Navgear DSR-N 270/370

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry hab es über sehen...In der Firmware vom 370er sind keine Apks von der Tastaturbeleuchtungsapp und auch kein Mirrorlink APP. Habe mal reingeschaut.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

ach man warum müssen die helden immer irgendwas versemmeln?!

Der ursprüngliche Beitrag von 01:14 Uhr wurde um 01:15 Uhr ergänzt:

jetz hab ich hier ne dauerhafte lichtorgel...

Hast du deine Apps wenigstens gesichert gehabt?

nein -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 01:16 Uhr wurde um 01:28 Uhr ergänzt:

ach was mir gerade so kommt:

ich glaub nich dass das portieren der tastenbeleuchtungs apk aufs 270er funktioniert, da ich diese ja nun auch nicht hab und bei mir sie nun standardmäßig alle farben durchläuft. da das das 270er ja nicht macht denke ich, dass hier wohl nur blaue leds verbaut sind...

Hallo Ihr Freaks und Cracks.
Ich habe mal eine einfache Frage: Wie schalte ich das Radio stumm oder aus, ohne aber iGo-Navi abzubrechen?
Hat mir da vielleicht jemand einen Tip?
Danke.

KMK2014 schrieb:
Sorry hab es über sehen...In der Firmware vom 370er sind keine Apks von der Tastaturbeleuchtungsapp und auch kein Mirrorlink APP. Habe mal reingeschaut.

Wenn Du mir sagen kannst wie die apk's heißen kann ich die in eine Dropbox stellen. Aufgrund Deiner Nachricht habe ich noch kein Update gemacht, nur die radio und player apk rauskopiert und installiert.
Kann mir jemand die Versionsnummer der radio.apk im Auslieferzustand sagen ?
Die aus dem update ist V1.35.

Gestern habe ich das Gerät geroutet, hat wunderbar funktioniert.
Ist es richtig daß man per USB nicht auf das Navi zugreifen kann ?

Grüße

Joachim

batman08 schrieb:
Wenn Du mir sagen kannst wie die apk's heißen kann ich die in eine Dropbox stellen.
Weiß jemand ob das ausreichen würde die APKs einzufügen? Die Tastenbeleuchtung erfordert ja auch einen Eintrag in den Einstellungen, der fehlt ja auch...

batman08 schrieb:
Ist es richtig daß man per USB nicht auf das Navi zugreifen kann ?

ging bei mir auch nicht...

Hej, habe das Update eben aufgespielt.
Lief eigentlich ohne große Probleme durch, man muss nur wirklich warten ,bis man aufgefordert wird, das System neu zu starten.

Hat jemand von Euch auch das Problem nach dem Update das WLAN nicht mehr einschalten zu können? Es kommt beim Einschalten die Frage "WLAN einschalten?", aber es gibt keinen Knopf zum bestätigen :-(

Ansonsten: Displayhelligkeit ist jetzt einstellbar!

Hannes

Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich ganz am Anfang als kein Stick angeschlossen war, danach (auch nach dem Update) nicht mehr.
Vielleicht Wlan-Stick mal neu anstecken...

Wie habt Ihr das Update gestartet ?Bei mir wird nach ein paar sek. der Bildschirm schwarz und es passiert nix.
Auf der Sd Karte gibt es im root files, aber auch ein Verzechnis in dem
Daten stehen, ist das so ok ?
Oder liegt es daran dass ich ne 8gb Karte verwende ?

probiers mal mit ner sauberen Navi-Karte, also ohne sonstige Inhalte, die Dateien des Updates (1 Ordner und einzelne Dateien) müssen direkt in die oberste Ebene!
Dann im ausgeschalteten Zustand erst "Zurück" und kurz darauf "Reset", beides bis das Bootlogo kommt.

Wenns so auch nicht geht dann vielleicht wirklich eine kleinere (hatte noch eine 1GB), mehr hab ich auch nicht anders gemacht...

Hallo!

