update einzuspielen, habe ich es manuell durchgeführt.

1. SD Card mit den Update Files war im GPS-Schacht. Dann über die Funktion "MCU aktualisieren" einen Update-Prozess angestossen, welcher nach 2-3 Minuten fertig war. Was dabei alles tatsächlich aktualisiert wurde war nicht ersichtlich. Die Apps waren aber definitiv nicht dabei.

2. Daher habe ich danach alle Apps aus dem Update manuell über den File Explorer installiert.

Ich hoffe, daß damit das Update jetzt vollständig eingespielt ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:15 Uhr wurde um 09:52 Uhr ergänzt:

wuhler schrieb:
Hallo,

gibt es denn ein Lösung für das Problem mit der Antennediversity, oder muss ich mit dem schlechten Empfang leben?

Ich kann nur allen empfehlen, das aktuelle Update einzuspielen! Die neue Radio App bringt tatsächlich eine deutliche Verbesserung bezüglich Empfang, Stabilität, Rauschen und Hintergrundgeräuschen während der Fahrt. Auch die Schwankungen des UKW-Audiopegels (Wiedergabe wurde deutlich leiser bei kurzfristig schlechterem Empfang) sind jetzt praktisch vollständig weg.
Also insgesamt ein jetzt wirklich brauchbares Ergebnis, speziell weil ich bei meinem Auto nicht gerade gute Voraussetzungen für optimalen Empfang habe - serienmäßige Heckscheibenantenne ohne internen Antennenverstärker ...

Für mich ist damit das Thema "Ansich tolles Gerät, aber mieser Radioempfang ..." nun positiv erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich bin seit kurzem auch Besitzer eines DSR-N 370.
Im Eigentlich zufrieden damit mit folgenden Einschränkungen.

- Die Anleitung könnte ausführlicher sein
- Die Audio-Einstellungen sind sehr dürftig
- Der Subwoofer Ausgang scheint nicht zu funktionieren

Das Thema mit dem Sub Ausgang wurde hier schon einmal angesprochen, es gab aber keine Antworten dazu.
Hat jemand schon mal diesen Ausgang zu laufen gebracht oder gibt es evtl eine Einstellung die ich übersehen habe?

Das Update konnte ich bis jetzt noch nicht einspielen, da SDHC Karten nicht zu funktionieren scheinen.

sdhc bis 32gb funktionieren, sdxc nicht

Hat noch jemand Probleme mit der Tastenbeleuchtung? Bei mir (270er) ging die Beleuchtung immer nach wenigen Sekunden aus. Nachdem mein Skoda CAN-Bus-Technik hat gibt es nirgends ein Kabel das Strom führt, wenn das Licht eingeschaltet ist. Sich von irgendeiner Instrumentenbeleuchtung eine Plusleitung zu holen ist bei modernen Autos nicht so trivial wie sich das anhört, weil alles extrem eng verbaut ist. Auch der Tipp mit dem Kabel der Phantomeinspeisung hilft nur bedingt, weil hier nur 12V anliegen, wenn die Radio-App auch aktiviert ist.

Abhilfe brachte bei mir das "Power Amp"-Kabel, das aus dem Radio kommt. Hier liegen 12V an, sobald das Gerät fertig gebootet hat. Wenn ich das Gerät jeetzt einschalte, dass ist die Tastenbeleuchtung kurz an (grünes Andoid-Logo). Während des Bootvorganges (graues Hintergrundbild) ist sie aus und sobald der Bootvorgang abgeschlossen ist bleibt sie an, bis das Gerät wieder heruntergefahren wird.

Warum nimmst du nich einfach die Versorgungsleitung des Radios?

Hat sich mal jemand näher mit dem Radio befasst? Die Radio-App ist ja nun wirklich nicht besonders gut. Gibt es Alternativen?

Wozu sind die Fenster oberhalb der Frequenzanzeige: "87,5", "94,0", "98,0" "106,0" ??? Ich dachte zuerst, dass dies programmierbare "Stationstasten" sind, was aber wohl nicht so ist. Der Zugriff auf gespeicherte Sender über die Menütaste und die Liste ist ja mehr als umständlich.

ach so naja dann ists natürlich blöd, ich hab saft solange der schlüssel im schloss ist aber hab auch nicht direkt canbus

84d80y schrieb:
Warum nimmst du nich einfach die Versorgungsleitung des Radios?

... weil dann die Beleuchtung IMMER an ist. Ich habe am Kfz-seitigen Stecker nur ein Massekabel und zwei Dauerstromleitungen - und zwei CAN-Bus-Leitungen.

Hallo Freunde,

ich habe gerade versucht, mein 370 mit dem Update zu versehen. Leider war ich bis auf den schwarzen Bildschirm nach dem Android-Logo nicht erfolgreich. Auch nach 10 Minuten warten passierte rein gar nicht - und das auch nach mehreren Anläufen. Ich konnte das Gerät danach immer wieder ganz normal neu starten.

Nun habe ich es noch einmal ganz von vorn probieren wollen: Mit "MCU aktualisieren". Die Meldung auf dem Bildschirm kam auch wieder ganz normal, danach ging das Gerät planmäßig aus.

PUNKT! Das Gerät ist nun aus und gibt nicht auch nur das geringste Lebenszeichen von sich. Ich habe x mal Reset gedrückt und auch mal bis zu einer Minute lang gehalten, den Stromstecker gezogen, wieder resettet und es passiert rein gar nichts mehr. Bootloader zerschossen?!

Habt ihr noch einen Tipp für mich? Kann man evtl. über die ADB-Schnittstelle vom Rooten die Firmware neu installieren? Wenn ich das Ding einschicken muss, dann braucht Pearl doch wieder Wochen um was zurück zu schicken und ich handle mir vielleicht wieder das gleiche Problem ein.

Yeti2014 schrieb:
... weil dann die Beleuchtung IMMER an ist. Ich habe am Kfz-seitigen Stecker nur ein Massekabel und zwei Dauerstromleitungen - und zwei CAN-Bus-Leitungen.

Möglicherweise wird die Beleuchtung beim Originalradio über den CAN-Bus gesteuert, dann gibt es kein Kabel für Beleuchtung. Ist bei meinem Benz auch so. Ich habe einfach die Beleuchtung vom Aschenbecher angezapft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.