MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

• 1.017 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gestern zog das One X hier ein und heute sind MPE sei Dank alle relevanten Daten aus Outlook synchronisiert! :thumbsup:

Ein einziges Problem hatte ich und frage mich nun: Anwenderfehler?

Beim Vereinigen von Kontakten mit zugegebenermaßen großer Historie passte das Fenster nicht mehr auf den Monitor, weder der Button zum Schließen (Minimieren gibt's nicht?) noch der OK-Button waren erreichbar. Das Ändern der Bildschirmauflösung (größtmöglich bei 22 Zoll) verschaffte mir dann immerhin den Schließen-Button.

So schaut's aus:

Screenshot MPE Kontakte.jpg

Spende folgt, sobald ich der Freundin mit Paypal-Account die Kohle in die Hand drücken kann :).

Nein, definitiv kein Anwenderfehler. Bei der Programmierung hatte ich nicht bedacht daß einzelne Felder durchaus so viel Text beinhalten können. Wird behoben...

• Danke
Reaktionen: Black Lab
danke das ist genial

Kann mir jemand mal einen HardCopy-Ausdruck von einem kompletten Adressbuch-Eintrag zeigen? Zeigt MPE alle Kontaktdaten incl. Tel. dienst. u. privat u. Handy dienstl. und privat an?

Hätte es bei dir für 'ne Anrede, 'nen Gruß und ein "bitte" gereicht, hätte ich zumindest mal darüber nachgedacht.

• Danke
Reaktionen: frankmue9
Was hindert Dich eigentlich daran DanleJane, den kleinen, kostenlosen und portablen MyPhoneExplorer selbst zu testen? :confused: Dafür benötigt man doch keinen persönlichen Bimbo!? ;)

• Danke
Reaktionen: frankmue9, zillertaler, UWdus und eine weitere Person
Ihr Lieben, sorry, ich wollte keinem! zu nahe treten. Ich bin neu in dieser Gruppe.

Ich habe nur gelesen, dass MPE evtl. nicht alle Kontaktdaten (Tel. dienst., Tel. privat, Handy dienst. u. Handy privat übernimmt) aus Outlook übernimmt. Und daher dachte ich, wenn ich Euch Profis frage bekomme ich schnell eine große Entscheidungshilfe.
Wünsche Euch auf jeden Fall einen tollen Tag. LG

Bis auf das Feld "Privat 2" werden alle Outlook Telefonnummern Felder übernommen.

• Danke
Reaktionen: DanleJane
Ihr Lieben,

ich habe mir jetzt MPE runtergeladen und die Daten aus Outlook synchronisiert. Das hat problemlos funktioniert. Als ich mein Smartphone zum wiederholten Male per W-Lan synchronisieren wollte kam die Fehlermeldung: Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden. SocketError: 10061 - Connection is forcefully rejected. Was möchte mir das PRogramm sagen? Wie kann ich die Fehlermeldung beheben?

Jetzt merke ich gerade, sobald ich den MPE Client am Smartphone starte kann er auch die Daten synchronisieren. Freu...

Das heißt, dass ich bei jeder Synchronisation den MPE Client aktivieren muss und dann funktioniert es auch. Richtig?

Zuletzt bearbeitet:
DanleJane schrieb:
...Das heißt, dass ich bei jeder Synchronisation den MPE Client aktivieren muss und dann funktioniert es auch. Richtig?

So isset :).

• Danke
Reaktionen: DanleJane
Hallo erstmal :)
Ich habe meine Sms´n von meinem alten galaxy ace mit dem myphoneexplorer in einer datei gesichert.Die Dateieundung ist .sms.gibt es eine Möglichkeit die sms´n nun auf mein Galaxy s2 zu kopieren ?? habe im Myphone explorer keine Funktion dafür gefunden...
Ich hoffe ich habe mich Verständlich Ausgedrückt...
Gruß
shaikan

Hat keiner einen Vorschlag ???
das muss doch Irgendwie zu Lösen sein :-(

Gruß
Shaikan

Wie wäre es mit dem MPE-Unterpunkt "Dateien"? Hier kannst du die Datei aus dem ace, wenn du sie auf dem PC gesichert hast, auf das S2 kopieren. In welches Verzeichnis und wie die Dateiendung lauten muss, sollte dir aber ein Insider sagen, da kenne ich mich nicht gut genug aus.

Gruß und viel Erfolg

Supergeiles Programm, vielen Dank!

In welches Verzeichnis und wie die Dateiendung lauten muss, sollte dir aber ein Insider sagen, da kenne ich mich nicht gut genug aus.

das wüsste ich auch gerne.Und die Dateiendung der Gespeicherten sms datei ist .sms

gruß
shaikan

hi hab nen problem und zwar funktioniert die "handysteuerung" nur über USB, wenn ich mich mit wlan oder fixe IP verbinde findet es zwar immer das handy aber wenn ich dann auf steuerung gehe will es wieder eine usb verbindung, hat jemand die lösung?

Ja schließ es per USB an.

@Shaikan: Importiere die Datei via rechtsklick in SMS-Archiv, von dort aus kannst du sie aufs Handy laden

@AveEtVictoria: Die Handysteuerung funktioniert aus technischen Gründen nur übers USB-Kabel

Hallo Zillertaler, bisher bin ich ja ziemlich begeistert vom MPE. Neuerdings muckt MPE aber. Neu eingegangene SMS wird nicht mehr abgeholt, so dass ich auch nicht mehr unmittelbar per PC darauf antworten kann. Kann es einen Zusammenhang geben mit einem neu aktualisierten Samsung-USB-Treiber, der neulich installiert wurde ? Ich betreibe ein Galaxy S2 per USB am MPE. Installiert wurden Samsung Mobile USB Modem, Samsung Mobile USB Composit Device und Samsung ADB Interface. Die Versionen kann ich im Updateverlauf meines Win7pro/64 nicht erkennen. Installiert wurde am 30.9.12. Vielleicht fällt dir dazu etwas ein .... Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Dann bemerke ich, dass dieses Forum inzwischen an Übersichtlichkeit verloren hat, es läuft sozusagen über. Auf Seite 70 und Beitrag 698 findet sich noch immer die erste Überschrift vom Start dieses Forums .... Vielleicht ist ein "Cut" und die Möglichkeit der Einrichtung von Unterthemen sinnvoll..... Trotzdem noch mal ein fettes Lob, MPE ist prima !!!

Ich glaube nicht daß es an den Treibern liegt. Am besten du startest MyPhoneExplorer, ssendest dir selbst eine SMS und nachdem Sie am Handy und NICHT am PC angekommen ist postest du die Logdatei.

Oft verhindern andere Apps daß MyPhoneExplorer Client überhaupt über den SMS-Eingang informiert wird (z.B. Handcent SMS oder GO SMS), das solltest du überprüfen.

Wegen der Unübersichtlichkeit: Das hier ist nicht mein Forum und ich antworte hier auch nur auf diesen Thread weil ich in meinem eigenen Forum alle Hände voll zu tun habe.