Samsung Galaxy S5 mehrere "eigene Kalender" separat sichern

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

<Jörg>

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

aufgrund eines Werksresets des Samsung Galaxy S 5 (Android 5.0) und einer vorher angelegten Sicherung bzw. anschließenden Wiederherstellung mit MyPhoneExplorer, wurden meine 3 lokalen Kalender in einem, dem „My calendar“ gespeichert. Ist es irgendwie möglich, lokale Kalender grundsätzlich einzeln zu sichern und wiederherzustellen, ohne dabei über irgendwelche Cloudlösungen (Google, Samsung usw.) zu müssen. MyPhoneExplorer legte alle 3 Kalender zu einem großen zusammen, was gerade nicht passieren sollte. Gibt es Apps oder auch Software für den PC, mit denen man das realisieren kann?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Es grüßt Euch

Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du erst entsprechende lokale Kalender angelegt hast und dann zurücksicherst klappt 's auch mit mehreren Kalendern. Beim "normalen" Sichern/Wiederherstellen hat man AFAIK keine Auswahl für einzelne Kalender.

Ich persönlich syncronisiere meine Kalender immer einzeln mit Thunderbird/Lightning über den MPE, da einige recht groß sind und ich somit bessere "Kontolle" über den Vorgang habe.

Gruß __W__

Habe erst jetzt bemerkt, dass doch noch jemand geantwortet hat.

Inzwischen hat sich die Problematik aufgelöst. Die einzelnen Kalender habe ich glücklicherweise wieder auftrennen können. Hierfür habe ich die Filterfunktion in MyPhoneExplorer genutzt. Jeder dieser Kalender beinhaltete ein Wort nach dem gefiltert werden konnte. Per ausschneiden/einfügen auf das Telefon über MyPhoneExplorer, konnten die einzelnen Kalender dann wieder ordnungsgemäß hergestellt werden. Deine vorgestellte Variante ist da natürlich effektiver. Ausprobiert habe ich das (danach leider erst) in dem Fall mit Outlook, weil es eh schon auf dem Rechner vorhanden war. Zumindest über die Exportfunktion (Telefon -> PC), ich glaube sogar ohne den Umweg von MyPhoneExplorer habe ich die Kalender in Outlook übergeben können.

Somit ist das Thema eigentlich hier erledigt. Danke noch mal für die Antwort.

Mit nettem Gruß

Jörg