MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

• 1.017 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zillertaler schrieb:
@schinge & peer: Bitte löscht die links aus euren Posts. das hat nichts mit Copyright oder Geheimniskrämerei zu tun. Das Problem ist einfach daß viele User die beta verwenden ohne zu wissen was "beta" eigentlich bedeutet. Und wenn sie in meinem Forum nach dem Link suchen wissen sie wenigstens wohin sie sich wenden müssen wenns probleme gibt
....

OK, verstehe. Sorry und habe ich gemacht.
Habe die Vers. 1.8.0

@schinge

....EDIT: bei mir hat es unter Win7/64Bit einfach die vorige Version geupdatet (MyPhoneExplorer.exe hat jetzt das Erstelldatum 16.10.)

Was ist "es" und wie geupdatet?

peer schrieb:
Was ist "es" und wie geupdatet?
DAS (nicht "die" und nicht "der") "DebugUpdate" hat die vorhandene MPE-Version ersetzt (geupdatet). ;) Die Programmversion bleibt bei 1.8.0, aber die .exe hat ein neues Datum.

@ zillertaler
erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal vielen vielen Dank für die Android Version! Habe den Phoneexplorer früher sehr sehr gerne mit meinem Sony W irgendwas benutzt und ihn nach Markenwechsel schmerzlich vermisst...

Eine Frage hätte ich: Wäre es möglich in einer zukünftigen Version den SMS-Provider frei zu wählen? ich versende bspw. via chompSMS und eswäre natürlich TOP wenn ich im Phoneexplorer die SMS via chompSMS Guthaben versenden könnte?

Cooles Teil. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die Backups auf'm PC wirklich brauche (wird schon alles über Wavesecure, Google etc. in der Cloud gespeichert), aber cool allemal.
Eventuell noch eine sinnvolle Zusatzfunktion wäre ein Fenster mit logcat output. Denke mal, da das Ganze ohnehin über adb läuft, müsste das machbar sein (allenfalls nicht über Wifi?). Wär ne bequeme Alternative zur Kommandozeile. :)

@UWdus: wenn ich jetzt anfange alle möglichen web-sms Anbieter zu übernehmen werde ich wahrscheinlich nichtmehr fertig. das lasse ich lieber

@Tomdroid: logcat läuft bereits für eigene Debugging-Zwecke mit. Dabei wird aber direkt in eine Datei geschrieben. Einen Logcat-Viewer einzubauen finde ich nicht sinnvoll, da MyPhoneExplorer wohl großteils von Otto-normal-Usern verwendet wird

Ich habe zugegebenermassen nur die letzten 3 Seiten überflogen und wie Wild Bill Kelso schon schrieb...

Problem war:
Kalender aus MPE/Outlook wird nicht auf den komplett leeren Telefon-Kalender übertragen.

Lösung:
Einen Kalendereintrag direkt im Telefon anlegen.
Danach funktioniert die Synchronisation und am PC vorhandene Kalendereinträge werden aufs Telefon übertragen.

Diese Problematik hat mich leider etwas länger beschäftigt.

Aber MyPhoneExplorer für Android ist trotzdem super! Das war mir auch eine "donation" wert.

Auch wenns dir nichtmehr hilft - in der nächsten version vom Client ist dieser Programmfehler behoben, vielen Dank für deine Spende

Sehr schön!

Keep up the good work, wie der Franzose sagt.
:thumbsup:

Hallo an alle fleißigen Helfer, ich bin ibihappy, aber im Moment nicht wirklich happy ;-)

Tolles App, so etwas habe ich schon lange gesucht, weil HTC Sync bei mir absolut unzuverlässig läuft. Dennoch hilft es mir im Moment noch nicht wirklich.

Ich habe das HTC Desire, gerade Update gemacht auf 2.2/T-Mobile und seitdem ist mein Market weg. Ich habe schon gelesen, dass nur eine Zurücksetzung auf Werkseinstellung hilft. Die kann ich aber nicht machen, solange nicht meine vielen Kontakte im Handy gesichert sind, auf HTC Sync mag ich nicht mehr vertrauen.

MPE ist auf meinem PC bereits installiert, aber wie komme ich jetzt an das App für mein HTC und vor allem wie installiere ich dann so etwas auf meinem HTC? Vermutliche ein blöde Frage, aber bisher, d. h. vor dem Update habe ich mir die Sachen aus dem Market runtergeladen und beim Installieren nur noch auf okay geklickt. Bin halt ein echter Android-Newbi ;-)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auch helfen könnt.

Du müsstest nur die apk Datei haben. Dann kannst dus auch so installieren.

@luhu
der Tipp hilft mir jetzt nicht wirklich, denn soweit ich weiß bekomme ich die apk Datei nur im Market oder? Seit meinem Update auf 2.2 ist der Market aber weg :-(

also die apk kann dir bestimmt der Programmierer (FJ) schicken. Ich wollte halt nicht für ihn sprechen... aber warte am besten, bis er sich hier meldet... ;)

Schau einfach dir einfach mal den 14. Beitrag dieses Threads an - der ist vom Entwickler (zillertaler) von MPE.

• Danke
Reaktionen: ibihappy
@luhu danke, schon klar......

@schinge
und dir ein fettes Danke, jetzt bin i wieder happy :)

Ist es normal, dass man bei einer WLAN Verbindung die "Fernsteuer"-Option nicht angezeigt bekommt... ?

Ist eine Verbindung via Bluetooth auch geplant ?

Danke.

Gibt's nen spezifischen Grund für das Nichtabschalten des Bildschirms, egal ob man mit USB oder Wifi verbunden ist?

Frühere Postings weisen auf nen Verbindungsunterbruch beim Abschalten hin, kann ich aber in der jetztigen Version nicht mehr reproduzieren. Automatisches Bildschirm aus wäre also ganz nett. :)

Es ist häufig so, daß das WLAN bei der Standardeinstellung im Standby (also wenn Display aus) nach einer gewissen Zeit abgestellt wird. Das ist bei einer Datenübertragung per WLAN vielleicht nicht ganz so erwünscht. ;)
Was stört euch eigentlich so am eingeschalteten Display? Der Akkubedarf kann es ja zumindest beim Anschluß über USB nicht sein - da wird das Handy ja eh gerade aufgeladen.

@burnside: Die Screenshot-Funktion geht aus technischen gründen nur übers USB-Kabel. Fernsteuern kann man die Androiden generell nicht, dazu müsste das Handy gerootet sein

@Tomdroid: In der nächsten version des Clients darf das Display wieder ausgehen. dann werden wahrscheinlich wieder viele jammern wegen den verbindungsabbrüchen - mal sehen

zillertaler schrieb:
@Tomdroid: In der nächsten version des Clients darf das Display wieder ausgehen.

Optional?

Ich hab's grad mal ausprobiert... bei WLAN-Verbindung bricht die Verbindung ab, wenn ich das Telefon mit Tastendruck in standby versetze (SE X8).

Ich musste danach sogar MPE am Telefon beenden und neu starten, um wieder eine Verbindung aufbauen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist ungünstig. Welche Version vom Client hast du gestestet ? War das Problem mit v1.0.4 aus dem market nicht vorhanden ? Wenn das problem nur mit der aktuellen beta auftaucht, könntest du das Ganze nochmal in Verbindung mit diesem App testen: Wi-Fi Keep Alive - Android Apps und Tests - AndroidPIT ?

Zuletzt bearbeitet: