Navgear DSR-N 270/370

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KMK2014 schrieb:
habe gerade etwas raus gefunden. Das Android Radio ist dafür vorgesehen, dass man das Bootlogo ändern kann. Im Root Verzeichnis im System/etc/car_logo, sind ca. Über 96 verschiedene Bootlogos im .rle Format. Habe es geschafft mehrere ins PNG Format zu konvertieren. Es waren u.a. Audi, VW, Seat, usw. dabei. Das bedeutet, das dass System im Stande ist, mit einem APP ein Logo seiner Wahl direkt in den Bootloader oder Kernel zu schreiben. Wie dies funktioniert kann ich nicht sagen. Das Android Radio von Pearl kann doch viel mehr als ich dachte. Viele Funktionen schlummern versteckt in der Firmware.

Ist das momentan aktuelle Bild auch in dem Ordner? Wenn ja müsste es wahrscheinlich schon reichen das Bild seiner Wahl in das aktuelle umzubenennen...

Muss noch den Rest der Bilder konvertieren. Ist sehr aufwendig. Wird aber nicht so einfach sein, weil das Bootlogo steckt im Bootloader oder Kernel. Man muss das Bild schon schreiben, mit einfach umbenennen wird es wahrscheinlich nichts werden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich meine umbenannt überschreiben, oder was meinst du?

Sorry für die vielleicht dumme Frage:
Reichen fuers rooten denn die vier Signalleitungen
vom USB oder muss da im Gerät selbst noch diese
Leitung aufgetrennt werden ? Ich möchte ungern mein
Gerät in der Garantiezeit aufschrauben müssen.

die 4 Leitungen reichen

Mal ne Frage zu dem Kartenmaterial
Habt ihr es runtergeladen oder wie?

Weil ich habe mich auch dazu entschlossen mal das Gerät mir anzuschaffen

Hallo,
wenn du bei Pearl das Radio mit Navigationskarten bestellst gibt es eine SD Karte dazu.
Ansonsten musst du dir eine andere Software besorgen und diese installieren und evtl. über Wlan die Karten runterladen.

Gruß Uwe

Kennt jemand das Wetterwidget daß auf den Abbildungen des Gerätes auf dem Hauptbildschirm zu sehen ist ?

Gibt es keine Möglichkeit, die Software von jemanden hochzuladen zu lassen?
Damit man sie dann runterladen kann....
Ich hoffe sowas darf man hier fragen...ansonsten tut es mir leid.

dirtyrusty schrieb:
Hallo,
wenn du bei Pearl das Radio mit Navigationskarten bestellst gibt es eine SD Karte dazu.
Ansonsten musst du dir eine andere Software besorgen und diese installieren und evtl. über Wlan die Karten runterladen.

Gruß Uwe

eher nicht, wäre ja illegale Verbreitung :D
Da du dich in der Materie nicht so gut auszukennen scheinst rate ich dir die Software zu kaufen ;)

tach auch
seit ca. 3wochen mehr oder weniger glücklicher besitzer des 370.

radio ist ein problem (aber ja wohl nicht nur bei mir)
- vw-adapter mit doppelfakra und phantomstrom
- nur ein teil der sender wie originalradio
- standiges rauschen, miese empfangsqualität
- keine sendernachführung (laut faq hat das das gerät anscheinend überhaupt nicht!!!!)

bei mir hängt sich das display beim jedem 3. betätigen der zündung auf, allerdings nur das display, die ganzen anderen funktionen bleiben erhalten und über die tasten bedienbar

fragen an die mit erfahrung:
- lohnt sich das dab+-modul? ich hab da so meine bedenken und 149,00 ist auch geld / gibt es da alternativen? geht mir konkret um einen sender, den es hier nicht im normalen empfang gibt
- würdet ihr die pearl-rückfahrkamera empfehlen? wie wie aufwendig ist der anschluß an die kennzeichenbeleuchtung?
- mirrorlink geht bei mir über usb (nexus 5), hat das schon jemand mit blauzahn am laufen?

danke
georg

Zuletzt bearbeitet:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

Ritter schrieb:
Hab den Stecker vom Kenwood Adapter benutzt, hier war es das braune Kabel, kann man ja umbauen auf das vielette Kabel. Das Schwarze hab ich weg gelassen. SWC (sollte "steering wheel control" heissen) ist eine app auf dem Autoradio zur konf. der Lenkradfernbedienung. Also z.B. Lautstärke+ am Autoradio drücken in der app dann die entsprechende Taste am Lenkrad drücken usw.
Hallo,

ich habe seit Kurzem das DSR-N 270 und möchte die Lenkradfernbedienung konfigurieren. Allerdings ist die App "steering wheel control" nicht auf meinem Gerät vorhanden. Ich denke diese App wurde beim Ausliefern vom Hersteller vergessen. Wäre interessant ob die App bei allen DSR-N 270 vergessen wurde? Hat vielleicht jemand diese App und kann sie mir zur Verfügung stellen?

batman08 schrieb:
An alle die Probleme mit dem Radioempfang haben:
Erkundigt Euch doch mal ob Ihr nicht einen Empfangsverstärker
serienmässig verbaut habt. Wenn ja benötigt Ihr eine Phantomspeisung,
da das Gerät keine Spannung über den Antenneneingang zur Verfügung
stellt. Da nützt dann auch ein zusätzlicher Verstärker nicht viel wenn der
serienmäßige nicht arbeitet und je nach Schaltung die Antenne nicht durch-
schleift. Besonders bei Autos welche die Scheibenheizung als Antenne nutzen.

Oder ihr habt Antennendiversity verbaut. Hierzu ist es notwenig die ZF vom
Radio einzuspeisen, was das DSR-N leider nicht kann.....

Viele Grüße

Joachim

P.S. Vielleicht kann man ja auch die Radiosoft aus einem anderen Android Navi exzrahieren
und hier mal testetn, z.B. vom Parrot Asteroid Smart, evtl. geht das ja besser.
Hallo,

gibt es denn ein Lösung für das Problem mit der Antennediversity, oder muss ich mit dem schlechten Empfang leben?

Fuer das Diversit gibt es keine Lösung. Erstens muss Dein Auto eine
Diversity Antenne haben und zweitens muss das Radio einen ZF Ausgang haben,
was das Navgear nicht hat.

Wieso bist du der Meinung, dass ich mich mit der Materie nicht auskenne???

84d80y schrieb:
eher nicht, wäre ja illegale Verbreitung :D
Da du dich in der Materie nicht so gut auszukennen scheinst rate ich dir die Software zu kaufen ;)

Hallo zusammen,

hat jemand das DSR-370 Modell und kann die Apk Dateien vom Rootverzeichniss System/Apps zur Verfügung stellen. Ich habe das 270er Modell und würde gerne testen, ob man die Beleuchtung der Tasten mit dem App, was für das 370er gedacht war, auch auf dem 270er funktioniert. Es könnte auch sein, dass die Mirrorlink Funktion auf dem 270er funktioniert. Deshalb brauche ich dringend die Apks von den Apps.

Hallo,

bezüglich der Konnektivität des DSR-370 stellt sich mir die Frage ob auch LTE-Sticks von Huawei funktionieren.

mfg

An Alle!

Es gibt auf der Pearl Seite einen Firmware Update für das DSR-N270 und DSR-N370!!!!:)

wow :) was bewirkt es?

Sehen wir gleich....werde es gleich testen...man kann jetzt die apks vom 370er nehmen und testen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.