L
Lumumba
Erfahrenes Mitglied
- 92
So, da ich immer wieder höre / lese, dass Leute Probleme mit LG Sync haben, hier nun eine kleine Hilfestellung zum synchronisieren mit MyPhoneExplorer .
Als erstes braucht ihr logischerweise das Programm für den PC und die App für das Telefon :
Die PC Software gibt es hier
Und die App entweder im Market oder alternativ gibt es den QR-Code hier
Beides ist auch noch einmal als Anhang weiter unten beigefügt.
Ausserdem muss am Telefon unter
Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung
der Haken bei USB-Debugging aktiviert sein!
Auf den Bilder seht ihr meine Einstellungen die ich bei Bedarf gern erklären werde.
Erst einmal werde ich nur zu den Interessanten was schreiben.
Verbindung :
Startvorgang :
Oberfläche :
Verhalten :
Synchronisierung :
Jetzt könnte es interessant werden.
Hier kann man nun wählen ob man seine Kontakte in Outlook, Windows Kontakten oder mit googlemail synchronisieren will.
Multi-Sync :
Hier stellt man nun ein wann und was synchronisiert werden soll.
Dateisync-Jobs :
Dieses Fenster seht ihr, wenn ihr wenn ihr bei "Multi-Sync" auf anpassen unten neben Dateien abgleichen klickt.
Da ich noch nicht herausgefunden habe wie ich einen Abgleich machen kann, habe ich jeweils einen Job für PC -> Handy und je einen für Handy -> PC erstellt.
Beim synchronisieren wird jedesmal abgefragt ob er die Dateien die nicht mehr existieren löschen soll. (Siehe nächster Screenshot)
Daher geht nichts verloren.
Erweitert 1 :
Hier seht ihr unten die Checkbox ob die Dateien ohne oder erst nach Nachfrage gelöscht werden sollen.
Erweitert 2 :
Naja Ordner für Fotosync und ein paar weitere Einstellungen.
Ich hoffe, das hilft euch ein wenig weiter.
Als erstes braucht ihr logischerweise das Programm für den PC und die App für das Telefon :
Die PC Software gibt es hier
Und die App entweder im Market oder alternativ gibt es den QR-Code hier
Beides ist auch noch einmal als Anhang weiter unten beigefügt.
Ausserdem muss am Telefon unter
Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung
der Haken bei USB-Debugging aktiviert sein!
Auf den Bilder seht ihr meine Einstellungen die ich bei Bedarf gern erklären werde.
Erst einmal werde ich nur zu den Interessanten was schreiben.
Verbindung :
Startvorgang :
Oberfläche :
Verhalten :
Synchronisierung :
Jetzt könnte es interessant werden.
Hier kann man nun wählen ob man seine Kontakte in Outlook, Windows Kontakten oder mit googlemail synchronisieren will.
Multi-Sync :
Hier stellt man nun ein wann und was synchronisiert werden soll.
Dateisync-Jobs :
Dieses Fenster seht ihr, wenn ihr wenn ihr bei "Multi-Sync" auf anpassen unten neben Dateien abgleichen klickt.
Da ich noch nicht herausgefunden habe wie ich einen Abgleich machen kann, habe ich jeweils einen Job für PC -> Handy und je einen für Handy -> PC erstellt.
Beim synchronisieren wird jedesmal abgefragt ob er die Dateien die nicht mehr existieren löschen soll. (Siehe nächster Screenshot)
Daher geht nichts verloren.
Erweitert 1 :
Hier seht ihr unten die Checkbox ob die Dateien ohne oder erst nach Nachfrage gelöscht werden sollen.
Erweitert 2 :
Naja Ordner für Fotosync und ein paar weitere Einstellungen.
Ich hoffe, das hilft euch ein wenig weiter.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: