MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

• 1.017 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pseudoreal: Die Teilnehmer werde ich leider nicht implementieren. Der Grund dafür ist daß das Handy bei jeder Änderung eines Termins zusätzlich wieder eine Einladung an alle Teilnehmer sendet. Das kann man leider nicht beeinflussen und deshalb bleiben die Teilnehmer draußen.

@helmut: Vielen Dank fürs Lob, freut mich.

An die Hinweise zum Verbindungsaufbau kommt man eigentlich nicht vorbei. Wenn die Verbindung erstmalig aufgebaut wird werden alle Hinweise angezeigt, in der Fehlermeldung durch den Klick auf "Hilfe" auch nochmal. Außerdem findet man dort auch einen Link zur Online-FAQ und auch in der App selbst. Also noch mehr wäre denke ich echt kitschig ;-)

zillertaler schrieb:
...
An die Hinweise zum Verbindungsaufbau kommt man eigentlich nicht vorbei. Wenn die Verbindung erstmalig aufgebaut wird werden alle Hinweise angezeigt, in der Fehlermeldung durch den Klick auf "Hilfe" auch nochmal. Außerdem findet man dort auch einen Link zur Online-FAQ und auch in der App selbst. Also noch mehr wäre denke ich echt kitschig ;-)
OK, das stimmt wohl, zumal man die Treiber nur für die Verbindung über USB braucht. :)

Gruß
Helmut

Hallo Leute,

ich kann mein HTC ONE problemlos über WLAN mit MPE verbinden und auch SMS, Kontakte, usw. synchronisieren, allerdings geht kein Dateitransfer.

Es kommt immer die Fehlermeldung "OBEX Errorcode: 00", siehe folgendes Protokoll:

Logdatei MyPhoneExplorer
Programmversion: 1.8.4
Datum: 09.05.2013

13:06:23.08 Setting Port: 999
13:06:23.08 Setting Baud: 115200
13:06:23.08 Avaiable Ports: COM0=;
13:06:23.08 Main Load frmSplash
...............
13:06:26.64 [TX]: AT+CSQ
13:06:26.66 [RX]: AT+CSQ
13:06:26.66 [RX]: +CSQ: 15,99
13:06:26.66 [RX]: OK
13:06:26.66 Alle Verbindungsaktionen beendet
13:06:28.58 [TX]: AT+CPROT=0
13:06:30.04 [RX]: AT+CPROT=0
13:06:30.04 [RX]: CONNECT
13:06:30.04 OBEX Connect: 65535 Bytes Paketgröße, Target: Filebrowser
13:06:30.04 [TX]: 80 00 1A 10 00 FF FF 46 00 13 F9 EC 7B C4 95 3C 11 D2 98 4E 52 54 00 DC 9E 09
13:06:45.04 [RX]: 00
13:06:45.04 Lesevorgang fehlerhaft! - Systemerror: 0 [Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.]
13:06:45.04 OBEX Disconnect
13:06:45.04 Settimeout: RT=10000 WT=10000
13:06:45.04 [TX]: 81 00 03
13:06:55.04 [RX]: 00
13:06:55.04 Lesevorgang fehlerhaft! - Systemerror: 0 [Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.]
13:06:55.04 Disconnect answered...
13:06:55.04 ErrMsg: Obex Protokoll konnte nicht initialisiert werden!!
OBEX Errorcode: 00 - Phone didn't answer, Timeout
13:06:56.68 Settimeout: RT=3500 WT=800
13:06:56.68 [TX]: AT+CBC
13:07:00.19 Androidsocket wird geschlossen 7
13:07:00.19 Port wurde geschlossen

Hallo,

also ich muss auch sagen, dass dein Programm super ist.
Ich hatte nach einem Weg gesucht meinen rainlendar (lite)-kalender mit meinem galaxy Tab 2 zu synchronisieren und beim suchen bin ich auf dein Programm gestoßen. ich hab mich tierisch gefreut :scared: nix anderes hat funktioniert. und dann können sogar noch ordner synchronisiert werden. das wollte ich eigentlich erst als nächstes herausfinden. Ein richtiger Alleskönner dein Programm!

leider habe ich jetzt ein Problem. Ich habe bisher einmal synchronisiert. Das hat auch zum großteil alles funktioniert. Allerdings sind beim Kalendar nicht alle Termine rübergezogen worden. (das ist auch noch so ein problem). Aber jetzt versuche ich noch mal zu synchronisieren, aber das funktioniert irgendwie nicht mehr. fällt halt auch wieder beim Kalendar besonders auf. Es kommt immer der Bildschirm, der anzeigt in welchem Bereich gerade gearbeitet wird, also Organizer, Ordner etc. allerdings wird da immer nur der erste Punkt Kontakte gezeigt, dann kommt ja der Kalendar und da verschwindet auf einmal der bildschirm und Mpe schließt sich automatisch. Die vermutung war, dass es nichts zu sychn gibt. aber es sind auf jedenfall Termine die noch nicht gesyncht wurden.
Weißt du, was da los ist?

Auf jedenfall noch mal Daumen hoch :smile:

@liquidx: Hast du zufällig eine FritzBox ? Wenn ja -> Firmwareupgrade für die Fritzbox machen. Ansonsten installierst du die aktuelle beta des Clients, wenns dann nicht klappt dann sehen wir weiter. Hier noch der Link zum beta-Client: www.fjsoft.at/mpeclient.apk

@E.Krieger: Wenn sich MyPhoneExplorer komplett schließt dann handlet es sich um einen Absturz - also Bug. Bitte installiere die aktuelle beta der Desktop-Version und versuchs nochmal: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

MfG FJ

Nein, ich hab nen Speedtouch als Router.
Das mit der beta muss ich mal testen, ja.

Wenn ich multisync durchführe, dachte ich bisher, dass auch alle Dateien(System und Speicher) auf den PC übertragen werden. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Dateien, die sich in Ordnern befinden, werden nicht übertragen. Ich hatte mich bisher immer in der Sicherheit gewiegt, dass ich nach multisync ein komplettes Abbild meines handy auf dem PC habe? Oder habe ich vielleicht etwas falsch gemacht?

Ein komplettes Abbild des Handys zu erstellen ist technisch schonmal garnicht möglich. Dazu müsste das Handy gerootet sein und die Backup-App müsste auf diese Root-Berechtigung bestehen.

Wenn du den Dateispeicher des Handys beim backup sichern willst dann musst du einen entsprechenden Dateisync-Job einrichten, den kannst du dann auch in den MultiSync mitaufnehmen. Dritter Button in der Toolbar beim Dateibrowser bzw. im Einstellungsfenster unter "MultiSync"

Hallo Zillertaler,
erst mal danke für Deine Unterstüzung. Dennoch ist mir noch einiges unklar. Ich habe unter Einstellungen-Multisync einen Job eingerichtet. Bei Modus habe ich "Ordner sichern" angekreuzt und einen Zielordner angegeben. Da mein Handy gerootet ist, habe ich jetzt angenommen, dass alle Ordner und Dateien z. B. aus dem Datenspeicher gesichert werden, wie ich sie in der Liste sehe. Nachdem ich aber anschliessend im Zielordner nachgeschaut habe, sind dort nur die Dateien gesichert worden, die nicht in einem Ordner enthalten waren, sondern als Einzeldateien im Dateispeicher aufgeführt waren. Wo liegt mein Trugschluss?
Habe ihn jetzt selbst gefunden: Hatte übersehen, dass ich die Unterordner explizit einbeziehen muss. Eine letzte Frage: Geht Multisync über WLAN schneller als über USB?
Übrigens: Wenn man zu der exe auf dem Desktop einen Link einrichtet, übernimmt dieser Link das icon der exe nicht mit. Es sieht also dann so aus, als wäre es ein invalider Link?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte übersehen, dass ich die Unterordner explizit einbeziehen muss. Eine letzte Frage: Geht Multisync über WLAN schneller als über USB?
Das wird wohl dareauf ankommen wie viel sonstiger Traffic über WLAN läuft. Erfahrungsgemäß ist die Übertragung via USB ähnlich schnell wie WLAN - musst du halt ausprobieren.

Übrigens: Wenn man zu der exe auf dem Desktop einen Link einrichtet, übernimmt dieser Link das icon der exe nicht mit. Es sieht also dann so aus, als wäre es ein invalider Link?
Kann ich nicht reproduzieren, hat wohl eher mit deinem Rechner zu tun.

• Danke
Reaktionen: albert1234
Kann ich nicht reproduzieren, hat wohl eher mit deinem Rechner zu tun.

Behoben mit der Installation der neuesten Version.

zillertaler schrieb:
@pseudoreal: Die Teilnehmer werde ich leider nicht implementieren. Der Grund dafür ist daß das Handy bei jeder Änderung eines Termins zusätzlich wieder eine Einladung an alle Teilnehmer sendet. ...

Hallo,

Ist es denn dann wenigstens möglich die Teilnehmer mit dem Status in die Notizen des Termins einzutragen?

Das Notiz-Feld des Termins wird bereits entsprechend synchronisiert, von daher ist kein Platz um die Teilnehmerinfo dort automatisiert reinzuschreiben.

Hallo,
bin ganz neu hier, mein Handy ist auch ganz ne und wir kommen noch nicht ganz miteinander klar.
Aktuell habe ich Probleme, mein MPE zum laufen zu bekommen.
Jemand Zeit und Lust mit mir das mal Schritt für Schritt durch zu gehen?
Installiert ist es sowohl auf PC als auch auf handy.
Bekomme das BT nicht eingerichtet, WLan habe ich nicht, USb erkennt er mir auch nicht?
Man muss ein Pairing (?) machen, nur wie???

All solche Fragen!
Bitte HILFE!!!

LG sandra

Ja hatte ich gelesen. Nur leider bestehen meine fragen noch immer.

Sandra

@Ignatia Welche speziellen Fragen? Ich lese nur ein "macht mal jemand alles für mich?". Du nennst weder dein Handy, noch das Computerbetriebssystem. Und was du bisher unternommen hast, schreibst du auch nicht. Falls du von all den genannten Dingen keinen Plan hast, sollte jemand aus deinem Bekanntenkreis vor Ort helfen, und ihr arbeitet zusammen offene Fragen aus.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe seit April ein Samsung S3 mini und von Anfang von meinen Kollegen den Myphoneexplorer empfohlen bekommen. Anfängliche Syncronisations- und Verbindungsprobleme habe ich über Google lösen können. Jetzt stehe ich allerdings vor einem Rätsel. Seit mir nicht böse aber über die Suche habe ich es nicht gefunden, und nach 30 Thread Seiten lesen hatte ich leider genug. Über Google bin ich auch nicht fündig geworden.

Mein Problem:
Beim Kalender syncronisieren werden nicht alle Termine übertragen. Beim Abgleich erkennt MPE die "Problem" Termine und sagt Termin erstellen im Telefon. Im Statusfenster macht er es auch, aber es ist dann nicht im Handy und nicht beim MPE Kalender am PC.
Ich benütze Outlook 2007 64bit und am S3mini den My Kalender. Andere syncronisiere ich nicht.
Er sagt z.B. 59 werden gelöscht und 32 erstellt. Beim erneuten Sync sagt er 39 gel und 43 erst. Beim dritten wieder 59/32 und dann wieder 39/32.
Nun dachte ich mir ich sichere mal kurz Outlook zur Sicherheit und lösche dann alle Termine im Handy. Das klappte. Nun habe ich nichts mehr auf dem Handy und will mit MPE syncronisieren. Jetzt will er 138 Einträge erstellen und tut auch so wie er es macht aber MPE am PC und das Handy bleibt leer!
Werde wahnsinnig :angry:

Könnt ihr mir bitte helfen?
Am Handy finde ich keine Einstellung was das Problem sein könnte.
Am PC habe ich Einstellung 180 Tage nachher und 20 vor. Beides snyc. Nur geänderte Termine vergl. ist deaktiviert.
Was noch zu sagen ist, ich benütze Appguard, aber er hat ja schon mit den gleichen Einstellungen funktioniert. Auch wenn MPE alle Rechte gebe geht es nicht.
Ein paar der Termine waren welche, wo auch andere Personen mit eingeladen waren. Aber an dem kann es auch nicht liegen, da es ja nun gar keinen mehr installiert.

Viele Grüße und herzlichen Dank,
Harald

Geht der Sync über WLAN? Und schau mal bitte, ob die aktuellen Versionen vom Client auf Handy und PC installiert sind.

Hallo Wolfgang,

Ja ich mache es über WLAN.
Outlook Kontakte syncronisieren geht (habe ich vergessen zu erwähnen)!
Am PC habe ich die Version 1.8.4 das die neueste scheint.
Am Handy ist es 1.0.23, das ich auf die schnelle gerade nicht finde, ob es aktuell ist.