MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

• 1.017 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht wars "Mobile Action", die Firma die "Android Sync Manager WiFi" vertreibt. Ob sie besser ist musst du selbst entscheiden da ich mein eigenes Produkt nicht selbst bewerten/vergleichen werde

Hoffe mir kann jemand helfen.
Ich bekomme auf dem PC im PhoneExplorer die Kontakte nicht mehr angezeigt:(

Ich hatte auf im MPE Synchronisieren geklickt und jetzt sind auf dem Handy die Daten drin, kann aber nichts auf MPE zurückladen.
Wenn ich Backup importiere, werden die Daten zwar aufs Handy übertragen, aber in MPE die Kontakte trotzdem nicht angezeigt.
Kann man den Konto-Daten-Bezug im MPE irgendwo umstellen?

Oder hat jemand eine Idee, wo ich das wieder im S2-Handy umstellen kann, wenn es mit MPW doch nichts zu tun haben sollte?
Ich habe auch versucht Kontakt neu anzulegen oder diese zu kopieren, aber in MPE sind diese trotzdem nicht zum Bearbeiten sichtbar. Mit einem anderen Gerät klappt es. Nur mit dem S2 nicht mehr, obwohl ich ein Jahr nie Probleme mit MPW und S2 hatte.

Noch die Info, dass ich über MPE auf alle Funktionen des Handys (Dateien, Kalender, Systemanzeigen) draufkomme, nur eben die Kontakte nicht mehr.

Bin ratlos:huh:

Zuletzt bearbeitet:
Bis das Problem gelöst ist solltest du anstatt des Sync-Buttons auf "Vom Handy neu laden" klicken (der zweite Button in der Toolbar).

Wahrscheinlich hast du in den Einstellungen von MyPhoneExplorer Client am Handy dein hauptsächlich genutztes Kontaktkonto deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: Lupino
Problem ist gelöst:
Ich habe die Client-App vom Handy deinstalliert und neu installiert und dann wieder mit MPE verbunden.
Jetzt werden die Kontakte auf dem PC angezeigt und kann sie auch wieder bearbeiten, um später aufs Handy zu synchronisieren.

Frag mich aber nicht was es war, keine Ahnung:blink:
Das von Dir vermutete Kontaktkonto in den Clienteinstellungen hatte ich geprüft. Dort waren alle aktiviert, genauso wie jetzt nach der Neuinstallation auch.
Für mich hat sich in den Einstellungen nichts geändert, aber egal.

Hauptsache es geht wieder und mal Dir ein GANZ GROOOSSES DANKE sage, dass Du wirklich immer so schnell als möglich jedem hilfst, soweit es Dir möglich ist.

Das sieht man an den Feedbacks und auch an allen Beiträgen hier!
Kompliment für Dich!

Christof

Hallo, das forum ist ja total lang und ich habe nur die Beiträge dieses Jahres gelesen...
Also: Seit kurzem habe ich ein SGS2, und habe anfänglich total gekämpft mit der für mich neuen Technik: Android. Mit PC und WIN 7 bin ich ziemlich fit. Total frustrierend fand ich den Umgang mit Kies. Da braucht man eine so hohe Frustrationstoleranz, die selbst ich nicht habe und bei der Suche nach Alternativen bin ich auf MPE gestoßen.
Ganz mutig habe ich es installiert und die APP aus dem Store gezogen...... und dann kam der Effekt ! ICH BIN BEGEISTERT. Von anfang an funktioniert MPE wie beschrieben ohne jegliches haken! Einfach toll. Danke für das tolle Programm. Natürlich kommte es wie es kommen muß: Kaum installiert werden Wünsche wach ... ;)
Ich würde gern Bei den Kontakten/Alle verschiedene Icons sehen bei Telefon und bei Google das würde beim editieren die Sache Übersichtlicher machen. Und noch ein Wunsch, und damit wäre ich auch schon am Ende. Ich vermisse den Zugriff auf die SIM.Karte und auch die Editiermöglichkeit wie bei den anderen Kontakt-Orten. Hin- und Her-Kopieren der Kontakte wäre auch eine wünschenswerte Option.
Danke schön noch mal @Zillertaler für das tolle Programm. Spende folgt auf dem Bankweg.
Gruß vom Rhein
Lupino

Ich hab da mal eine Frage. Welche Backupfunktion ist besser die von Titanium Backup oder die vom MPE?

Die Frage ist weil ich mit letzterem alles in einem Rutsch sichern kann.

Der PhoneExplorer ist zunächst mal kein Backup-Programm, daher auch nicht vergleichbar!
Wenn es nur um Kontakte/SMS/Kalendereinträge geht, macht Titanium natürlich wenig Sinn. Wenn Du allerdings Programmeinstellungen und anderes sichern willst, musst Du sogar Titanium nehmen, weil MPE nicht dafür vorgesehen ist.
Christof

• Danke
Bei mir lässt sich im Bereich Kontakte/Google kein neuer Kontakt hinzufügen. Es passiert, dass der neue Kontakt zwar editiert werden kann und auch übernommen wird. Er erscheint dann jedoch im Bereich Kontakte/Telefon. Man kann auch sehen, dass beim Klick auf "OK" im linken Feld "Kontakte" "Alle" aktiviert wird. Sucht man den neuen Eintrag, so findet man ihn in "Telefon".
Am SGS2 bei Google zugefügter neuer Kontakt, erscheint bei MPE dann auch richtig und lässt sich editieren und bleibt nach "OK" auch dort.
Mache ich etwas falsch, habe ich etwas bei der Bedienung von MPE übersehen oder handelt es sich um eine Besonderheit bei MPE ?
Das SGS2 ist per USB mit dem PC gekoppelt. Auf dem Gerät befindet sich Android 4.03, ICS ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen kannst du in den Einstellungen von MyPhoneExplorer Client am Hnady festlegen wo neue kontakte landen und zum anderen kannst du auch im Fenster wo du den Kontakt anlegst in MyPhoneExplorer am PC das Zielkonto wählen. Es hat nichts damit zu tun in welcher Ansicht du in MyPhoneExplorer bist, also Kontakte->Telefon oder Kontakte->Google. Das ist nur ein Anzeige-Filter damit eben nur die zugeordneten Kontakte angezeigt werden

• Danke
Aaaah! Danke schön! Hatte ich doch glatt übersehen ..... öhm...genauer hinschauen hilft manchmal :) ... Danke für den Hinweis!

Hi Leute,

Nutze seit heute auch den MyPhoneExplorer für mein Galaxy Ace. Habe folgendes Problem beim Synchronisieren meiner Kontakte: Es werden lediglich die Namen im Programm angezeigt und sonstige Informationen wie Nummern fehlen. Das ist natürlich für mich nicht sehr hilfreich, falls mir das Handy mal flöten geht.

Hat jemand die Lösung für das Problem?

mit welcher App schafft denn dein smartphone?

MyPhoneExplorer Client. Oder was meinst du jetzt?

is klar, ich meinte ob du mit einer extra Kontakte-App schaffst oder nicht. Interessant wäre auch, womit du synchronisieren willst. Outlook .. Thunderbird ... windows ??

Ich habe MPE auf meinem SGS+ und keine extra Kontakte-App. Hier wird mit win7 (64bit) und Thunderbird korrekt synchronisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch keine extra Kontakte-App. Habe Windows XP. Erstmal wollte ich die Kontakte überhaupt in MPE vernünftig angezeigt bekommen, sodass ich daraus dann beispielsweise eine Word-Datei machen kann. Nutze weder Outlook noch Thunderbird.

J-Nice schrieb:
Erstmal wollte ich die Kontakte überhaupt in MPE vernünftig angezeigt bekommen, sodass ich daraus dann beispielsweise eine Word-Datei machen kann. Nutze weder Outlook noch Thunderbird.
Welche Kontakte denn ?? Muss doch eine Ursprungs-Anwendung geben mit der du synchronisieren willst.

EDIT: Ach o, verstehe du willst smartphone NUR mit MPE synchronisieren .. sorry stand auf dem Schlauch.

Also, bei mir funktioniert es mit Thunderbird wunderbar ... keine Problem.
Synchronisiert alle Kontakte, Termine etc.

Ich weiß jetzt, wo das Problem liegt. Als ich meine SIM-Kontakte auf das Handy gespielt habe, haben sich diese leider nicht nach dem Schema vom Smartphone "Vorname, Name, Nummer, E-Mail" etc. automatisch eingeordnet, sondern stehen einfach nur in der Kontaktliste mit Namen und darunter die Mobiltelefonnummer. Wenn ich neue Kontakte eingebe und das Schema ausfülle ist es kein Problem mit der Synchronisierung. Aber weiß auch nicht, wie ich jetzt alle Kontakte in das Schema reinkriege?! :-/

reine Handarbeit vermute ich mal ... was nicht da ist kann man nicht konvertieren.

Puh. Bei über 200 Kontakten ist mir das leider zu viel Arbeit. Dann hoffe ich einfach mal, dass mir das Handy nicht verloren geht bzw. speicher ich dann die Kontakte immer mal wieder auf ner SD-Karte ab.