MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

• 1.017 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich 'nen Bug gefunden oder ist das nur bei mir so weil ich irgendeine Funktion übersehen habe?

Wenn ich im Programm auf "Handy steuern" klicke und ALL APPS anzeige, funktioniert die Wischfunktion mit dem Mauszeiger nicht mehr wie gewohnt. Ausserdem führt ein linker Mausklick auf eine App einen langen Druck durch. Dann popt das Fenster auf wo er mich frägt, ob ich die angeklickte App ins Home hinzufügen möchte. Da werden also die Klicks nicht richtig übersetzt wie es aussieht. Der normale linke Mausklick wird vom Phone als langer Druck interpretiert.

Kann das jemand bestätigen oder mir evtl. beschreiben, wie ich das beheben kann?

ADW-Launcher?

Der Begriff sagt mir jetzt nix, bin totaler Newdroide :) da läuft original Motorola Software Motoblur, in der Version 2.3.4

Sloop schrieb:
Der Begriff sagt mir jetzt nix, bin totaler Newdroide :) da läuft original Motorola Software Motoblur, in der Version 2.3.4
Ah okay, dann dürftest du den original Launcher von Motorblur nutzen. Ich hatte dieses Phänomen mit dem ADW-Launcher und dachte es liegt am selbigen (mit dem HTC-Sense-Launcher funktionierte es einwandfrei)

weiß jemand wie man das geschilderte Probleme umgehen/beheben kann?

Ich habe leider das Problem, dass MyPhoneExplorer zusammen mit meinem Custom-Rom nicht funktioniert.

Er erkennt das Handy nicht.

Aber nehme an, dass es auf einem Galaxy S2 mit standard-firmware läuft, oder?

Also der CLient auf dem Handy erkennt eine Verbindung via USB Kabel, die Software a PC erkennt auch "ein bisschen was" die Kontaktsyncronisation hat funktioniert, zum Beispiel.
Aber beim Handy steuern kommt ein Fehler vom ADB Treiber: 10061 forcefully closed.

Beim Klick auf "Status" zeigt er nach der Initialisierung an,dass er das Gerät nicht kennt.

@Sloop: MyPhoneExplorer erkennt keine Änderungen in Kontaktfotos von Outlook, die Fotos werden nur mitgenommen. Ändere z.B. die Kontaktnotiz des Outlook Kontakts damit MyPhoneExplorer die Kontaktdaten aufs Handy kopiert (und das Foto dabei mitnimmt)

@robin: Custom ROMS sind in der Regel kein Problem, lediglich die Funktion "Handy steuern" läuft auf dem CM9 generell nicht (fehlende Schnittstelle). Wegen deinen Verbindungsproblemen ist es besser du postest eine möglichst exakte fehlerbeschreibung inkl. Logdatei nach der Fehlermeldung direkt in meinem Forum: www.fjsoft.at/forum

alright, danke ... werde das beim nächsten Mal versuchen.

Warum meldet mir Avira "Adware" bei der Installation vom MyPhoneExplorer?

Danke
gruß

Weil die Entwicklung auch durch Werbung im Setup finanziert wird. Werbung = Adware. Natürlich nur bei der Installation und nicht bei der späteren Nutzung

@zillertaler: ist da in dieser Richtung was bekannt und kannst du das bestätigen?

Sloop schrieb:
Hab ich 'nen Bug gefunden oder ist das nur bei mir so weil ich irgendeine Funktion übersehen habe?

Wenn ich im Programm auf "Handy steuern" klicke und ALL APPS anzeige, funktioniert die Wischfunktion mit dem Mauszeiger nicht mehr wie gewohnt. Ausserdem führt ein linker Mausklick auf eine App einen langen Druck durch. Dann popt das Fenster auf wo er mich frägt, ob ich die angeklickte App ins Home hinzufügen möchte. Da werden also die Klicks nicht richtig übersetzt wie es aussieht. Der normale linke Mausklick wird vom Phone als langer Druck interpretiert.

Kann das jemand bestätigen oder mir evtl. beschreiben, wie ich das beheben kann?

Ich bins nochmal:
was sind diese ADB Treiber und woher kriege ich einen solchen für mein Motorola Defy?

Danke,
Gruß

@Sloop: Es gibt Anwendungen die die Touch-Befehle anders interpretieren, dagegen kann ich nichts machen. Mit der Schnittstelle die ich benutze kann ich nur DOWN, UP und MOVE verwenden. Du kannst das Problem lösen indem du einfach einen anderen Launcher verwendest

@Pittan: https://encrypted.google.com/search?q=motorola+defy+usb+treiber

Hallo

Synchronisationsrichtung für Kontakte einstellen

Problem ich nutze zusätzlich noch ein Nokia Handy.

Mir wäre es wichtig, dass ich zB festlegen kann ob die Kontakte des Ray maßgenend sind und die Liste auf dem PC (MPE) "aktualisiert werden.

oder dass wenn ich am PC (MPE) Kontakte lösche der PC maßgenbend ist und die Daten auf dem Ray angeglichen werden.

unter PC-Einstellungen-Sync.-Kontakte habe ich diese option so nicht einstellen können.

geht das nicht oder sitzt der Fehler vor dem PC:rolleyes2:

Danke

Bei der Synchronisierung zwischen dem Handy und MyPhoneExplorer kann man keine Priorität festlegen. Das ist meiner Meinung auch nicht notwendig. Wenn du dir sicher sein willst dass im Handy nix geändert wird dann klicke anstatt aufd Sync auf den zweiten Button in der Toolbar (Vom Handy neu laden). Wenn du dein Handy dann z.B. mit Outlook synchronisierst dann kannst du in den Einstellungen eine Richtung erzwingen.

• Danke
Reaktionen: kwkw
Hi,

mal eine kurze Frage:

Ich möchte mein SGS2 mit ICS (kein root) auf Werkseinstellung zurücksetzen. In einem anderen Backupthread habe ich über MPE gelesen und habe jetzt meine Kontakte, SMS, Kalender gesichert. Gibt es eine Möglichkeit auch die Apps zu sichern? Oder muss ich die nach dem Reset alle neu per Hand installieren?

Und kann man die Dateien der Apps wie z.B. Spielstände von Angry Birds etc. sichern?

Grüße
dude

Die Apps kannst du wie die anderen Sachen auch ber Menü-Extras-Sicherung erstellen sichern. Es werden allerdings NUR die Programme selbst gesichert. Auf die Programmdaten (Spielstände usw...) hat MyPhoneExplorer aufgrund von Sicherheitsrichtlinien keinen Zugriff. Beim Wiederherstellen müssen die Apps einzeln wieder installiert werden (Dateien->Anwendungen) weil jede Installation am Handy bestätigt werden muss.

• Danke
Reaktionen: zwieback-dude
Hi, gibts noch vergleichbare Software oder sogar bessere mit mehr optionen? Bitte mal auf thread oder link verweisen oder Namen der Software geben! Vielen Dank!

Deine Fragen sind aber ganz leicht von fast jedem der sich damit beschäftigt zu beantworten:

kobanaki schrieb:
Hi, gibts noch vergleichbare Software
Derzeit nein!

kobanaki schrieb:
oder sogar bessere mit mehr optionen?
Ebenfalls nein. Was wären bei Dir "bessere" Optionen?:confused2:

kobanaki schrieb:
Bitte mal auf thread oder link verweisen oder Namen der Software geben!
Gerne, wenn Du das Beste in dem Sektor willst, nimm diesen Link:
FJ Software Development

kobanaki schrieb:
Bitte sehr, gerne!

• Danke
Reaktionen: kobanaki
Ich weiss nicht mehr wo aber ich habe vor paar tagen, ne news gelesen über so eine Software. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein und ich finde den artikel auch net mehr. Der name fing mit M an, manob oder so was :)