MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

• 1.017 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auf dem Handy ist die Client-Version 1.0.24 - schau mal bei Google Play nach einem Update oder bei fjsoft. Auf dem PC läuft die 1.8.4 Nightly vom 22.06. (Betaversion, die Links findet man irgendwo im Forum von fjsoft).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe noch was getestet:
Meiner Frau ihr Handy habe ich nun auch mal mit MPE verbunden und die Kalendereinträge syncronisiert. Da klappt es und wenn ich erneut sync. findet er auch keine Änderungen wie es eben sein soll.
Also MPE am PC tut.
Schmeiße es später mal am Handy runter und installiere es neu und schaue ob es dann geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

Geht wieder :lol::thumbsup:

Jetzt mit dem Client 1.0.24? Glückwunsch!

Ja genau!
Meiner Frau ihr Handy funktioniert aber komischerweise mit der 23er.
Danke für die Hilfe und schönes Wochenende vollends.

Hallo Ahler,
ich habe seit neuestem auf meinem Galaxy S2 die ,,SlimBean Rom 4.2.2 build 7" drauf, ich kann jedoch das Handy nicht mehr steuern. Das Steuermenü öffnet sich zwar aber es reagiert nicht auf Eingaben und die Schaltfläche ,,Vom Standby auswecken" ist grau.
Davor nutzte ich die CyanogenMod und es ging ohne Probleme.
Jedoch weiss ich nicht ob es an der Rom liegt oder am Programm selbst.

Hat jmd einen Tipp für mich?

Ich würde da mal den Kocher vom SlimBeam ROM fragen, ob er den weggelassenen Systembestandteil wieder einbaut. Ist wohl doch nicht alles überflüssig gewesen.

Seit heute stuerzt der MyPhoneExplorer beim Start ab.
Ich benutze die Version 1.8.4.

Was kann ich tun?

Habe ich installiert, MPE stürzt immer noch ab.
:crying:

Poste den Inhalt der Logdatei. Start-Ausführen-%appdata%\MyPhoneExplorer\Debug.txt-OK

Vor deiner Antwort habe ich es wieder hingekriegt.
MPE deinstalliert , neu installiert, ohne update.
Jetzt hat Synchronisation geklappt.

Du hast doch geschrieben, das Programm stürzt ab? Aber schön, wenn es wieder funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit, die sms (gesendete und empfangene) mittels MPE (oder sonstwie) vom alten (DEFY) aufs neue Smartphone (Xcover) zu bekommen. Sonst klappt Sync von Kalender, Kontakten und Notizen perfekt.
Danke, FOG

Mit der App SMS Backup + kannst Du SMS, Whatsapp Chatverlauf vom alten aufs neue Handy übertragen.
Die App sichert alle Nachrichten in einem eigenen Label in Deinem Gmail Konto.
Die App nach der Sicherung aufs neue Handy installieren und Restore wählen, danach sind gesendete und empfangene Nachrichten auf dem neuen Handy.

timmylein schrieb:
... Gmail Konto. ....
Danke für den raschen Tipp!
Offline mit MPE oder anderem Tool scheint es nicht zu gehen?

Offline geht das auch , mit der App SMS Backup und Restore die Nachrichten auf der externen SD sichern.
Die SD ins neue Handy , die App installieren und Restore von SD.

• Danke
Reaktionen: FOG
So hats geklappt, danke!

timmylein schrieb:
Offline geht das auch , mit der App SMS Backup und Restore die Nachrichten auf der externen SD sichern.
Die SD ins neue Handy , die App installieren und Restore von SD.

FOG schrieb:
Offline mit MPE ... scheint es nicht zu gehen?
Natürlich geht das auch offline mit dem MPE. Die Backupfunktion (Extras => Sicherungen erstellen) erfüllt diesen Wunsch problemlos.

Gruß __W__

• Danke
kann ich bestätigen.
Funktioniert problemlos per Backup+Restore bei Gerätewechsel

• Danke
zillertaler schrieb:
Du machst garnix falsch. MyPhoneExplorer synchronisiert die private Adresse und die geschäftliche Adresse. Die Postadresse wird nicht synchronisiert

Hi, guter Hinweis, jetzt weiss ich wenigstens, warum die Postadressen (aus dem Feld "Other Address") nicht angezeigt werden.

Von meinen 1200 Outlook Adressen hat knapp die Hälfte die Adressen im Adressfeld "Other Address". Wie kann ich diese ohne manuelles anfassen in die Adressfelder "Home Address" oder "Business Address" moven? :sad: