MyPhoneExplorer erkennt Handy nicht

RonBurgundy

RonBurgundy

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich möchte mein Xperia S mit MyPhone Explorer Verwaltung und dies daher per USB anschließen.

Jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung, dass kein Handy angeschlossen wäre.

Ich habe USB Debugging deaktiviert und den ADB Universal Treiber installiert. Ich habe die Custom Rom Xperia Existenz V2 mit SD Mounter installiert. Egal auf welchen Modus ich den DS Mounter stelle, MyPhoneExplorer erkennt das Smartphone nicht.

Woran könnte das liegen?
 
Hast den MPE Client am Handy installiert? Hatte ich nämlich übersehen.

Ansonsten mal andere USB Buchse(n) probieren, bzw paar infos zum Rechner usw geben.
 
Vielen Dank für die Antwort :)

Ja den Client habe ich installiert und auch bereits mehrere USB-Anschlüsse ausprobiert. Leider funktioniert es trotzdem nicht.

Mein Rechner ist ein Sony Vaio VPC CB3S1E Laptop
 
Hast du USB-Debugging an??? Client sollte automatisch installiert werden... kann also kaum das Problem sein. Welches Betreibssystem läuft auf dem Vaio und als was wird das Handy ggf. erkannt.

PS: sehe gerade das du da an dem SD-Mounter rumspielst... der nützt dir für MPE nix. Du musst zwingend den USB.Debugging-Mode nutzen... damit arbeitet MPE
 
Ja USB Debugging ist aktiviert. Muss ich dann bezüglich SD Mounter noch was unternehmen?

Ich nutzt Windows 7
 
Naja SD-Mounter steht dem ganzen eher im Weg... welche Geräte werden im Gerätemanager erkannt? Ich schau später mal an meinem Android-Rechner was da stehen muss... wie gesagt das funzt nur über USB-Debugging. Gut möglich das das auch an der ROM liegt...
 
@Dodger hat hier absolut recht, das Mounten als SD- Karte / USB Laufwerk ist hier kontraproduktiv!

RonBurgundy schrieb:
Hallo,
... und den ADB Universal Treiber installiert.

Damit hab ich auch schon einmal Probleme gehabt, mit diesen Treibern hats bei mir auch nicht funktioniert!

Hast du schon einmal die Flashtool Treiber für Sony ausprobiert?
Vorher die installierten Treiber aus dem Gerätemanager löschen, dann diese hier installieren:

[Drivers] FlashTool Xperia Driver Pack (v1.5) [20140318] - xda-developers
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
271
Joh
J
Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
796
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
247
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten