Samsung S4 mit WIN 7 64 Bit und MyPhonexplorer

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gaudimaus

Gaudimaus

Neues Mitglied
1
ich bin am Ende. Seit zwei Tage versuche ich mein Telefon (Samsung S4 GT19505) mit dem PC (WIN 7 64 Bit) zu verbinden. Es gibt ja auf dem Handy gute Ratschläge. Leider helfen die nicht. Ich habe die ADB-Treiber runter geladen. Leider führte die auch nicht zum Erfolg. Von Freunden habe ich so viel Gutes gehört und jetzt diese Schlappe. Zwei Tage versuchen zu Verbinden und Suchen im Netzt was ich noch machen kann. Erfolglos. In meinem Telefon steht, dass man die Logdatei mit senden soll.
Über eine Unterstützung bin ich Ihnen sehr dankbar. Freunde rieten mir heute auch schon werfen den Käse runter. Es geht nicht. Im Netzt habe ich erfahren dass vielleicht die Androitversion 4.2.2 liegen könnte?

Ich verstehe nicht ganz was das Ziel ist.
Wenn du Daten per USB auf das Handy ziehen willst, bist du in diesem Bereich des Forums nicht ganz richtig. Da bist du im S4 Bereich des Forums bestimmt besser aufgehoben.

Oder geht es dir darum das Gerät zum Debuggen zu benutzen? Dann wärst du hier schon eher richtig.

Auf jeden Fall solltest du prüfen ob du die Treiber für dein Gerät auf dem PC installiert hast. (Falls nicht: Treiber installieren, neustarten, fertig)

Ansonsten prüfen, ob das USB-Kabel bzw. der USB-Port am PC funktioniert.

Wenn das alles nichts bringt, alle USB-Geräte vom PC entfernen (damit meine ich nicht nur "abziehen" sondern: abziehen und im Geräte-Manager die Treiber entfernen/löschen und neuinstallieren)

Spätestens dann sollte das Gerät erkannt werden.

An der Firmware liegt es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht, ich hatte auf meinem S4 ebenfalls 4.2.2 und alles funktionierte ohne Probleme.

Trotzdem ist meiner Meinung nach die CyanogenMod 11 Nightly von Android 4.4.2 die bessere Wahl. (Aber das führt jetzt von der eigentlichen Frage etwas weg)...

Mein Ziel ist ganz einfach erklärt: Ich möchte meine Daten vom Handy mit dem PC und dem My Phonexplorer sichern. Also eine Datensicherung auf meinem PC.
Immer wieder wird mir mitgeteilt, das kein USB Gerät angeschlossen ist. Ist es aber. Über den Explorer von Windows finde ich auch das Telefon. Warum findet der Phonexplorer mein Telefon nicht.

Ich bin auch keine 20 Jahre jung. Vielleicht liegt es daran. Ich habe auch keine Ahnung wie ich in eine andere Kategorie hineinkomme? Ich habe einfach eingegeben Probleme Android 4.2.2 mit Phonexplorer und WIN 7 64 Bit. Das war alles.
Ich kann nur mit dem Gerät arbeiten aber ein Entwickler bin ich nicht. Sollte es also für mein Problem eine Lösung geben, wäre ich trotzdem dankbar wenn mir jemand hier helfen kann.

Versung mal mit Samsung Kies den Treiber für das S4 zu installieren ;)

Stell mal unter myphoneexplorer auf dem PC verbinden via WLAN ein umd.dann startest du es auch auf deinem handy. Das sollte funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

@Gaudimaus
gehe doch mal folgenderweise vor

1. den Ratschlag von er4z0r befolgen.
2. Im S4 über die Entwicklereinstellung den USB Debugging Modus aktivieren
3. Im S4 das MyPhoneExplorer App starten
4. S4 mit dem PC verbinden und MyPhoneExplorer starten
5. bei der Meldung im S4 mit Fingerprint mit ok bestätigen

Connect sollte nun erfolgen