MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

• 1.017 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde "Kies 3" hierfür genügen?

Eigentlich würden allein die Treiber für das Mobile genügen, aber man kommt da als Laie schlecht heran.

• Danke
Reaktionen: Riker_1
Das bin ich auch. Deshalb nochmals kurz die Frage: genügt "Kies 3" das ja auf der Seite von Samsung alternativ zum "Kies" downloadbar wäre?

Da bin ich überfragt. Die aktuelle Version (bei mir für win7/64) heißt 2.6.0.13091_9. Aber wenn bei Samsung die aktuelle Version 3 heißt, sollte das die Aktuellste sein. Einfach installieren und alles funktioniert wieder. Kies kannst du dann ja weitgehend ignorieren. Der USB-Treiber ist für MPE wichtig.

Riker_1 schrieb:
genügt "Kies 3" das ja auf der Seite von Samsung alternativ zum "Kies" downloadbar wäre?
Du hast ein Galaxy Ace, nicht wahr? Die Beschreibung bei Samsung:
  • Kies * Unterstützes Modell : Feature Telefon, Smart Telefon/Tablet vor Galaxy Note III(inklusive Galaxy S4, Note II, etc)

• Kies 3 * Unterstützes Model : Smart Telefon/Tablet ab Galaxy Note III(Android OS 4.3 oder höcher)
Also nur "Kies", da kein Note 3 oder neuer.

Boah, wer schreibt bloß bei Samsung die Texte?

Ich habe ein S2 mit Android 4.1.2. Ich würde es einfach mit Kies (ohne3) ausprobieren, da kann ja nicht viel passieren. Hauptsache für dich ist ja dass der USB-Treiber installiert wird.

Irgendwo gab es auch mal nur den Samsung USB Treiber als download,damit würde man sich Kies sparen.

Wo ist denn "irgendwo" ?? Ein link wäre hifreich ....

Kann mir jemand sagen, wie ich mit Hilfe von MyPhoneExplorer Ordner aufs Handy (galaxy S3) laden kann? Ich finde nur die Möglichkeit, einzelne Dateien hochzuladen.

EDIT: Ok vergesst es. Ganz einfach: Man kann einen Ordner aus dem Windows Explorer einfach rüberziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand ein Nexus 5 via USB oder BT mit MPE synchronisieren können?

Naja, es gibt wohl noch nicht so viele Nexus 5 ;-)
Melde dich bitte bei mir via Skype-Chat, dann kann ich dein Problem helfen und du kannst mir helfen die App auf Android KitKat zu testen - da gabs einige tiefgreifende Änderungen im SMS-Bereich. Meine SkypeID: zillertaler6

pseudoreal schrieb:
Hat schon jemand ein Nexus 5 via USB oder BT mit MPE synchronisieren können?

Ja. Funktioniert mit Outlook 2007 völlig easy. - Zumindest was die Kontakte und Termine betrifft habe ich bisher keine Probleme feststellen können. Andere Sync-Optionen nutzte ich nicht.

Kannst du mir sagen, welche USB Treiber du nutzt. Ich bekomme keine Verbindung zu mpe.

Zillertaler mache ich die Tage...

Irgendwas bestimmtes was du brauchst?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

pseudoreal schrieb:
Kannst du mir sagen, welche USB Treiber du nutzt. Ich bekomme keine Verbindung zu mpe. Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ich denke gar keinen, weil ich via Bluetooth verbinde.

Aber selbst bei bt will er Treiber und ich habe zwei unbekannte Geräte im Geräte Manager

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Für jeden Bluetooth-Dienst den das Handy anbietet braucht es einen entsprechenden Treiber für den PC. Diese Treiber kommen meistens direkt von Microsoft. Daß nicht für alle Bluetooth-Dienste passende Treiber gefunden wurden ist fast normal - war bei mir auch immer so. Wichtig ist daß der Dienst "MyPhoneExplorer" als "Serielle Schnittstelle" bereitgestellt wird - das ist ein Standardtreiber. Überprüfe ob MyPhoneExplorer unter Bluetooth-Geräte->rechtsklick->Eigenschaften->Dienste aufgelistet ist.

• Danke
Reaktionen: pseudoreal
Danke - war aufgelistet, jedoch nicht angehakt!

morgen zusammen,

seit heute funktioniert das "HANDY STEUERN" leider nicht mehr über den MPE.

handy wird dargestellt, auch alle anweisungen, die ich am handy mache, werden angezeigt.

die bedienung mit der PC-MAUS reagiert aber leider NICHT MEHR :confused:

hat jemand viell. nen tip für mich?

MPE-Version: 1.8.5
Android: 4.2.1
Kernel: 3.4.5

...falls es doch noch jemand interessiert.

hab grad den MPE-Client auf dem Smartphone (Wiko Cink Peax) neue installiert. leider keine verbesserung.

smartphone wird einwandfrei dargestellt unter HANDY STEUERN. alles was ich am Smartphone eingebe oder tue wird sofort im MPE dargestellt.

NUR DIE MAUSSTEUERUNG AM PC FUNZT NICHT !

verdammt, das muss doch eine ursache haben, das es von jetzt auf gleich einfach nicht mehr funktioniert ....:angry: