MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

• 1.017 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Starte erstmal den Rechner neu, wenn es dann auch noch nicht klappt dann verhindert deine Firewall die Verbindung zum Handy

Schnelle Antwort, wenn ich jetzt noch erfahre wie ich das einrichten kann bin ich super glücklich :biggrin:

Was einrichten ? Hast du den Rechner neugestartet und sofort wieder die selbe Fehlemeldung ? Wie du deine Firewall bändigst musst du schon selbst wissen bzw. Google benutzen.

Ich hab das BASE Tab 7.1 (Root) und mir wurde das vorgestellte Programm empfohlen. Nun hatte ich zur Anfangszeit die Zwangs-Apps "unschädlich" gemacht, indem ich die Dateiendung von .apk in .bpk umbenennt habe.

Nun möchte ich die Apps aber komplett löschen und wollte dies mit dem Programm machen. Jedoch kommt bei mir dann immer folgende Fehlermeldung:

OBEX Errorcode: D0 - Internal Server Error

Selbst das Umbenennen klappt nicht.

Weiß da jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hattest du die Dateien mit speziellen Root-Tools umbenannt obwohl sie schreibgeschützt sind. Deshalb hat MyPhoneExplorer keinen Zugriff darauf. Am einfachsten du benennst sie wieder mit dem Tool um das du das erste mal dafür verwendet hast.

Ich finde hier mit der Sufu zwar viele Beiträge zum Myphoneexplorer aber kann das was ich wissen will nicht herausfiltern:

Da steht bevor man den client am Handy installieren will was von kostenpflichtigen Diensten und SMS und selbständigen anrufen...

Das muss ich also akzeptieren mit diesem app?

Habt ihr diese Meldungen vor dem Downwload im store?

Danke für sachdienliche Hinweise!

Das sind Angaben über die Berechtigungen, welche die App hat.
Und diese Berechtigungen braucht die App auch, da man mit ihr etwa SMS versenden kann oder Anrufe ausführen.
Das geht dann natürlich nur, wenn die App die Berechtigungen dazu hat.

Seit dem Update auf Android 4.1.1 funktioniert der MPE-Client nicht mehr (Samsung Galaxy Note 10.1). Wird vom System immer wieder angehalten.
:sad:

Bei mir funktioniert es mit 4.2.1.

Bei meinem nicht gerooteten Galaxy Note 10.1 mit JB 4.1.1 läuft MPE auch nicht mehr.

Anhänge

• Screenshots_2012-12-12-19-46-46.png
    Screenshots_2012-12-12-19-46-46.png
    59,1 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshots_2012-12-12-19-50-36.png
    Screenshots_2012-12-12-19-50-36.png
    143,3 KB · Aufrufe: 271
laborskript schrieb:
Das sind Angaben über die Berechtigungen, welche die App hat.
Und diese Berechtigungen braucht die App auch, da man mit ihr etwa SMS versenden kann oder Anrufe ausführen.
Das geht dann natürlich nur, wenn die App die Berechtigungen dazu hat.

Danke!

Kann ich der App die Berechtigung entziehen?

Ich möchte nicht dass ich nach Installation der App kostenpflichtige SMS bekomme noch unfreiwillig welche weggehen:confused:

Hallo ottofish

Auch wenn ich deine Skepsis im Allgemeinen verstehen kann, hast Du dir mal den Eingangsbeitrag durchgelesen wo vermerkt ist, was das Programm und die dazugehörige App können?
Im Gegensatz zu Symbian wo ich relativ einfach (lokal) synchronisieren kann, ist das bei Android ja ein ... ähm ... naja schwierig halt. MPE ist da eines der wenigen Programme mittels dessen ich lokal synchronisieren und (Telefonbuch, SMS etc.) backupen kann oder eben auch SMS schreiben/empfangen.
Du willst quasi eines der wenigen Programme welches es ohne Umweg über irgendwelche (dubiosen) Cloudspeicher ermöglicht dein Smartphone zu verwalten, beschneiden :confused:

Gehen sollte das schon. Wenn dein Gerät "root" hat, kannste z.B. via PDroid entsprechende Rechte "beschnippeln". Aber PDroid kannste leider nicht mal eben so installieren. Das musste in die zu installierende ROM "einarbeiten". Und dann diese installieren. Such' hier mal und Du findest entsprechende Threads.

Wofür willst Du MPE dann überhaupt verwenden?

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten außer PDroid, Berechtigungen zu entziehen, zum Beispiel LBE.
Aber um ottofish zu beruhigen
Ich möchte nicht dass ich nach Installation der App kostenpflichtige SMS bekomme noch unfreiwillig welche weggehen
Durch die App wirst du niemals kostenpflichtige SMS bekommen und unfreiwillig werden auch keine weggehen.
Ich wage dies sagen zu können, weil ich MyPhoneExplorer schon seit ewigen Zeiten, angefangen mit meinen SonyEricsson Handys, nutze und man sich über die Zeit ein Bild über den Entwickler (= Zillertaler hier aus dem Forum) machen konnte.
Mittlerweile würde ich als Außenstehender fast dafür Garantieren, dass er keinen Schindluder treibt.

@laborskript @copy&paste

Herzliches Danke an Euch beide!- Das ist schon mal ermutigend!

copy&paste schrieb:
Wofür willst Du MPE dann überhaupt verwenden?

Was ich vorhabe ist Folgendes:

Ich will bevor ich das Handy meiner Tochter roote ein Backup machen, damit falls aus irgendwelchen Gründen was schief geht, ich auf der sicheren Seite bin. Soweit ich bei MPE gelesen und verstanden glaube, geht das ohne root - richtig?

Dann erst möchte ich den root probieren.

(OT: Hintergrund: als Weihnachtsüberraschung soll letzten Endes ein legal erworbenes Naviprogramm auf dem Handy sein und aus Speichergründen (zumindest die Karten) geht das nur auf der externen SD-Karte, ich will ihr eine Freude machen und keine Unzufriedenheit durch Datenverlust o.ä. erzeugen)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal ein eigenes Problem.
Musste feststellen, dass MPE verhindert, dass mein Nexus 4 in den Deep Sleep Modus geht.
Ich weiß nicht, ob das schon immer so war, bei meinem Desire hab ich das nie überprüft.
Aber jetzt beim N4 hatte ich die App die ganze Nacht laufen und das Fon ging nicht einmal in Deep Sleep.
Testweise MPE ausgeschaltet, schon hatte ich Deep Sleep.

Ich hab nicht die Variante, dass Standby bei einer Verbindung verhindert wird.

Kann das jemand bestätigen und kann man da Abhilfe schaffen?

Edit:
Ich konnte jetzt feststellen, dass das Fon auch mit der gestarteten App in den Deep Sleep geht, allerdings nur, wenn sie nicht mit dem PC verbunden ist.
Sobald ich eine Verbindung zum PC hab, geht deshalb der Akku ziemlich schnell runter.

Zuletzt bearbeitet:
@Gässie, Claudio: Ich hab eure Absturzberichte in der Entwicklerconsole leider nicht rausfiltern können. Installiert bitte die App "aLogcat", starte dann MyPhoneExplorer und nach dem Absturz schickt ihr mir die Logdatei aus aLogcat via email.

@laborscript: Wenn das Handy in den Deep Standby geht dann würde die Verbindung zu MyPhoneExplorer abreißen, deshalb wird ein sog. "Partial Wake Lock" gehalten. Bei der Einstellung "Standby verhindern" wird eine Stufe weiter gegangen, da geht auch das Display bei aktiver Verbindung nichtmehr aus (das ist bei einigen älteren HTC-Modellen notwendig). Das war aber immer schon so, nicht erst bei den neueren Versionen.

• Danke
Reaktionen: Gässje
Ok, alles klar. Wusste ich nicht und ist mir früher auch nicht aufgefallen, weil der Akku von meinem alten Desire wohl im Verhältnis zur übrigen Hardware potenter war. Da war das zu verschmerzen.

Beim N4 macht sich das schon bemerkbar, aber es gibt ja die Möglichkeit, dass die Verbindung automatisch gekappt wird, wenn man nichts tut.
Ist so für mich i.O.
Danke für die Info.

ottofish schrieb:
Soweit ich bei MPE gelesen und verstanden glaube, geht das ohne root - richtig?

Korrekt, Du brauchst keine Rootrechte auf dem Smartphone, nur den MPE-Client aus dem Google Play Store.

Edit, für alle die noch Probleme mit MPE haben und hier keine Lösungen finden können auch im Forum bei MPE vorbei schauen (www.fjsoft.at/forum)

Läuft MyPhoneExplorer mit einem Nexus 4? Ich bekomme es nicht hin. USB-Debugging ist an aber die Funktion "nur laden" kann ich nicht finden.

zillertaler schrieb:
@Gässie, Claudio: Ich hab eure Absturzberichte in der Entwicklerconsole leider nicht rausfiltern können. Installiert bitte die App "aLogcat", starte dann MyPhoneExplorer und nach dem Absturz schickt ihr mir die Logdatei aus aLogcat via email.

Wurde von Zillertaler mit einer neuen Beta-Version des MPE-Client gelöst.
Vielen Dank - toller Support für ein phantastisches Tool!
:thumbsup: