Kein GPS bei DSR-N370

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lordhastur

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde
Nach erfolgloser Suche bin ich auf dieses Forum mit seinen sichtlich kompetenten Nutzern und Mods gestossen.
Ich besitze seit dem 05.07.2016 nun ebenfalls ein DSR-N 370.Das System gefällt mir eigentlich ganz gut nur gibt es scheinbar mit der von mir benötigten Funktion Navigation ein kleines Problem.:sad:
Das Programm iGO sieht zwar im Schnit 6-8 Satelliten empfängt aber kein GPS-Signal.Testweise habe ich dann die APP GPS-Test installiert und sehe dort ebenfalls 6-8 Satelliten aber bei in use steht ebenfalls eine 0.
Bei meiner Suche im Netz tauchte im zusammenhang mit GPS auch immer wieder der Begriff Baseband auf.Bei meinem Gerät steht aber unter Baseband-Version:unbekannt .Ist das eventuell der Grund warum mein Gerät kein GPS-Signal aufgreift weil es durch die unbekannte Baseband-Version nicht weiss wie?
Vielen Dank im voraus.:thumbsup:

MfG
Jérôme

Wie?Bin ich nicht im Jahr 2016 gelandet? :)
2014 natürlich.

Also bei mir dauert es auch immer relativ lange. ich hatte die Antenne zuerst direkt mittig auf dem Armaturenbrett. Dort war der Empfnag aber sehr schlecht. Ich habe sie nun seitlich auf dem Armaturenbrett an der kleinen Fensterscheibe in der A-Säule. dort geht es. Ich denke es liegt daran, dass die Frontscheibe durch Solar-Protect die Signale abschirmt.

Allerdings hatte ich bei Versuchen, bei denen ich die Antenne aussen auf der A-Säule angebracht hatte auch so meine Probleme...

Mir ist auch nicht ganz klar, wieso ich mit meinem Smartphone einwandfreien Empfang im inneren des Fahrzeugss habe und das Navgear mit seine Mortz-Antenne so Probleme hat... naja...

Was ich mir auch schon dachte, dass das Lange Kabel nicht genug abgeschirmt ist und deshalb der Empfang gestört wird... bei Gelegenheit werde cih es hier mal noch auf einen Versuch ankommen lassen...

Ich hatte sowohl auf dem Amaturenbrett als auch unter der Verkleidung an der A-Säule fast vollausschlag der Satelliten-Anzeige und aussen auf dem Autodach Vollanschschlag daran kanns ned gelegen haben.Gerät ist mittlerweile wieder bei Pearl und ich warte seit 4 Tagen auf Rückmeldung . Bin mal gespannt-.-

Neues Gerät erhalten ,angeschlossen sofort GPS - Signal.
Da war das 1. wohl kaputt :)

hattest du etwa mein 1. gerät? ich hatte mit meinem 1. die selben Probleme....