Navgear DSR-N 270/370

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine auswirkung auf den root hat so ein update aber nicht oder?

Keine Ahnung...wahrscheinlich schon. Muss man halt nochmal roten dann ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

mist, dh nochmal ausbauen...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

blöde frage: wie spielt man das auf? über mcu aktualisieren kommt nur "keine datei"...

Habe ich auch gemerkt...keine Anleitung.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Hast du es entpackt und auf microSD?

ja und auf usb, kopier gerade das entpackte auf die navi sd

Probierte es mal ohne entpacken und auf microSD slot vom normalen SD Eingang. Nicht GPS. Und dann über das Menü. Teste es jetzt so.

kann grad nicht mehr testen aber halt mich auf dem laufenden ;)

RTFM.... Wie man das Update macht steht im Manual !!!

wo denn?!

kal10bach schrieb:
tach auch
seit ca. 3wochen mehr oder weniger glücklicher besitzer des 370.

radio ist ein problem (aber ja wohl nicht nur bei mir)
- vw-adapter mit doppelfakra und phantomstrom
- nur ein teil der sender wie originalradio
- standiges rauschen, miese empfangsqualität
- keine sendernachführung (laut faq hat das das gerät anscheinend überhaupt nicht!!!!)

bei mir hängt sich das display beim jedem 3. betätigen der zündung auf, allerdings nur das display, die ganzen anderen funktionen bleiben erhalten und über die tasten bedienbar

fragen an die mit erfahrung:
- lohnt sich das dab+-modul? ich hab da so meine bedenken und 149,00 ist auch geld / gibt es da alternativen? geht mir konkret um einen sender, den es hier nicht im normalen empfang gibt
- würdet ihr die pearl-rückfahrkamera empfehlen? wie wie aufwendig ist der anschluß an die kennzeichenbeleuchtung?
- mirrorlink geht bei mir über usb (nexus 5), hat das schon jemand mit blauzahn am laufen?

danke
georg

Hallo,
die Pearl-Rückfahrkamera kann ich nicht empfehlen. Meine geht jetzt wieder zurück.
Was nützt mir eine Funkkamera wenn der Reciever ein Signal vom Rückwärtsgang verlangt und ich entweder ein Kabel vom Rückfahrscheinwerfer quer durch das Fahrzeug legen muß oder aber das Signal am Getriebe abgreifen muß um dann ein Kabel durch den Motorraum ins Innere des Fahrzeugs zu legen.
Bei Ebay oder Amazon gibt es genug Kabelgebundene Kameras bei denen im Chinchkabel das erforderliche Signalkabel intergriert ist.
Da mußt du zwar auch ein Kabel durch den Innenraum legen aber man zahlt nur den halben Preis und hat keine Funkstörungen.

Gruß Uwe

• Danke
Reaktionen: kal10bach
Hi

Tolle Neuigkeiten das Update.
Kann vielleicht jemand der das Update eingespielt hat in den Versionsinformationen nach der Kernel-Version schauen?
Hab mal kurz in den ZIPs gegrast, aber leider nix brauchbares gefunden.

Mit nem aktuelleren Kernel wäre eine ROM-Entwicklung (z.B. für JellyBean oder sogar KitKat) einfacher.
Danke für die Mühe

Hat schon jemand das Update einspielen können ? Mit der im PDF aufgeführten Methode mit "Zurück-Taste" gedrückt halten und dann den Reset Knopf drücken bis das Gerät bootet, geht bei mir nicht. Da passiert absolut nix....

versuchs auch gerade, bisher wie bei dir ohne erfolg

Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 00:30 Uhr ergänzt:

oh jetzt bootet es, erst zurück und dann die reset dazu, allerdings passiert bis jetzt nicht viel ausser dass das display über weiss zu schwarz wird...

Jo das passiert bei mir auch, einfach schwarzer Bildschirm...

Interessant ist auch der reset auf Werkszustand: Der geht bei mir auch nicht.

Wen ich RST drück schaltet das Gerät einfach ab, da bootet nix mehr

also bei mir hats schon was zurückgesetzt, da zb die tastenbeleuchtung wieder den farbverlauf durchspielt

Der ursprüngliche Beitrag von 00:34 Uhr wurde um 00:44 Uhr ergänzt:

ha es geht!
die dateien wirklich direkt ins hauptverzeichnis der sd, ich hatte einen entpackten ordner, in diesem darf es nicht sein

Der ursprüngliche Beitrag von 00:44 Uhr wurde um 00:57 Uhr ergänzt:

der radioempfang kommt mir schonmal besser vor! auch das grundrauschen das ich immer hatte (nicht nur beim radio) ist viel besser denk ich

So wird es gemacht:

Firmware-Update:

Nehmen Sie ein Firmware-Update nur dann vor, wenn Sie vom Service dazu aufgefordert werden, oder wenn vom Hersteller ein für Ihr Gerät geeignetes Update angeboten wird. Gehen Sie dabei so vor: • Laden Sie das Update auf die Festplatte Ihres Computers. Entpacken Sie das Installationspaket mit einem geeigneten „Dekrompessions-Tool“. • Formatieren Sie zum Übertragen der Firmware eine microSD-Karte mit 2 GB Speicherplatz. Speichern Sie das Update im Stammverzeichnis der Speicherkarte (also nicht in einem Unterordner). • Halten Sie auf dem linken Tastenrand die Taste • Legen Sie die Karte bei ausgeschaltetem Gerät in den unteren Kartenschacht mit der Aufschrift „GPS“. (zurück) gedrückt und drücken Sie gleichzeitig mit einer aufgebogenen Büroklammer rechts oben auf die vertiefte Reset-Taste (RST). Wenn das Gerät bootet, können Sie die Tasten loslassen. Das Update wird eingespielt

ja das steht doch in der anleitung?

also was auch neu ist: in den einstellungen eine speicherübersicht in der auch endlich sd und usb sicher ausgeworfen werden können

Der ursprüngliche Beitrag von 01:01 Uhr wurde um 01:02 Uhr ergänzt:

mediaplayer startet standardmäßig nicht von alleine und auch sonst keine app!

Der ursprüngliche Beitrag von 01:02 Uhr wurde um 01:08 Uhr ergänzt:

bin vom update an sich begeistert!

allerdings hab ich nun statt dem 370 ein 270 und keine einstellung zum tastenbeleuchtung ändern, weiss nur noch nich ob ich die falsche erwischt hab oder ob pearl das versiebt hat!

Der ursprüngliche Beitrag von 01:08 Uhr wurde um 01:09 Uhr ergänzt:

achja kernel version ist
2.6.35.7

Hast du ein 370er?

ja!

Der ursprüngliche Beitrag von 01:10 Uhr wurde um 01:12 Uhr ergänzt:

und mein update hat auch den namen px8324, was das 370er ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.