Sicherung mit MyPhoneExplorer

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

magigstar

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich versuche eine Datensicherung mit MyPhoneExplorer zu erstellen.
Allerdings ist es nicht möglich, eine Verbindung zwischen den Notebook und den Smartphone herzustellen. Zumindest sagt mir dies das Programm.

Auch habe ich versucht das USB-Debbuging einzuschalten und eventuell mit Hilfe von HTC Sync eine Verbindung zu erstellen. Aber HTC Sync hat ja nichts mit MyPhoneExplorer zu tun.

Könnt ihr mir da helfen?

Bei meinem Smartphone handelt es sich um einen HTC Explorer A310

hast die client app installiert?

app starten, MPE am Rechner starten, Handy anschließen und auf die richtige Verbindung klicken - freuen :)

schau Dir das mal an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spinatlasagne schrieb:
hast die client app installiert?

app starten, MPE am Rechner starten, Handy anschließen und auf die richtige Verbindung klicken - freuen :)

Welche App? Ich habe keine App?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

holzhupe schrieb:

Hallo,
da brauche ich ja ne App herunterzuladen.
Ich möchte aber mein Handy sichern, damit ich durch den tollen Trick Speicherplatz frei machen kann, also um es rooten zu können.

Aber ich schaff nicht einmal den GooglePlayStore zu öffnen, ohne das ein Fehler das Schließen zwingt.

Den Cache der Apps löschen. Einstellungen -> Apps -> Alle, dann eine App aussuchen, draufklicken und Cache löschen.
Dann den Browsercache löschen.

Sollte genug Platz schaffen um die App installieren zu können.

Kann der myphoneexplorer überhaupt die App Daten sichern?

cu

rihntrha schrieb:
Den Cache der Apps löschen. Einstellungen -> Apps -> Alle, dann eine App aussuchen, draufklicken und Cache löschen.
Dann den Browsercache löschen.

Sollte genug Platz schaffen um die App installieren zu können.

Kann der myphoneexplorer überhaupt die App Daten sichern?

cu

Haa.. das mache ich die ganze Zeit über, fast mehrmals täglich und dennoch ist der Speicher voll. Echt seltsam.
Die Apps produzieren von alleine Speicher, vor allem "Google Play".

Hilft mir eigentlich nicht viel, weil ich genügend Speicher frei geben kann um die App zu installieren. Mit Whatsapp genau das gleiche Problem. Einfach aktualisieren, unmöglich. Aber stattdessen neu installieren.