DSR-N 420 Laberthread

plumbum85 schrieb:
Hi @ll,
habe mir auch das 420 gekauft. Ist auch heute angekommen.
Wenn das Gerät hoch gefahren ist, reagiert der Touchscreen nicht.
Gibt's da ne art tastensperre oder habe ich ein montags-gerät erhalten?
Bitte sagt tastensperre....
Oh darüber ist mir gar nichts bekannt, wieso sollte denn auch sowas noch möglich sein mit einer Tastensperre, konnte ich auch nichts finden in der Bedienungsanleitungs pdf.
Möglicherweise defekt :sad:
 
nee davon steht nichts drin... fu...
na dann gleich mal neues bestellen
 
So leid es mir auch tut...aber als ich meines eingebaut hatte, konnte ich sofort loslegen!
Keine Tastensperre...
 
wenn ich das 420(das neue dann) erst mit nem PC Netzteil mit Strom versorge sollte das doch gehen oder? (PIN-Belegung ist klar)
Würde das 420 gerne erst mal einrichten bevor ich es fest einbaue.
 
also mit einem PC Netzteil kann man es in ruhe einrichten. der Touchscreen geht nun.
ich habe eine usb-maus an der front angeschlossen(damit konnte ich das Gerät dann bedienen)
Dann denn Werkszustand bei android ausgewählt und nach dem Neustart ging dann auch endlich der Touchscreen....:biggrin:

na dann mal ans einrichten und einbauen. KFZ Kia Rio LS BJ 02
 
Guten Abend zusammen,

da am Anfang des Beitrags mehrfach berichtet wurde das das Radio sehr weit "raussteht" wäre meine Frage, wieviel ist das in mm?

Wäre nett wenn mal jemand das Maß vom Metallrahmen bis zur Vorderkante des Radio messen und posten könnte.

Danke und Grüße

Frank
 
Also das Radio hat eine Gesamt-Tiefe von 17,5 cm - wenn man noch die etwas hervorstehenden Lüftungs-Schlitze auf der Rückseite mitberechnet, gute 18,0 cm!
 
Danke für die Rückmeldung, ich meinte eigentlich was Anderes.
Mich würde das Maß interessieren von dem Kragen des Metalleinbaurahmens bis zur Vorderkante des Gehäuses. Daraus kann ich dann abschätzen wie weit das Teil bei mir aussteht ohne in Trickkiste bei der Installation zu greifen.
 
Ach so...dann hatte ich das falsch verstanden! :rolleyes2:

Ganze 3,0 cm vom Metalleinbaurahmen bis zur Vorderkante des Gehäuses. :biggrin:
 
Danke für's Messen, das hilft mir weiter!
 
Hallo.
Ich mochte mir auch das 420 zulegen und in meinen Hyundai i40 einbauen.Habe dazu mal eine Frage.Kann man mitlerweile root einrichten?Ich wurde gerne igo primo drauf laufen lassen und bei meinem S5 ist root dafür notwendig wie sieht es da aus.lg
 
Nun ist ja ein bissl Zeit verstrichen... Wer ist denn noch zufrieden mit dem Gerät, bzw wer hat es noch :tongue:.

Ich für meinen Teil bin so langsam auch nicht mehr so positiv auf das Gerät eingestellt.

-Navi spackt scheinbar sporadisch rum
-Klang ist einfach mal echt bescheiden. Auch div. Equaliser Apps können da nichts tun.
-Keine möglichkeit den Woofer seperat anzusteuern. Anschließen schon, aber keine Einstellmöglichkeit.
-Nach dem Ausschalten sind die Radiosender weg.
-W Lan ist in der tat echt lam.
-Wenn man das Radio einschaltet, muss man bei meinem erst auf Radio, dann wieder zurück zum MP3 Player, sonst kommt kein Ton

Bin mir im Moment am überlegen ob ich mir nicht wieder ein normales einfach DIN Radio in meinem alten Passat bau.
 
- also der klang geht so... (mein 40€ radio war da besser).
der surround-sound bei filmen ist aber richtig gut.
- bei mir bleiben die radio sender (ist am dauerplus)
- wlan ist ausreichend
- tonprobleme habe ich so keine
- obd bluetooth geht leider nicht.
- die mitgelieferte navisoftware funktioniert recht gut.
- die navigon app leider nicht so.
- mein umts-stick von eplus wurde auch ohne probleme erkannt

mehr habe ich soweit erst mal nicht getestet.

Kennt zufällig jemand das Passwort für die Werkseinstellung?
mfg blei
 
Also meins ist auch etwas eigensinnig.

Radio Empfang in eigener Region ok aber das AF Autofrequenz ist mangelhaft wenn man aus der Heimat Region heraus fährt mit den ursprünglich gepeicherten Radiosendern.
Diese werden nicht mehr nach justiert mit AF, gespeichert bleiben sie ja mit Dauerplus Anschluß, gelbe Ader +.
Das Bluetooth schläft manchmal ein und verbindet das gekoppelt Handy nicht mehr bei Empfangsnähe. Muß dann neue verbunden werden.
Sound ist bei mir mir mp3 und 195kbit angenehm guter Sound, gutes Klangspektrum. Benutze die App Poweramp mit Equilizer Einstellungs Möglichkeiten.
Navi ist auch gut mit original navgear Navi Software, allerdings geht seit neusten nicht mehr das Radio bei Navibetrieb.
Schlecht ist der WLAN Empfang der nur gut angezeigt wird aber keine Verbindung zustande bekommt bzw. kein Balken sichtbar, das Handy nebenan liegend hat super Empfang und verbindet mit dem WLAN Router fritzbox im Haus und das Auto ist sogar geschlossen.

*das Problem -- Wenn man das Radio einschaltet, muss man bei meinem erst auf Radio, dann wieder zurück zum MP3 Player, sonst kommt kein Ton -- kenne ich nur vom DSR N370.

Gruß und weiter testen....
 
Ich bin voll zufrieden. Navigation über sygic, Radioempfang auch sehr gut und klang auch super. Internetstick und blitzerwarner.
 
Also im Großen und Ganzen kann ich mich auch nicht beschweren:

- Radioempfang (im Raum Berlin) ist gut - nicht besser oder schlechter als bei meinem Vorgänger-Radio (Blaupunkt).
- Radiosender bleiben...bei Dauerplus natürlich! ;)
- Klang könnte besser sein, aber bei POWERAMP oder PlayerPro(Equalizer) ist da schon ne deutliche Steigerung zu bemerken!
- NAVI (z.Z. noch Google Maps) funktioniert einwandfrei.
- ODB Bluetooth-Dongle funktionert nicht (hab mehrer ausprobiert) - liegt aber wohl am abgespeckten Bluetooth des Radios.
- WLAN über HUAWEI E5832 (mobiler UMTS-WLAN Router) und stationären WLAN-Router von Zuhause funzt einwandfrei!
- Bluetooth-Verbindung zum gekoppelten Handy geht leider ab und zu mal verloren.

Wirklich nervig ist aber die Passwortabfrage wegen der Standortfreigabe! :(
Zumal ich es bis Heute nich rausbekommen habe, wo ich dieses Passwort ändern könnte - hat da jemand eine Lösung? *HELP*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kito_Lion schrieb:
-Wenn man das Radio einschaltet, muss man bei meinem erst auf Radio, dann wieder zurück zum MP3 Player, sonst kommt kein Ton

OK das lag nun daran das in der Verkabelung ein dreher drin war. Ebenso das mit den Senderspeicher.

Was nun noch das spinnen anfängt ist der SD Karten Slot. Anfangs nur sporadisch. Nun wird die Karte immer nicht erkannt, wenn das Radio aus war und man es einschaltet. Dann heißt es Karte Raus und wieder rein. Wenn es im Standby war gibts keine Probleme.
 
Ich hab die Tage einen anderen Thread begonnen,
in dem ich die Schwierigkeit darlegte,
mit einer bestimmten Rückfahrkamera auf dem 420
ein gespiegeltes Bild zu erhalten,
also ein Bild wie in einem Rückspiegel.
Leider kam noch keine Antwort.
Ich möchte hier kein Doppelposting,
sondern nur die Frage nach einer alternativen Kamera stellen:
Welche Kameras, die auch- am 420 - ein korrekt gespiegeltes Bild bieten,
werden von der Forumgemeinde verwendet?
Ich würde ein kabelgebundenes Gerät vorziehen.


Vielleicht geht's auch so:
Wenn ich eine KameraApp benutze, die das Bild spiegeln kann
und die mittels Widget permanent aktiv ist,
so dass ich beim Rückwärtsfahren nur auf einen anderen Screen zu wischen brauche?
Kennt jemand eine App, die das bringt?

Oder soll ich jetzt besser, auf der Suche nach einer App,
wieder einen neuen Thread beginnen?
Ich fürchte, mein Problem ist nur mit einer anderen Kamera zu lösen.
Ich hab bei Amazon gepostet, bei Gutefrage.net und hier.
Eine Antwort gibt's leider nirgends. Bitte, sag doch mal jemand was dazu!
:sad::sad::sad::sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand aktuelle Erfahrungen, oder ein Vorschlag eines vergleichbar en Gerätes ? Will jemand sein gebrauchtes verkaufen? Spiele mit dem Gedanken eines bei Pearl zu kaufen, ist die Qualität inzwischen besser.. gab ja anfangs recht viele Rückläufer? Wird an der Firmware überhaupt noch was gemacht? Habe keine vergleichbare Alternative gefunden die schon Android 5 hätte. Danke
 
Seit heut macht mein Radio mal wieder was neues witziges....
War unterwegs und bin dem Navi gefolgt. Dabei hab ich MP3 gehört und das Navi im Vordergrund gehabt. Dann eine kurze Pause ... Zündung aus. Wieder eingestiegen und weiter fahren wollen. Seit diesem Zeitpunkt geht auf einmal nur noch Navi ODER Musik. nicht mehr beides gleichzeitig. ... hat jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

D
  • Darkiii
Antworten
1
Aufrufe
1.159
hansstramm
hansstramm
V
  • virgil75
Antworten
0
Aufrufe
1.147
virgil75
V
C
  • Cedip73
Antworten
1
Aufrufe
1.247
MagicSven
M
Zurück
Oben Unten