MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

• 1.017 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt das mit den 200x200px Bildern auch ?

zillertaler schrieb:
Das kann ich nicht ganz stehen lassen

MyPhoneExplorer läuft überigens auch auf Wine.

Also out of the box läuft es bei Ubuntu 10.4 (Kernel 2.6.32-25) bei mir nicht :-( Schade eigentlich, dachte jetzt hab ich ne Möglichkeit endlich mit Linux zu syncen. Es ist echt ein Trauerspiel wie man immer wieder zu M$ getrieben wird :-(

zillertaler schrieb:
MyPhoneExplorer läuft überigens auch auf Wine.

Da mich die Nummer mit Linux auch interessiert (btw. das wär das Größte, wenn es MPE irgendwann mal nativ auf Linux geben würde) hake ich hier noch mal nach.

Ich habe es jetzt noch nicht probiert, aber wie kann ich denn den Treiber unter Wine installieren ?
Oder brauche ich den unter Linux/Wine nicht ?

Ich werde nachher mal testen ... und berichten.

Gruß

Stefan

@kos: Ich habe gerade arg mit der datenmenge beim telefonbuchsync zu kämpfen - manche User ballern ihr telefonbuch aber auch mit unnützem Zeug voll... Jedenfalls würden größere Kontaktbilder genau diesen Effekt verstärken. Ich habe aber für die nächste Version eine kleinen Workaround eingebaut damit man dann doch Bilder mit 200x200 setzen kann.

Wegen Linux: Die Linux-user sind doch immer so bastelfreudig. wenn da mal was out of the box läuft ists ja schon langweilig ;-) . Nein Scherz bei Seite, bei Linux würde ich mich nicht lange mit den treibern und dem USB-Kabel rumquälen. da würd ichs nur mit WLAN probieren. TCP/IP ist immerhin ein plattformübergreifendes Protokoll

Die Frage wurde in diesem Thread schon mehrmals aufgeworfen aber meines Erachtens noch nicht beantwortet:

Kann man in MPE irgendwo steuern, welcher Kalender/welche Kontakte synchronisiert werden sollen, sowohl mit MPE als auch mit Outlook?

Ich habe zur Zeit (noch) Einträge im PCSync sowie über GoogleMail.
Im MPE werden jetzt alle Kalendereinträge doppelt angezeigt, vermutlich aus beiden Kalendern.
Im Outlook sind die Einträge dagegen nicht doppelt. Mir ist aber nicht ganz klar, ob es die PCSync- oder die Google-Mail-Kalendereinträge sind, die zu Outlook übertragen werden.
Und wie verhält es sich mit den Kontakten?

• Danke
Reaktionen: matt_jackson
zillertaler schrieb:
Wegen Linux: Die Linux-user sind doch immer so bastelfreudig. wenn da mal was out of the box läuft ists ja schon langweilig ;-) . Nein Scherz bei Seite, bei Linux würde ich mich nicht lange mit den treibern und dem USB-Kabel rumquälen. da würd ichs nur mit WLAN probieren. TCP/IP ist immerhin ein plattformübergreifendes Protokoll

Das mit WLAN ist schon OK, doch leider habe ich MPE über WIne nicht so recht ans Rennen gebracht.

Die Software startete nicht ... ich werde mal weiter probieren.

Gruß

Stefan

Interceptor schrieb:
Das mit WLAN ist schon OK, doch leider habe ich MPE über WIne nicht so recht ans Rennen gebracht.

Die Software startete nicht ... ich werde mal weiter probieren.

Jab, genau so ging es mir auch (WLANist für mich auch ok). Ich sehe das Icon in der Taskbar und dann is es wieder weg und MPE ist auch net gestartet ;-)

Wegen basteln: Ich bin ein untypischer Linux User :cool2: , der es geniest ein stabiles System ohne Viren zu haben ;-) Leider stößt man als "nichtCrack" immer weider an Grenzen, deswegen wird sich Linux auch wahrscheinlich nie durchsetzen :sad:
Hab aber den MPE auf WIN geteste, Respekt Zillertaler tolle Soft!

@Soft-Power: Nochmal kurz und knapp: Aktuell werden die Termine aller kalender ohne Unterscheidung ausgelesen, in Zukunft ist ein Filter für den Client angedacht bei dem man dann die Kalender auswählen kann auf die MyPhoneExplorer Zugriff hat

@Interceptor & iceman: Die letzten versionen liefen eigentlich auf Wine ohne dass ich groß was geändert habe. Scxhaut mal hier: FJ Software :: Thema anzeigen - HowTo: MyPhoneExplorer unter GNU / Linux nützen -> verwendet aber nicht das Install-Script. da ist noch die ältere Version 1.7.6 drin

• Danke
Reaktionen: Interceptor, matt_jackson und iceman-71
Danke zillertaler, werde das mal die kommenden Tage ausprobieren und mich dann melden.

Hi,

vorab, ich war lange SE Nutzer [K610, W760, W995] und der MPE hat mich immer gut begleitet. Ich hatte bei der Einführung der Google Sync Funktionen viele Probleme und alle wurden von FJ in seinem Forum gelöst, vielen Dank!

Flashback zu ende, jetzt spielt die Musik:

Ich habe ein Galaxy S (inoffizielle beta 2.2 Firmware, root, ja ich weis, dass entspricht nicht der korrekten Test Umgebung ;) )

Naja, ansonsten läuft das Telefon aber ohne erkenntliche Abweichungen, daher denke ich, dass ich etwas anderes falsch mache.

Wenn ich das Handy über WLAN verbinde, findet der MPE es sofort, liest korrekt den Akku und Empfang ab, aber bei allen anderen Funktionen kommt:

Ähm ja jetzt wollte ich hier den Fehler nochmal erzeugen und dann abtippen (war ca sowas wie Odex Error) aber durch magisches Handauflegen geht es jetzt einfach :D

Ja, kein Plan, cooles Programm :D

EDIT: Kalender und Fotos macht er immernoch nicht, aber auch einfach mal ohne Fehlermeldung. Lädt bald 30 Minuten und dann "pong" das war es, hmm...

Zuletzt bearbeitet:
Poste die Logdatei nach dem Fehler inklusive Problembeschreibung bitte auf FJ Software :: Index

zillertaler schrieb:
@Soft-Power: Nochmal kurz und knapp: Aktuell werden die Termine aller kalender ohne Unterscheidung ausgelesen, in Zukunft ist ein Filter für den Client angedacht bei dem man dann die Kalender auswählen kann auf die MyPhoneExplorer Zugriff hat

Bitte auch für Kontakte implementieren!

Wenn man dann noch mit Outlook synchronisieren und trotzdem die 200x200px für Bilder nutzen könnte, wäre das PERFEKT

Schaue mir die Software aktuell auch an, mir geht es darum dass ich darüber SMS verschicken kann welche auch in der Konversationsansicht auf dem Handy landen.

Was mir bisher auffiel:

- verbinden per WLAN wird als fehlgeschlagen angezeigt, macht er dann aber trotzdem
- kann ich mir irgendwie bei den SMS Nachrichten auch den Namen zu den Rufnummern anzeigen lassen? Ist sonst extrem unübersichtlich
- was muss ich alles einstellen damit die Software auf keinen Fall irgendwas synchronisiert an Kontakten, Kalender usw.? Will das alles schön weiter "sauber" über Google laufen lassen.

elknipso schrieb:
- kann ich mir irgendwie bei den SMS Nachrichten auch den Namen zu den Rufnummern anzeigen lassen? Ist sonst extrem unübersichtlich
Dazu solltest Du dir die Kontakte einmalig runterladen (Pfeil nach unten) - wenn neue Kontakte dazugekommen sind, einfach wiederholen. Dabei wird anders als bei der Synchronisation nichts auf deinem Desire verändert.

schinge schrieb:
Dazu solltest Du dir die Kontakte einmalig runterladen (Pfeil nach unten) - wenn neue Kontakte dazugekommen sind, einfach wiederholen. Dabei wird anders als bei der Synchronisation nichts auf deinem Desire verändert.

Hatte ich getan, ging auch nicht. Habe aber festgestellt, dass es nach einem Neustart der Software ging...

Hi,

kann mir hier jemand helfen?

Ich würde gerne irgendwie die priorität oder sowas beim syncronisieren einstellen.
Folgende Situation:
Kalender: Termin A 18 bis 20 uhr; Termin B 19 bis 19.30 Uhr.
Wenn ich jetzt im myphoneexplorer termin B lösche und dann oben auf den syncbutton (blau mit 2 gekreiselten Pfeilen) klicke, synct er die termine und schreibt aber, denk ich die termine vom handy ins programm nicht umgekehrt!
Heisst, Termin B ist immer noch da...

Kann ich das irgendwo einstellen?

lg
Ludwig

P.S.: ist noch ein sony ericcson, dürfte aber ja keinen unterschied machen.
Achja, großes Lob natürlich an das Programm, echt genial!!!

MyPhoneExplorer hat die Priorität vor dem Handy, der Termin müsste laut deiner Beschreibung also verschwinden. Schau mal im Market nach obs eine neuere Version vom MyPhoneExplorer Client gibt. Wenns dann immer noch nicht klappt sehen wir weiter.

ungefähr eine ETA für

Kategorien Sync? Die fehlen mir bei den Kontakten...
Welche Kontaktgruppe? - Aktuell nimmt er alles, ich würde gerne aber nur Telefonkontakte syncen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ob und wann ich die Kategorien mitsynchronisieren lasse weiss ich noch nicht.
Ein Kontaktkontenfilter ist eine der nächsten Funktionen für den Client. Das nächste Update für den Client wird allerdings erst nur fehlerbehebungen enthalten.

Generell: Ich lege nie Zeitpunkte fest wann etwas ungefähr fertig ist. Ich tu was ich kann, momentan bin ich fast ununterbrochen damit beschäftigt eventuelle Fehler noch zu beheben und den Usern bei Problemen zu helfen.

• Danke
Reaktionen: pseudoreal
Ich kann mein X8 leider nicht mit MPE verbinden, per USB bekomm ich es einfach nicht hin. W LAN habe ich nicht zur Verfügung, USB Debug ist aktiviert.
Die Treiber habe ich mit dem sdk geladen, nur leider habe ich auch das nicht zum laufen gebracht. Muss ich die Treiber noch extra zuweisen?

Ich habe es soeben hinbekommen.
Es lag an den Treibern, diese habe ich eben seperat geladen und installiert.
Nun läuft der My Phone Explorer und ich kann endlich Screenshots erstellen.
Das Programm finde ich echt Klasse, ich nutze es seit Jahren, auch schon für meine vorherigen SE Handys.
Die Screenshotfunktion ist super.
DANKE

Zuletzt bearbeitet: