DSR-N 420 Laberthread

Es ist aber das DSR-N 420, ja?
Berichte mal weiter...

Was mich von all dem abgebracht hat, war auch die lange Boot-Zeit, von der bei anderen Modellen von Navgear berichtet wurde.

Also, ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen.

Vielen Dank zunächst.

Gruß

Franklin
 
Ja, ist das DSR-N 420 NavGear 2-DIN Android-Autoradio DSR-N 420 - GPS, Europa

Das Einschalten empfand ich nun nicht als störend lang. Aber >click< an ist es nun auch nicht. Ich schau das ich es nachher mal stopp, wie lang es dauert.

Der Empfang ist so weit ganz gut. Allerdings bin ich noch nicht gefahren. fahrzeug ist außerhalb der Saison. Somit dauert dieser Test noch bis März.



Achja ... Ich finde ein etwas unschöner Eindruck macht der Lautstärkenregler. Wirkt irgendwiesehr filigran. Hoffe mal das der nicht irgendwann hops geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

grad mal nachgeschaut ;)

Kaltstart: 25 sek
Herunterfahren 1 - 2 sek

Wenns mal an war (ich nenns mal Standby) Startzeit 1 Sek.

Die Frage ist nun, wieviel zieht das Radio in diesem Modus.
 
gibt's auch ne Einstellung nach wie viel Minuten das Radio dann vom Stand-by ganz runterfährt?
 
hab ich nun nicht gesehen. Ich könnt mir vorstellen das es vom Zündungsplus abhängt. wenn man die Leitung auf Dauerpluss legt bleibts ggf immer im Standby (und zieht die Batterie leer)
Leider komm ich im Detail erst später das Radio im Detail zu testen. ich muss nun erst mal meine Mittelkonsole auf Doppel DIN umbauen.
 
Hallo, habe auch das DSR-N 420 eingebaut, leider bekomme ich es nicht hin das es mit der Mittelkonsole bündig abschließt, es steht gut 1 cm heraus, hat da vieleicht jemand ne idee wie man das tiefer bekommt? Eingebaut ist es mit dem Einbaurahmen der dabei war, man kann es also nicht tiefer in diesen Rahmen hineinschieben. Über Ideen oder Ratschläge würde ich mich freuen, Radio ist soweit ganz ok, es laufen alle Apps die es im Appstore eben so gibt, startzeit könnte etwas schneller sein weil ich nicht jedesmal warten will das ich beim Rückwärtsausparken auf das die Kamera hinten ein Bild anzeigt, achja wo wir bei Kamera sind, bei meinem Alten Naviradio konnte ich das Bild der Kamera spiegeln und drehen, habe bis jetzt nichts dergleichen gefunden wie ich das hinbekomme das das Bild nicht auf den Kopf steht. Auch da wäre ich für eine Idee wirklich dankbar. wenn jemand Fragen zu dem Radio hat werde ich sie natürlich beantworten soweit mir das möglich ist.

gruß
Speedy
 
Lass den Metall-einbaurahmen einfach weg, mit ein bisschen einfedeln und drück bekommst du es dann rein. Schließt dann bündig ab.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

Wie sieht es bei euch mit der WLAN-geschwindigkeit aus? Wenn ich was aus dem playstore lade, ist es echt nur ganz langsam, obwohl ich eine 50000 leitung habe. Brauche für 6mb ca 2min.
 
@ Speedy1671: Je nach Fahrzeug kanns schon schwierig werden. Wenn es ohne rahmen nicht tiefer geht, kann es auch sein das dein Schacht nicht tief genug ist. Das Problem hab ich bei meinem Pasat zB auch... aber da der nur ein einfach DIN hat, muss ich da eh umbauen, wusste es also vorher schon ;)
Je Nach Amaturenbrett kanns aber auch sein, das das Ragio nach außen einfach zu Tief baut. Da kann man dann denk ich auch das Radio nicht weiter rein bekommen, wenn der Plastikrahmen sich nicht ersenken lässt.

@Danni1202: WLAN ging bei mir eigentlich ganz gut. Im Playstore hab ich mir jetzt noch nichts gezogen, Youtube läuft aber zB sehr gut. Kann demnächst mal nen Speedtest machen und schauen was sich des Ding ziehen kann.
 
Mit einbaurahmen stand mein Radio auch einen guten Zentimeter raus. Da der einbaurahmen von der dicke so ist wie der erste Ansatz vom kunststoffteil der radiofront, passt es ohne Rahmen ganz gut nur beim herausziehen geht es echt schwer, da muss ich mir noch was basteln das ich schneller rankomme. In der tiefe hatte mein Rahmen mehr als genug Platz.
 
Also von der tiefe her ist platz genug hatte es ohne rahmen versucht aber dann fällt es in die mittelkonsole und ist gar nicht mehr sichtbar, mit einbaurahmen guckt es einfach zu weit heraus, werde mir wohl mal was anderes basteln. Aber hat jemand eine idee wie ich das bild drehen kann das ich von der Rückfahrkamera auf dem Bildschirm bekomme? Weil immer über Kopf ist auf dauer echt nervig. Mein altes Navi konnte das drehen.

Gruss Speedy
 
Kannst du nicht die Kamera drehen, bzw anders anbringen? Habe noch keine Kamera, deshalb kann ich es nicht probieren.
 
Hab ich im Momment leider auch noch keine genaue Idee, mir fehlt auch noch die Kamera. Hab daher nur einen blöden (nicht ernst gemeinten) Vorschlag .... ein kleiner Spiegel? :p

Aber im ernst ... Das ganze läuft über eine App, oder? Ggf kann man da was spielen?

Ich hab gelesen das man 2 Front Kameras anschließen kann. Hat dazu wer eine Idee? Geht das über einen Kanal oder über zwei? Meine überlegung ist zwei Kameras in die Stoßstange zu machen, nach links bzw rechts, damit man was sieht, wenn man z.B. aus einem Parkhaus zwischen anderen Autos auf die straße fährt.

Wichtiger ist mir aber die Dashcam. Hat jemand eine Erfahrung welche ich dafür nehmen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:14 Uhr wurde um 00:19 Uhr ergänzt:

achja ... hat jemand eigentlich eine Idee, wo dieses Micro angeschlossen werden soll???

NavGear Mikrofon für DSR-N 270 / 370 / 210 / 310 / 420
 
Nabend,
ich habe heute nachmittag das DSR N-370 raus geschmissen und das DSR N-420 eingebaut. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Ich habe das 370er 3 mal bei Pearl direkt tauschen lassen, jedes Gerät hatte das selbe eigenartige Geräusch im Hintergrund. Darum ging ich von einem defekten Can Adapter oder ähnliches aus.

Es hat sich allerdings raus gestellt das es doch am Radio liegt, denn wie gesagt das 420er hat die Probleme nicht. Das System läuft flüssig und stabil, erreicht fast 19000 Punkte bei Antutu.

Einzigstes Problem (irgendwas muss ja sein bei einem Produkt von Pearl) ist das ich beim Freisprechen keinen Ton habe, das ging wenigstens beim 370er.

Hat da jemand einen Rat?

Mit freundlichen Grüßen,
VVulf
 
Also Freisprechen läuft super bei mir, selbst bei 130 auf der Autobahn, versteht man mich gut ohne extra Microphone. Hast du mal WLAN probiert? Im WLAN zu Hause bekomme ich kaum Bandbreite hin.
 
Ja, flüssig läuft alles, aber Radioempfang ist ziemlich mies. Wie ist das bei Euch?
Und wie habt Ihr das Ding eingebaut, ohne dass es aus dem Schacht ragt?
 
Mit welchem Telefon hast du dein Radio gekoppelt?
Ich habe es gestern mit einem Galaxy S5 und Galaxy S3 probiert, bei beidem konnte man mich hören, aber im Auto ist nichts angekommen. :sad:

Zum Wlan kann ich nicht viel sagen, die Entfernung von Fritz!Box zum Auto beträgt keine 3 Meter und somit ist auch die Bandbreite enorm hoch. Youtube Videos sind ohne merkliche Verzögerung geladen, auch größere Apps habe ich ausprobiert und würde behaupten das es mindestens genauso schnell ist wie sonst wo auch.

Zum Radioempfang kann ich noch nicht viel beitragen, meine Frau war gestern Abend noch schnell unterwegs und meinte es wäre besser, im Vergleich zum DSR N-370 :confused2:

Beim Thema Einbau musste ich mir ganz schön was einfallen lassen. Das N-420 ragt weiter aus dem selben Einbauschacht hinaus wie das N-370 :confused2:
Letzten Endes ging es nur mit Modifikation am Einbauschacht mit Hilfe des Dremels.

MfG
VVulf
 
Bei Opel vectra c mit vorher original Navi, ist der Empfang Super, wie beim original. Da ich den Metall-einbaurahmen weggelassen habe, passt das Radio eben in den Schacht. Ein bisschen einfedeln muss man es schon.
 
Nunja, mit dem beigelegten Einbaurahmen wäre in meinem Fall ein Einbau unmöglich gewesen.
Zum Thema Radioempfang muss ich sagen das es nicht besser wie beim N370 ist, die Frequenz hat es bisher auch nicht selbstständig gewechselt. Was allerdings gut funktioniert ist der Radiotext und Traffic Assistent.


Betreibt jemand einen LTE Stick an dem Radio?
Ich habe einen Huawei gekauft, da passiert leider garnichts?!

MfG VVulf
 
Internet-stick hab ich bestellt, melde mich wenn ich ihn habe.
 
Habe Probleme mit Navigon auf dem Radio, und musste jetzt erfahren das kein eingebauter e-kompass im Navi drinn ist daher ist Navigon immer am neu berechnen da Navigon auf diesen zugreifen will, hat da vielleicht jemand eine Idee?
 
Hallo zusammen,

Ich hab das DSR-N 420 seit dem 24.12 - Bin mit dem Teil bis jetzt zu frieden - Radio ist OK - Navi funktioniert auch super - Das Gerät läuft flüssig und sehr stabil - Der Touchscreen funktioniert auch sehr gut präzise - Freisprechen mit ext.Mikrofon funktioniert auch einwandfrei. Habe das Gerät seit 2.1.2015 in meinen Smart eingebaut. Die Beschreibung der Kabel in der Bedienungsanleitung ist nicht zugebrauchen, aber die Beschriftung der Kabel am Gerät ist ganz OK.
Habe an das DSR-N 420 auch eine Blaupunkt RC10 Lenkradfernbedienung mit Interface RC10 angeschlossen, die funktioniert problemlos.
Das Aufstarten könnte etwas schneller gehen, aber man kann ja nicht alles haben. Sonst bin ich bist jetzt ganz zufrieden. Hatte vorher das Originale Radio high line in den Smart 451 Cabrio drin - kein vergleich - da ist das Nav Gear im längen besser allein schon von der Austattung.
Habe den Simvalley Surfstick von Pearl in Benützung, funktioniert einwandfrei.
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer Rückfahrkamera mit der man das Bild spegeln kann.
Wenn ich das Kamera problem gelöst habe werde ich mich wieder melden.
 

Ähnliche Themen

D
  • Darkiii
Antworten
1
Aufrufe
1.162
hansstramm
hansstramm
V
  • virgil75
Antworten
0
Aufrufe
1.149
virgil75
V
C
  • Cedip73
Antworten
1
Aufrufe
1.251
MagicSven
M
Zurück
Oben Unten