Also bei meinem 270er ergibt sich folgendes Bild zum Update:
- Installation des Update nicht so wie im Text beschreiben durchführen, sondern: Alles ausschalten. SD-Karte in GPS einlegen. Dann Gerät einschalten und direkt die Back-Taste und Reset drücken. Warten. Dann kommen Textmeldungen, dass das System geschrieben wird. Einige minuten warten. Am Schluss Meldung auf blauem Display, dass Reboot notwendig. Anschließend läuft das neue System. Habe eine 2 GB-Karte benutzt, FAT32 formatiert und die heruntergeladene ZIP-Datei einfach dorthin exportiert ohne sonst was zu verändern.
- WLAN-Stick wird zwar erkannt, jedoch kann ich es nicht mehr einschalten, weil offensichtlich ein Knopf zum Bestätigen fehlt. Auch herausziehen und wieder hineinstelcken ändert nichts. (Beim herausgezogenen Stick springt der "Ein-"Knopf direkt zurück auf Aus. Beim eingesteckten Stick bleibts auf "ein", fordert aber eben eine Bestätigung.)
- Displayhelligkeit ist jetzt einstellbar :)
- Ob Radio besser ist oder nicht, kann ich noch nicht definitiv entscheiden. Subjektiv vlt. schon ein ganz kleines bisschen, aber vlt. ist das auch nur meine Wunschvorstellung.
- Insgesamt hab ich den Eindruck, dass Menüführung schneller ist.

Aber was soll das alles, wenn ich dank fehlendem WLAN keine Apps mehr installieren kann :-( Vlt. hat jemand Lösungen, dann teste ich das Update gerne weiter :)
Hannes

Zuletzt bearbeitet:
Hm wo gibt es jetzt noch MikroSD mit 2GB....
Blöde Frage: Nach dem Drücken der Back-Taste und RST Taste diese
loslassen oder gedrückt halten und warten bis Textmeldungen kommen ?

gedrückt halten bis das Bootlogo erscheint

Mal was anderes: Die Hersteller-Webseite navgear.de hat sich verabschiedet, zumindest kann ich sie nicht mehr aufrufen. Ist das bei Euch auch so? Na das macht Hoffnung ;-)

hannes_s schrieb:
Mal was anderes: Die Hersteller-Webseite navgear.de hat sich verabschiedet, zumindest kann ich sie nicht mehr aufrufen. Ist das bei Euch auch so? Na das macht Hoffnung ;-)

Die wird eh von Pearl betreut, denke mal die kommt wieder

WLAN-Problem nach Update gelöst. Stick war an hinteren USB-Anschlüssen. Durch Abziehen allein hat sich noch nichts gelöst, aber nachdem der Stick mal vorne dran war, konnte er anschließend auch hinten erkannt werden ... seltsam, aber vlt. ist das wenigstens ein Workaround ...

Ansonsten nach 1 Std. mit dem Update gespielt: Sieht insgesamt gut aus ... :)
Hannes

Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

Hat jemand von Euch auch die NavGear-Karten von Pearl mitgekauft?
Ich habe "Westeuropa" gekauft und kann jedoch kein anderes Land außer Deutschland auswählen .... Mach ich da was falsch?
Hannes

Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerade dabei das Navi in meinen C220 einzubauen.
Gar nicht so einfach... Mir ist aufgefallen, daß bei Zündung ein
das Navi nicht einschaltet. Startet man es mit dem Einschaltknopf
und macht die Zündung aus, schaltet es sofort ab. Verkabelung scheint
also zu funktionieren. Ist das bei Euch auch so ?d
Außerdem scheint am ISO Stecker Zündung und Dauerplus vertauscht,
rot liegt bei mir an Klemme 7

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
du kannst doch am ISO Stecker vom Gerät Zündplus und Dauerplus vertauschen. Deswegen sind ind der gelben und roten Leitung extra noch Steckverbinder.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
elektrisch läuft jetzt alles soweit. Mechanisch habe ich echte Probleme das Navi in meine C-Klasse zu bauen. Da ist alles so eng und im Radioausschnitt ist kaum Platz.
ich kann das Navi nicht ganz einschieben da das ganze Kabelgedöns hinten blockiert.
Den Metallrahmen kann ich nicht nehmen weil die MB Radioblende dies verhindert.
da muß man echt kreativ werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.