Phone Explorer

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pedalritter

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,
ich habe da mal ne frage:Kann ich meine Kontakte,die ich von meinem Samsung S3 per Phone Explorer auf meinen PC gezogen habe auf mein one m8 zurück holen?Oder gibt es da Probleme?

vielen Dank schon mal im vorraus

Es ist zwar schon etwas länger her, dass ich mit Phone Explorer gearbeitet habe, aber wenn ich mich recht erinnere, dann war gerade das eine der Stärken von Phone Explorer. Ausprobiert habe ich es in Verbindung mit dem M8 noch nicht, aber ich denke schon, dass es funktioniert.
Du könntest deine Kontakte auch noch auf der SIM speichern und anschließend im M8 importieren. Dabei gehen aber i.d.R. viele Informationen, wie z.B. Adressen, verloren. Meistens bleiben nur die Telefon-Nummern über.
Am einfachsten und bequemsten ist es, die Kontakte gleich von vorn herein bei Google zu speichern. Dann hast du deine Kontakte sofort wieder auf dem Handy zur Verfügung, sobald du dich mit deinem Account anmeldest.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.:thumbup:

Ich habe beim Wechsel von meinem DEFY (Android 2.3.7 Cyanogen Mod) alle PIM-Daten über Backup mit MPE gesichert und dann auf mein LG P880 (Optimus 4X HD) mit Android 4.1.x zurück gespielt. Es kam zwar eine Warnung, dass das Probleme geben kann, hat bislang aber perfekt funktioniert.