MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

• 1.017 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Starte Handy und Rechner mal neu. Hast du auf dem Handy die originale Firmware drauf ?

• Danke
Reaktionen: Kosake77
zillertaler schrieb:
Starte Handy und Rechner mal neu. Hast du auf dem Handy die originale Firmware drauf ?

...tja, was soll ich schreiben. ES FUNZT wieder !!!
manchmal sind es auch bei den neuesten smartphones die EINFACHEN DINGE, die den erfolg bringen :thumbsup::thumbsup:
einfach handy neu gestartet und alles ist wieder gut !!!

VIELEN DANK :thumbup::thumbup:

Kann mir jemand sagen, ob es im MPE auf dem PC möglich ist, Textdateien über meinen Editor direkt zu editieren, also ohne die Datei runterzuladen, zu bearbeiten und wieder hochzuladen und überschreiben?
Ich doppelklicke eine Textdate, dann öffnet sie sich in meinem Standardeditor.
Nun kann ich zwar bearbeiten, aber wenn ich die Änderung speichere, wird die nicht automatisch wieder hochgeladen aufs Telefon. Geht das?

Das wäre sehr praktisch.

Ich habe es mit einem Multitab-Editor probiert, da kann ich mir noch vorstellen, dass MPE nicht mitkriegt, dass Änderungen vorliegen. Aber auch mit einem Einfenstereditor wird nicht auf dem Telefon aktualisiert.

Es gibt ja den Button 'Dateien abgleichen' mit einem Nebenbutton 'Anpassen', könnte das damit gehen?
Ich habe mich da noch nicht ran getraut, weil ich nichts löschen will..

Kann mir jemand da einen Tipp geben wie man das macht?

Danke.

Windows XP SP3 (32), MPE Version 1.8.5
Samsung Galaxy S2, OS: CM 10.2, MPE 1.0.28

PS.: ich würde was drum geben, wenn der MPE (auf Windows) bei F1, F2 nicht vom Windowsstandard völlig abweichende Befehle ausführen würde, besonders auf F2 falle ich immer wieder rein, wenn ich Dateien umbenennen will :(
Kann man das nicht mal ändern, also vereinheitlichen?
Es gibt auch für "Einstellungen" Shortcuts in Windows, die dem Standard erheblich näher kommen als F2 !!!

Hi
ich habe jetzt ein Win7 32Bit System und MPE zeigt mir nichts an.
Er verbindet mit dem Handy und lädt alles runter, ganz wie normal.
Aber es bleibt alles leer ??
Tja, was kann das sein.
ich habe auch probiert das Programm unter XP Kompatiblität laufen zu lassen, leider nein.
SG

Habe immer das Problem mit meinem LG G2 und MyPhone das nach der Sycronisation die Rufnummer so komisch aussieht. z.B. 017-090-388353 oder 079-591-95987 woran liegt das?

Ist es egal ob ich Nummer mit z.B. 0176/100987654 anlege oder muß ich dies ohne Bindestrich machen?

Das hat mit MyPhoneExplorer nichts zu tun. MyPhoneExplorer schreibt die Daten so ins Handy wie sie eingegeben wurden. Vermutlich formattiert das Handy selbst die Nummer dann ins US-Format.

zillertaler schrieb:
Das hat mit MyPhoneExplorer nichts zu tun. MyPhoneExplorer schreibt die Daten so ins Handy wie sie eingegeben wurden. Vermutlich formattiert das Handy selbst die Nummer dann ins US-Format.

Kann man hier etwas verstellen oder muß ich die Nummer ohne den Strich eingeben?

Da kann man eigentlich nix verstellen - aber probiers mal ganz ohne Strich

...zwecks datenaustausch via wlan??

und zwar dieses pc companion:

mal bringt es ne nachricht /option, sich mit meinem pc zu verbinden, obwohl ich weder in der nähe bin, noch mein wlan ist;

lustigerweise war es dann so, dass ich zuhause verbindung zu xyz(meinpc) aufbauen in der benachrichtungsleiste oben hatte, als ich dann das wlan angemacht habe, weil ich mich tatsächlich mit dem pc verbinden wollte, war die anzeige aus der liste verschwunden.

auch nach der auswahl im programm pc companion erschien mein pc nicht in der liste auf dem handy unter usb-konnektivität.

das nervt ungemein, ich habe keinen bock immer dieses mist kabel da reinzufriemeln nur um ein paar bilder auf meinen pc zu übertragen.

wenn das mit pc companion nicht richtig funktioniert, welche alternative methoden gäbe es??? danke!

Um ein paar Bilder hin und herzuschicken mach ich das mit Bluetooth.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bluetooth ok hab noch en bluetooth stick für pc, das wäre vll mal ne verwendung für das ding ? :D

wie genau geht das dann, beim companion steht unter bluetooth sinngemäß,dass die bt verbindung nur für telefone OHNE android funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
MechanimaL schrieb:
bluetooth ok hab noch en bluetooth stick für pc, das wäre vll mal ne verwendung für das ding ? :D

wie genau geht das dann, beim companion steht unter bluetooth sinngemäß,dass die bt verbindung nur für telefone OHNE android funktioniert.

Ich mach das ohne PCC. Habe einen kleinen stick im PC bei der der USB PCI Karte eingebaut, aber wenn du einen freien USB Platz hast reinstecken und Treiber installieren, über die Windows eigenen Treiber funktioniert das bei mir besser. Windows Update danach suchen lassen.
Danach einfach mal am V Bluetooth einschalten, und auf sichtbar stellen, nach Geräten suchen lassen, und dann koppeln. Vermutlich kommt dann soetwas wie ein Code, den du am V und PC bestätigen musst, und dann kann man die Daten schon hin und herschieben. Der Nachteil ist das die Verbindungsgeschwindigkeit eher langsam ist, wenn man so wie ich eine alte 2.0 Bluetooth Karte installiert hat.

my phone explorer hab ich schon installiert, mal schauen ob es damit besser geht :)

Kannst auch mal "Airdroid" probieren, ich finds Klasse. Funktioniert über W-Lan.

HahneHarz schrieb:
Kannst auch mal "Airdroid" probieren...
Das war mal gut, Version 2 ist beschränkt (100 MB Max.), abgesehen davon dass Spyware.

Hallo zusammen,

kann man bei MPE einzelnen Kontakten einen Dateianhang zuweisen? Z.B. eine Wegeskizze, ein Photo, eine txt-Datei o.ä.

In der Eingabemaske für die Kontakte habe ich keine Möglichkeit dafür gefunden. Aber vielleicht gibt es ja einen workaround.

Bin für alle Antworten dankbar.

Frohe Ostern wünscht Euch

immigrant

immigrant schrieb:
Hallo zusammen,

kann man bei MPE einzelnen Kontakten einen Dateianhang zuweisen? Z.B. eine Wegeskizze, ein Photo, eine txt-Datei o.ä.

Ich nehme an, dass das nicht funktioniert, weil das Android-Kontakteformat keine Anhänge zulässt.

Aber anstelle z.B. eines TXT-Datei als Anhang kannst du diesen Text direkt als Notiz einem Kontakt zuordnen.
Und wenns ein Bild sein soll, dann lad es hoch in deine Cloud und speichere den Link dazu im Feld "URL" bzw. "Website". Damit hättest du zumindest einen Workaround für die Verknüpfung von Dateien zum Kontakt.

So nachdem ich vom K770i aufs HTC Desire umgestiegen bin, da schon erste Erfarhungen sammeln durfte und zwischenzeitlich den gammelafpel meines Mannes nutzten musste, habe ich mich nun für in LG G2 entschieden. Ich steht leider immer noch mit MPE auf Kriegsfuß. Das hat beim Desire schon nicht wirklich super geklappt - irgendwann wusste ich aber roß wie ich um die kleinen Probleme drum rum komme. Nun versuch ich seit stunden mein G2 zu syncen...ARGH. ich kriege es einfach nicht hin Könnte mir vielleicht jemand einen walk thorugh schreiben? Habe debugging an und aus gemacht, neu gestartet, und und und mir gehen so ein bisschen die IDeen aus. Zumal eh schon das Phänomen ist das nicht ALLE Kontakte vom Iphone nach google gesynct werden, aber nun ja andere Baustelle. Hoffe hier kann mir jemand helfen!
lg und danke schon mal.

PS: Ja lesen kann ich und die Hilfetaste habe ich auch schon genutzt, will aber dennoch alles nicht so wie ich das gerne hätte. MPE erkent schlicht und einfach nicht das da ein Handy am andere Ende ist

Ich nehme mal, das die ganze Sache über USB versuchst.
Usb hat bei mir auch noch nie funktioniert. Ich konnte bisher nur über wlan eine Verbindung aufbauen. Und da konnte ich problem los meine daten rumschieben. Selbst die sms wurden gelyncht. Allerdings habe ich meine Kontakte immer als Datenbank im Handy gespeichert und diese Datei (vcf) im neuen Handy eingefügt. Von appel auf Android.... Keine Ahnung