Myphoneexplorer kann nicht verbinden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CaptainCrash

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe ein SGY Duos, eine Fritzbox 7270 und einen Win8 PC. Ich möchte gerne meine Daten über Wlan mit Myphoneexplorer synchronisieren, aber Myphoneexplorer kann die Wlan IP meines Handys nicht finden.

Das Handy kann sich im Wlan einwandfrei bewegen. Internetseiten etc. werden ohne Probleme angezeigt. MPE ist in der Windowsfirewall freigegeben. Woran könnte es liegen, dass MPE sich nicht mit dem Handy verbinden kann?

CaptainCrash schrieb:
Woran könnte es liegen, dass MPE sich nicht mit dem Handy verbinden kann?
Das du surfen kannst mit Handy surfen kannst heißt noch nicht, das sich dein Handy im heimischen Netzwerk "frei" bewegen kann.

In der FritzBox unter den WLAN-Einstellungen mal schauen, ob "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" angehakt ist.

Ein "ping WLAN-IP-Adresse des Handys" von der Kommandozeile des PCs sollte dann klären, ob dein Handy vom PC aus überhaupt "zu sehen" ist.
Umgekehrt kann man mit Ping & DNS vom Handy aus versuchen den PC "zu sehen".

Der Client von MPE ist ja wohl auf dem Handy aktiv und auf WLAN eingestellt :blushing: .

MPE in der Firewall freigegeben heißt was, bei Win8 freigegeben? Evtl. noch 'nen "Viren-Schutzsuite" am Start?

Bitte keine Fragen zu Win8-Einstellungen an mich, hatte bisher noch nicht das Vergnügen (???).

Es lohnt auch ein Blick ins FJ Software :: Index Forum.

Gruß __W__

In der Tat kann ich weder vom PC aus das Handy pingen noch umgekehrt. Habe WindowsFirewall ausgeschaltet, aber trotzdem keine Veränderung.

Wlan-Geräte dürfen kommunizieren ist angehakt.

Antivirus habe ich nur Antivir und das hat soweit ich weiß nichts gegen mein Handy.

CaptainCrash schrieb:
In der Tat kann ich weder vom PC aus das Handy pingen noch umgekehrt.
Dann kannst du ja noch versuchen die interne IP des Routers zu pingen, um zu sehen ob irgendeine Verbindung geht.

Mir fällt gerade ein, das die Fritzbox ja IPv6 unterstützt. Es wäre ein Versuch wert, das Abzuschalten und Win8 somit auf IPv4 zurück zu zwingen.

Ansonsten bin ich raus, da es scheinbar ein Win8-Problem ist.

Gruß __W__

Ich habe das gleiche Problem, seitdem ich gestern eine Fritzbox 7390 installiert habe.
WLAN-Geräte dürfen kommunizieren, habe die Ports TCP5210 und UDP 5211/12 freigegeben.
Scheint an der Fritzbox irgendwie zu liegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Sorry, hat sich erledigt, alles mal neu gestartet und schon gings problemlos.