Navgear DSR-N 270/370

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann gehe ich davon aus das die Fernbedienung oder das Gerät defekt ist. Denn ich bekomm das Ding definitiv nicht zum laufen, auch nicht mit der besagten Rezension und viel Geduld :(

MfG VVulf

Kannst du bitte mal den Link bei Amazon posten. (Falls hier erlaubt)
Kann nicht ganz folgen um welche DAB Box es genau geht, und so eine würde mich auch interessieren...

Also ich hab noch gute Nachrichten für die, die vlt eine rückfahrkamera installieren wollen.
Das Signal ist unabhängig vom android und ist sofort verfügbar, auch wenn android noch bootet bekommt man beim einlegen des rückwärts Gangs sofort ein Bild ;)

Welche Rückfahrkamera verwendest du?

Eine ganz günstige aus der Bucht, aber macht genau das was es soll und ist schön klein :)

miggel schrieb:
Eine ganz günstige aus der Bucht, aber macht genau das was es soll und ist schön klein :)

Mit solchen Angaben kann man viel anfangen.....

Ein Link wäre schön oder zumindest die Bauart (Einbau in Kennzeichenbeleuchtung, in Kennzeichenhalterung....) und ob Funk oder Kabel...

Ja ich weis nicht ob es erlaubt ist hier links zu posten... Falls ja, dann kann ich gern mal einen Link zur Kamera geben

Kann ich bestätigen, bei mir schaltet sie auch unmittelbar nach einschalten des Radios ein, ich verwende den Kennzeichenträger mit Rückfahrkamera von Pearl.
Die ist in meinem Auto recht einfach zu installieren gewesen dank der 2,4Ghz Übertragung. Allerdings habe ich des öfteren Störungen im Bild, was jedoch nicht am integrierten Wlanstick liegt. Den habe ich zu testzwecken schon raus genommen.

Was ich allerdings seltsam finde ist wieso das Gerät das überhaupt kann. Android bootet ja noch, während er das Kamerasignal durchstellt. Wie geht das?

MfG VVulf

Ja der Kamera Eingang wird wahrscheinlich direkt mit dem Bildschirm gekoppelt sein und nicht mit dem System. Der Aux Eingang z.b. Hat ja eine eigene App und funktioniert erst wenn gebotet wurde.
Find ich aber Super so wie es ist :) und der Ton von der Musik die läuft wird auch leiser sobald das Bild der Kamera zu sehen ist, damit man das PDC besser hört :)

Achja und zur Kamera
Ist eine mit Kabel weil Funk wollte ich nicht und das eine Kabel ist schnell verlegt.
In dem Video Kabel war noch eine Zusatz Leitung, sodass man wenn man das Kabel mach vorne legt auch sofort das Signal von der rückfahrleuchte abgreifen kann und vorne am Radio hat.
Sie hat einen 170 grad Blickwinkel und ist echt sehr klein.
Gekostet hat der Spaß 16€ mit Versand und hat ein echt gutes Bild
Habe sie in unserem Opel Astra G Cabrio über dem Kennzeichen in den rechten Griff gebaut wo man den Kofferraum aufmacht. Kann morgen ja mal ein Bild posten.
MfG
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr denn jetzt eigentlich das Gerät von Pearl empfehlen oder nicht?
Habe mir jetzt hier alles durchgelesen aber kann nicht so richtig rauslesen, ob es gut ist oder nicht.
Von der Funktionen her die es so kann ohne zu rooten finde ich es schon klasse.
Mir ist allerdings auch ein guter Radioempfang wichtig.
Vielleicht hat das Gerät auch jemand in Raum Darmstadt und ich könnte es mir mal anschauen ?!

VVulf schrieb:
Kann ich bestätigen, bei mir schaltet sie auch unmittelbar nach einschalten des Radios ein, ich verwende den Kennzeichenträger mit Rückfahrkamera von Pearl.
Die ist in meinem Auto recht einfach zu installieren gewesen dank der 2,4Ghz Übertragung. Allerdings habe ich des öfteren Störungen im Bild, was jedoch nicht am integrierten Wlanstick liegt. Den habe ich zu testzwecken schon raus genommen.

Was ich allerdings seltsam finde ist wieso das Gerät das überhaupt kann. Android bootet ja noch, während er das Kamerasignal durchstellt. Wie geht das?

MfG VVulf

Hallo,
ich habe heute von Pearl meine Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter geliefert bekommen
Wie hast du sie angeschlossen? Wie in der Anleitung von der Kamera.(braunes BACK Kabel vom ISO Stecker auf das Rückfahrsignal vom Getriebe),
oder wie in der Anleitung Vom Radio (braunes BACK Kabel vom ISO Stecker auf rotes Kabel vom Reciever)?
Ich habe die Anleitung von der Kamera befolgt, aber ich kriege nur ein schwarzes Bild.

Gruß Uwe

Hallo zusammen,

hatt einer von euch, das Navgear 370 in einem Golf Plus Bj. 2006 eingebaut.
Irgendwie passt derdoppel Din Einbaurahmen nicht, der ist zu klein.

Welchen habt Ihr gekauft.

So habe mein Navi gerade in Betrieb genommen und richte es nach und nach ein.
Kann ich auch die Tasten für USB/SD umbelegen so daß ein anderer Mediaplayer startet ?
Kann mir vielleicht jemand etwas detailierter schreiben wie Ihr das Teil gerootet habt ?
Komme von Apple und bin da noch nicht so firm drin...
Bis jetzt macht das Gerät einen ganz ordenlichen Eindruck.

Grüße

Joachim

batman08 schrieb:
Kann ich auch die Tasten für USB/SD umbelegen so daß ein anderer Mediaplayer startet ?

Steht alles auf den Seiten zuvor, ob und wie das geht...
(Stichwort: Tasker)

batman08 schrieb:
Kann mir vielleicht jemand etwas detailierter schreiben wie Ihr das Teil gerootet habt ?

Du musst an dem 4 poligen Anschluss hinten (USB-OTG) ein USB-Kabel anschließen (abzwicken und die Adern wie im Bild zuvor beschrieben an die Radio-Pins anschließen, wie ist dir überlassen) und die genannte Software ausführen.
Zuvor aber die Google-SDK-Software am PC runterladen
http://developer.android.com/sdk/win-usb.html
und installieren und die Datei wie in einem Beitrag beschrieben ergänzen, damit das Radio richtig erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Tasker so konfiguriere wie beschrieben startet der Standardplayer und der "Myplayer" fängt im Hintergrund an zu spielen. Leider bleibt der Standardplayer im Vordergrund und wird nicht beendet...oder braucht man dazu dringend root ?

Zuletzt bearbeitet:
84d80y schrieb:
so Root hat geklappt :)

Weiss jemand ne Möglichkeit das Bootlogo zu ändern, also das Android-Bild direkt nach dem Einschalten? Würde hier gerne das Seat-Logo einbinden ;)

Hallo zusammen,

habe gerade etwas raus gefunden. Das Android Radio ist dafür vorgesehen, dass man das Bootlogo ändern kann. Im Root Verzeichnis im System/etc/car_logo, sind ca. Über 96 verschiedene Bootlogos im .rle Format. Habe es geschafft mehrere ins PNG Format zu konvertieren. Es waren u.a. Audi, VW, Seat, usw. dabei. Das bedeutet, das dass System im Stande ist, mit einem APP ein Logo seiner Wahl direkt in den Bootloader oder Kernel zu schreiben. Wie dies funktioniert kann ich nicht sagen. Das Android Radio von Pearl kann doch viel mehr als ich dachte. Viele Funktionen schlummern versteckt in der Firmware.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Mit welchem Programm hast Du umgewandelt ?
Lt. Netz sollte XNview die rle öffnen können, geht aber nicht, auch Xnconvert
meckert...

dirtyrusty schrieb:
Hallo,
ich habe heute von Pearl meine Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter geliefert bekommen
Wie hast du sie angeschlossen? Wie in der Anleitung von der Kamera.(braunes BACK Kabel vom ISO Stecker auf das Rückfahrsignal vom Getriebe),
oder wie in der Anleitung Vom Radio (braunes BACK Kabel vom ISO Stecker auf rotes Kabel vom Reciever)?
Ich habe die Anleitung von der Kamera befolgt, aber ich kriege nur ein schwarzes Bild.

Gruß Uwe

Hallöchen,
ich habe ebenfalls rum probieren müssen. Aber letzten endes hat es so funktioniert wie in der Anleitung vom Radio.
Da merkt man eben den Preis und die Qualität der Produkte von Pearl, leider.

MfG VVulf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.