MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

  • 1.017 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pur-zellin schrieb:
...MPE erkent schlicht und einfach nicht das da ein Handy am andere Ende ist
Kommst du denn überhaupt per adb (also auf der Kommando Zeile) auf das Handy drauf?
Ich glaube darauf basiert der MPE, also per USB.
 
nein eben nicht, als wenn da nichts wäre...tot nervig. Ich versuch es mal über WLAN, auch wenn das eigentlich nicht so meins ist, da es bei HTC damals EWIG gedauert hat:-(
 
pur-zellin schrieb:
nein eben nicht...
Dann versuch doch erstmal die ADB Baustelle fertig zu stellen.
Das ist doch dann ganz offensichtlich das Problem.
Der arme MPE kann doch nichts dafür, wenn das Telefon verkorkst ist.
 
Ich bin (eigentlich) sehr erfreut, dass es MPE gibt. dennoch habe ich ein kleines Problem: Die Sicherung (keine Synchronisation) mit meinem Galaxy S 4 mini funktioniert nur, wenn ich Haken setze bei "Anwendungen". Die Sicherung funktioniert recht zügig. Wenn ich aber noch (oder nur) den Haken setze bei "Dateien", bleibt MPE über Stunden hängen; es tut sich einfach nichts. Hat Jemand für einen Laien wie mich eine Erklärung, was mit Dateien (als Sicherung) gemeint ist? Reicht es nicht völlig aus, nur die Anwendungen zu sichern? Hierbei werden doch auch die Kontakte u.a. gesichert, oder liege ich da falsch?
 
Die Kontakte kann man links seperat auswählen. Das Dateibackup sichert einfach alle Dateien des Handys - zumindest die Dateien die nicht lesegeschützt sind. Deaktiviere beim Dateibackup alle Systemordner, die kann man eh nicht wiederherstellen. Bitte bedenke auch daß MyPhoneExplorer nur die Apps selbst sichern kann aber nicht die App-Daten. Um die App-Daten zu sichern musst du dein handy rooten und dann Tools wie z.B. TitaniumBackup verwenden.
 
Um die Kalender & Kontakte meiner 2 Rechner (mit Outlook 2013) und den Kalender des S3 auf gleichem "Stand" halten zu können nutze ich MPE schon einige Jahre und bin bis auf kleinere "Macken" sehr zufrieden. Ohne MPE wüsste ich gar nicht, wie ich das hinbekommen sollte, denn ein vergleichbares und zudem kostenloses Programm habe ich bisher noch nicht finden können.
 
Soooisses! :)
 
Ich such eine Sync-Möglichkeit (am besten per WLAN), um mehrere Ordner mit ihrem Inhalt von meinem PC zu meinem Smartphone in Sync (gespiegelt) zu halten, und zwar so, dass...
- Dateien/Unterordner, die auf dem PC nicht mehr vorhanden sind, auch auf dem phone gelöscht werden
- auf dem PC veränderte Dateien auf dem phone aktualisiert werden

Wer weiß, wie das geht?
 
nickoski, mach dich mit dieser App und der entspr. Desktopanwendung vertraut.
 
Moin,
Ich habe ein Note 8 mit 4.4.2 und wenn ich meine Dateien syncronisieren will, also in beide Richtungen, ist das "zuletzt geändert" Datum falsch, also es ist dass meist recht aktuell, vor. Min oder so. Die Daten wurden aber nicht geändert. Woran liegt das?

Hat es was mit kitkat zu tun oder mit der Speicherkarte?

Auf meinem S2 klappt es reibungslos.
 
Welche Zeitstempel sind denn falsch ? Immer die vom Handy oder die vom PC ? Wie werden die Zeitstempel im Detailfenster angezeigt wenn man über den Dateibrowser von MyPhoneExplorer die Dtaei markiert ?
 
Naja, die sind immer auf dem tablet falsch, etwas die Zeit, als ich es angeschlossen habe...
 
Wie werden die Zeitstempel im Detailfenster angezeigt wenn man über den Dateibrowser von MyPhoneExplorer die Datei markiert ?
Bitte beantworte auch diese Frage
 
Jetzt habe das syncronisieren in eine Richtung erzwungen und jetzt klappts ... komisch...
 
Ist das normal, dass bei der Installation von MPE 1.8.6 PUPs dabei sind?
Ich habe gerade "Search Protect" entdeckt, das ich wohl durchgeklickt und mit MPE mit installiert habe.
Jetzt habe ich noch mal langsam installiert und sehe z.B. eine EULA von "WinGuard", auch so eine sehr zweifelhafte Adware.

Kommt wohl durch Spenden nicht genug rein?
 
Ja, das ist "normal" bzw. das war auch schon bei den früheren Versionen von MyPhoneExplorer der Fall. Die Spenden alleine reichen leider nicht aus. Aber ich achte darauf daß die angebotenen Tools problemlos über Systemsteurung->Software deinstalliert werden können und im Gegensatz zu anderen Lösungen ist bei mir der Ablehnen bzw. Decline Button gut sichbar und nicht kleiner oder ausgegraut.
 
Wie viel Prozent der Benutzer installieren diese ungewünschten Programme denn mit?

Ich habe neulich beim Rechner einer Freundin ein paar Stunden Zeit verbraten, wegen solchen Dingern, daher bin ich etwas hellhöriger, wenn ich so was sehe.
Es ist ja ganz offensichtlich ein "Unterjubeln", die wenigsten Benutzer wollen das doch tatsächlich installieren. Aber ich frage mich, wie viele darauf rein fallen.
Gibt es da Zahlen?
 
franc schrieb:
Gibt es da Zahlen?
Die Frage kannst du dir selbst beantworten - wie viele Computer-/Handynutzer sind "zu blöd/unwillig" den angezeigten Text zu lesen ???

Ich "verüble" es zillertaler nicht, bei all der Mühe, die er seit Jahren in diese Software steckt, noch den "ein oder anderen Euro" für seine Arbeit "einzukassieren", besonders, da es genügent Leute gibt, denen das Spenden für eine solche Software schon "zuviel" ist. Dann sollen sie wenigsten "lesen" müssen :thumbup: .

Umsonst ist nur der Tod, und der kostet noch das Leben.

Gruß __W__
 
Wie gesagt, die Tools die bei MyPhoneExplorer angeboten werden lassen sich problemlos deinstallieren (innerhalb von 5 Minuten). Wenn ich von jemanden höre daß das nicht zutrifft dann teste ich das entsprechende Tool nochmal und wenn sich der Verdacht bestätigt dann wird es sofort von meinem Werbescreen verbannt (auch das ist in der Vergangeheit schonmal vorgekommen).

Und ja - natürlich geht es nicht rein darum die Kosten zu decken, ein bischen soll für mich noch übrig bleiben. Ich arbeite an MyPhoneExplorer und dem Support dessen Nutzer seit 9 Jahren täglich zwischen 2 und 4 Stunden. Aber keine Angst - reich wird man nicht wenn man Freeware programmiert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zillertaler: Seit Jahren alles gut. Super Produkt und Support. Die "Goddies" bei der Installation gehen völlig i.O. Das ist selbst bei kommerziellen Produkten so. Und wer sich nicht einmal die kurze Zeit nimmt um zu sehen was er/sie installiert, hat selber Schuld. Ich glaube Dir, dass Du es im Blick hast, was nebenbei passiert. Deshalb hat das mit unterjubeln überhaupt nichts zu tun, sondern ist "State of the art" und somit völlig normal heutzutage.
 

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
1.256
Joh
J
K
Antworten
5
Aufrufe
557
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
431
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten