MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

• 1.017 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also geht bei mir verbindet das Gerät nicht. Die software sagt kein Gerät am usb.
Wüsste auch ned obs für das Handy spezielle Treiber gab? Im Lieferumfang war keine Cd dabei.

Zudem kann ich in den Einstellungen zwar Outlook 2007 auswählen aber wenn ich die genauem Ordner angeben will kommt immer ne Fehlermeldung.

Ach ja benutzte Windows 7 prof 32 Bit

Wichtig ist USB Debug aktivieren und die SD Card nicht mounten.
Bei meinem SE musste ich auch erst die richtigen Treiber installieren, vorher habe ich einfach keine Verbindung herstellen können.

@ dodos
Hast Du schon einmal HTC-Sync installiert (ist normalerweise auf der SD-Karte)? Da wird dann ein Treiber installiert, mit dem es eigentlich bei Win7 gehen sollte (ist bei mir der Fall). Und dann, wie bereits gesagt, natürlich nicht vergessen den Debug-Modus anzuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, jetzt klappt es hatte ein Treiberproblem.
@ schinge hab kein HTC also auch kein Sence

@ FElIX du darfst auf deiner Homepage das ZTE Blade / Orange San Francisco als fuktionierend mit angeben. :)

Nur die Notizen sind bei mir ausgegraut welche ich eigentlich auch gerne hätte. Irgend jemand dafür nen tip?

dodos schrieb:
@ schinge hab kein HTC also auch kein Sence
Uups, danach hab ich garnicht geschaut :D

Nur die Notizen sind bei mir ausgegraut welche ich eigentlich auch gerne hätte. Irgend jemand dafür nen tip?
Den Punkt "Notizen" gibt es bei mir (HTC Desire) garnicht - den sehe nur wenn ich auf mein altes Sony-Ericsson K800i umschalte. Das "normale" Android hat ja eigentlich auch gar keine Notizfunktion. Sind Notizen bei deinem Handy evtl. durch eine Zusatz-App ermöglicht?

Oh hm stimmt ich sehe garkeine Notizen. Bin ich con meinem Omnia gewöhnt gewesen.

Was ich aber irgendwie merkwürdig finde ist das die Software zwar meine Termin/Kalender synchronisiert aber auf dem Handy nichts ist und jedes mal wenn ich auf synchro klicke kommt die meldung auf dem Handy sind keine Daten.

Hab ich irgend nen Haken vergessen zu machen???

@ zillertaler:

Mein Galaxy Tab wird zwar erkannt, dann aber als Symbian behandelt.
MyPhoneExplorer hält ihn für einen SE.

Schon bekannt?
Kannst Du das fixen?

BTW Kompliment und Dank für das Tool.
Mein GalaxyS verbindet übrigens prima!

@ FElIX du darfst auf deiner Homepage das ZTE Blade / Orange San Francisco als fuktionierend mit angeben. :)
Wer ?

@peer: ist schon gefixt. Schau dich in meinem Forum nach der beta vom Desktop-Programm um

• Danke
Reaktionen: peer
ich finde die beta nicht.

Such mal in dem Forum nach "beta" und nimm den Thread mit "MPE Crash..."

schinge schrieb:
Such mal in dem Forum nach "beta" und nimm den Thread mit "MPE Crash..."

Das hatte ich schon gemacht .....und dann 447 Treffer erzielt....:rolleyes2:
In den Thread-Titeln und im Downloadbereich kann ich jedenfalls keine finden.
"MPE Crash"bringt immer noch 80 Threads.

bei mir ist es momentan der 3. Thread nach der Suchergebnisliste. Titel: "MPE Crash: sms-ins-archiv-verschieben"

• Danke
Reaktionen: peer
@ Zillertaler

Was ich irgendwie merkwürdig finde ist das die Software zwar meine Termin/Kalender synchronisiert aber auf dem Handy nichts ist und jedes mal wenn ich auf synchro klicke kommt die meldung auf dem Handy sind keine Daten.

Meine kontakte hat er hingegen problemlos übertragen und sind am Handy auch auslesbar.

Hab ich irgend nen Haken vergessen zu machen???

dodos schrieb:
Was ich irgendwie merkwürdig finde ist das die Software zwar meine Termin/Kalender synchronisiert aber auf dem Handy nichts ist und jedes mal wenn ich auf synchro klicke kommt die meldung auf dem Handy sind keine Daten.

trag mal von hand einen termin auf dem handy ein. glaube mal gelesen zu haben, dass das prog das braucht ...

• Danke
Reaktionen: dodos
schinge schrieb:
bei mir ist es momentan der 3. Thread nach der Suchergebnisliste. Titel: "MPE Crash: sms-ins-archiv-verschieben"

aaahh....Danke!
Edit: Link gelöscht

Edit: Kann ich nicht installieren, da für Win7/64 Bit nicht geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
peer schrieb:
aaahh....Danke!
Der Einfachheit halber mal der direkte Link hier von mir
Ich hab den Link nicht direkt gepostet, da Zillertaler auch nur den Verweis auf seine Seite gegeben hat - vielleicht will er ja nicht, daß der Link zur Beta hier im Klartext steht.

Edit: Kann ich nicht installieren, da für Win7/64 Bit nicht geeignet.
Echt? Die normale Version geht auf Win7/64Bit. Das muß ich nachher, wenn ich zu Hause bin, mal probieren.

EDIT: bei mir hat es unter Win7/64Bit einfach die vorige Version geupdatet (MyPhoneExplorer.exe hat jetzt das Erstelldatum 16.10.)

Zuletzt bearbeitet:
Wild Bill Kelso schrieb:
trag mal von hand einen termin auf dem handy ein. glaube mal gelesen zu haben, dass das prog das braucht ...

Super genau das hat es noch gebraucht.

Möchte zunächst mal die Gelegenheit nutzen und Zillertaler für das super Tool danken! war schon auf meinen SE Fonen spitze, und nun nach wechsel auf nen Droiden sehe ich, dass das auch geht - top! :smile: Insbesonder W-Lan support ist groß.

Zur Sache:

Ich habe mittels MPE Ein telefonbuch von nem alten SE importiert und dann auf das Droid-Fon (hat Froyo) exportiert.

Hat funktioniert.

Aber: Ich dort keine Bilder den Kontakten zuweisen. Sie leigen aber nicht auf der Simkarte.

Merkwürdig: mein Fon kennt sonst als Kontakt-Typen: -Telefon (PC-Snychronisation), -SIM, und -google.

Die mit dem MPE importierten werden aber im "Bearbeiten" Dialog im Fon als sog. "Nur-Telefon (nicht synchronisiert)" Kontakte angegeben und können hinsichtlich der Bilder nicht verändert werden. Jedenfalls aus dem Adressbuch. Man kann zwar aus der Galerie heraus den Kontakten Bilder zuweisen, aber dieses Bild dann wiedrum nicht aus dem kontakt löschen. sehr strange. Kann das jemand erklären? kann ich den Kontakttyp irgendwie bei der Synchro beeinflussen?

Für eure Hilfe bin ich dankbar!

@schinge & peer: Bitte löscht die links aus euren Posts. das hat nichts mit Copyright oder Geheimniskrämerei zu tun. Das Problem ist einfach daß viele User die beta verwenden ohne zu wissen was "beta" eigentlich bedeutet. Und wenn sie in meinem Forum nach dem Link suchen wissen sie wenigstens wohin sie sich wenden müssen wenns probleme gibt

@dotajunk:
- synchronisiere das Telefonbuch
- lege einen neuen Kontakt im Handy an und zwar in Telefon (PC-Synchronisation)
- synchronisiere nochmal das Telefonbuch
- schick mir die Logdatei dann via email (fj.wechselberger<at>gmx.at)

• Danke
Reaktionen: dotajunk