MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

• 1.017 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mospider: Wahrscheinlich hast du die ADB-Treiber noch nicht installiert.
@Gässje: Vielen Dank für deine Rückmeldung.

So eine Frage: wenn man den Client am Phone nach dem Backup deinstalliert kann man dann nach erneuter Installation ein Restore vom PC machen?

Sollte eigentlich gehen der Pfad ist doch am PC schon gespeichert?

@zillertaler: Nehme an, Du liest hier nur diesen Thread. Kannst Du Dir bitte meinen Beitrag in diesem Thread von mir durchlesen? Evtl. kann man da ja einbauen.

Natürlich, beim Backup werden die Daten ja seperat auf dem PC gespeichert. Man kann das Backup auch auf einem anderen Handy wieder einspielen, auch von einem anderen PC wenn man die Backup-Datei dort hat

Der ursprüngliche Beitrag von 23:47 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

@Johan: Ich lese in ein paar einzelnen Threads mit, ich kann aber nichtmehr das Ganze Forengeschehen mitverfolgen da ich mit Support-Emails und meinem eigenen Forum alle Hände voll zu tun habe. Wenn eine Frage direkt an mich gehen soll dann bitte über mein Supportforum.

Johan schrieb:
@zillertaler: Nehme an, Du liest hier nur diesen Thread. Kannst Du Dir bitte meinen Beitrag in diesem Thread von mir durchlesen? Evtl. kann man da ja einbauen.
@zillertaler: Hat sich erledigt, habe wie Du in dem oben verlinkten Thread vorgeschlagen hast, einen neuen Kalender erstellt (lokal, wie man das macht siehe den verlinkten Thread) und diesen von der Synchronisation ausgenommen (genaueres siehe dort).

Damit hat sich mein Problem erledigt. Habe aber gleich einen anderen Wunsch:

Bei PC-Programm Einstellungen->Synchronisierung, "Kalender", "Erweitert..." im Dialog "Einstellungen für Outlook" sind die Einträge unter "Datumsbereich" alle ausgegraut, wenn unter "Synchronisiermodus" "Erzwinge Handy -> Outlook" eingestellt ist. Ich würde auch da gerne Datumsbereiche wählen können, da ich ältere Termine normalerweise auf dem Handy lösche, sie aber in Outlook behalten will. D. h. nur neu hinzugekommene Termine auf dem Handy in einem bestimmten Zeitraum sollen bei der Synchronisation nach Outlook berücksichtigt werden.

Hallo Zillertaler,
ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag, bzw. Frage ob dies vielleicht schon in Planung und möglich ist.

Wenn man im Kaleder viele Einträge (z.B. täglich) drin hat, sammelt sich schon viel an Daten an.

In MPE am PC kann ich dafür den Punkt "vergangene Termine löschen" auswählen.
Jetzt ist meine Frage, ob man diesen in Verbindung mit einem Zeitpunkt erweitern kann.

Als Beispiel "lösche vergangene Termine bis..." 30.06.2012.
So hätte man die Möglichkeit seinen Kalender mit einem Klick zu bereinigen und dennoch für Recherchezwecke weiterhin Termine für einen bestimmten Zeitraum seiner Wahl drin zu lassen.

Ich bin gespannt was Du dazu meinst.

Christof

Hallo Christof, "Zillertaler" hat ja hier mal geschrieben, dass er dieses Forum nicht wirklich pflegen kann, auch, weil er ein eigenes Supportforum pflegt.
Schau doch mal rein :
FJ Software :: Index
Vielleicht findest du dort schon etwas zu deinem Problem oder schreib es dort nochmals rein und du erreichst "Zillertaler" direkter.
Lupino

Moin,

Ich finde hier mit der Sufu zwar viele Beiträge zum Myphoneexplorer aber kann das was ich wissen will nicht herausfiltern:

Kies benötigt mindestens XP SP3. Und Kies lässt sich ohne XP SP3 nicht installieren.

Für den MPE kann ich ja auch die (separierten) Treiber installieren.

Läuft also MyPhoneExplorer erst ab mindestens XP SP3 ??

Danke im voraus.

Teste es doch einfach. Und installiere dir sp3. Das update gibt es nicht zum spaß.

Geworfen mit meinem Stein

Oi!Olli schrieb:
Teste es doch einfach. Und installiere dir sp3. Das update gibt es nicht zum spaß.

Geworfen mit meinem Stein

Tja, bleibt mir wohl nix übrig ...

DAnke Dir

Kleiner Tipp: Schau mal auch hier nach

DAnke Dir,

hatte Kies herunter geladen.

Installation wird abgebrochen , da kein XP SP3 installiert ist.
Es werden keine Treiner, kein gar nix installiert.

Deshlab meine Frage, ob bei Installation der extrahierten Treiber, MPE funktionieren wird

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat auch ohne SP3 geklappt!!

Cooles Programm.

Hallo Gemeinde,
hab mir ein Huawei y 201 zugelegt und, um meinen Outlook-Kalender von meinem laptop zu synchronisieren, my phone explorer runtergeladen.

Scheint auch grundsätzlich zu klappen, aber......

ich finde nicht den richtigen Weg, um nur neue oder geänderte Termine zu synchronisieren :sad: Heißt, es werden immer dann Termine doppelt erneut auf smartphone geschoben.

In der Sufu hab ich nix so schnell gefunden.

Kann mich jemand einweisen?

Danke und Gruß
Witthues

Nachdem bei mir nun das Smartphone mit MPE erkannt wird, fehlt mir nur noch die Info wie ich es einrichten kann, dass die Kontakte auf der Telefonkarte angezeigt werden. Ich sehe nur die Kontakte die auf dem Telefon gespeichert sind. In den Grundeinstellungen in MPE unter Multi-sync ist bei der Auswahl dieser Kasten (Telefonbuch SIM synchronisieren) ausgegraut und somit nicht anwählbar.
Kann mir noch jemand einen Tipp dazu geben?
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab das problem das ich jetzt von S3 aufs S3 LTE umgestiegen bin und nun möchte ich vom MPE die Kontakte wieder aufs neue Handy spielen. Das geht aber nicht!!!! Wie mache ich das????

Danke

@banditmichi: Die Verwaltung von SIM-Kontakten ist bei Android-basierenden Handys über MyPhoneExplorer generell nicht möglich

@serrial:
- altes Handy anschließen
- Menü-Extras-Sicherung erstellen
- neues Handy anschließen
- Menü-Extras-Sicherung erstellen

• Danke
Reaktionen: Banditmichi
Hallo! Habe ein großes Problem. Bitte um deine Hilfe. Hab das Programm am Computer und am Handy installiert. Hab das Galaxy Ace GT-S5830, Android Version 2.3.5. Habe das Handy über WLAN mit meinem Laptop verbunden. Wenn ich das Programm am PC starte und auf sycronisieren drücke, bekomme ich die Meldung "Die IP-Adresse vom Handy konnte nicht ermittelt werden". Was kann ich tun?
D2izaLMj0KT8AAAAAElFTkSuQmCC

- starte den WQLAN-Router neu
- stelle sicher daß MyPhoneExplorer Client am Handy gestartet ist und daß das Handy mit dem Router verbunden ist
- versuch dann nochmal die Verbindung aufzubauen.