MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

• 1.017 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beides wurde schon neu gestartet. usb noch nicht ausprobiert... mache ich gleich mal

über usb funktioniert alles einwandfrei...

OK, dann kann man schonmal fix ausschließen daß der Fehler durch den Client am Handy oder durch MyPhoneExplorer am PC produziert wird. Wenn die Verbindung erstmal steht dann ist technisch die USB-Verbindung die selbe wie über WLAN. Es muss also irgendwas im PC oder im Router die Verbindung trennen. den Router hast du ja schon neugestartet oder ? Firewalleinstellungen auch schon überprüft bzw. kurz mal deaktiviert ?

Hallo,
bin noch ziemlicher Neuling auf dem GEbiet der Smartphones.
Ich wollte meine Kontakte vom Outlook 2007 auf mein Galaxy Plus per MPE übertragen, hat soweit auch alles ganz gut funktioniert, nur beim Übertragen der Kontakte wurde keine einzige Postadresse auf mein Galaxy übertragen. Telefonnummern, Geburtsdaten, Emailadressen wurden aber problemlos übermittelt. Was mache ich falsch?

DAnke u Gruß

Du machst garnix falsch. MyPhoneExplorer synchronisiert die private Adresse und die geschäftliche Adresse. Die Postadresse wird nicht synchronisiert

Danke für die Info.
Wie ich eben bemerkt habe, wurden auch nicht alle termine im Kalendersynchronisiert. Manche schon, manche nicht, aber da ist keine analogie zu erkennen.

erbu schrieb:
Danke für die Info.
Wie ich eben bemerkt habe, wurden auch nicht alle termine im Kalendersynchronisiert. Manche schon, manche nicht, aber da ist keine analogie zu erkennen.
schon nachgesehen, ob im kalender unter einstellungen deine kalender zum synchronisieren angehakt sind?
kalender, wo kein häkchen daneben erscheint, werden auch nicht synchronisiert

Hilfe

Ich bin etwas am verzweifeln:
habe ein neues Handy - Sony Xperia Arc S.

Darauf habe ich MPE und den Jorte Kalender aufgespielt.

Die Synchronisation klappte am Anfang relativ gut.
Nachdem ich aber ein paar Dinge probiert habe u.a. Google-Kalender-Sync und dann alle Termine doppelt drin waren habe ich die beiden Programme deinstalliert, MPE auch auf dem PC und alles neu installiert.

Seitdem wird aber kein einziger Termin mehr zwischen Outlookkalender und Jorge Kalender (Handy) synchronisiert.
In den MPE-Einstellung müsste eigentlich alles passen :confused2:

Vielleicht kommt es auf die Reihenfolge der Installation an??

Habe gerade noch festgestellt, dass die Termine im Android-Kalender synchronisiert werden!

Hoffentlich kann mir jemand helfen!!!

Grüße
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
UWdus schrieb:
Nur mal zur Info. Teste gerade Cyanogen 7 auf dem DHD und das Handy läßt sich damit nicht über MPE steuern :( Der Bildschirm wird angezeigt aber es ist weder eine Bedienung der Oberfläche noch der Menue/Home/Zurück-Tasten möglich.

zillertaler schrieb:
Vermutlich fehlt die entsprechende Schnittstelle in CyagenMod. Wenn du willst kannst du mir die Logdatei via email schicken nachdem du das fenster geöffnet hast

Ich bin zurück zu Cyanogen und würde jetzt doch gerne von deinem Angebot Gebrauch machen?

@fring: MyPhoneExplorer synchronisiert seit je her NUR mit dem Android Kalender. Einige Kalender Apps, darunter auch Jorte können aber ebenfalls auf den Android-Kalender zugreifen. Schau in den Einstellungen von Jorte nach

@UWdus: Reihenfolge bitte genau einhalten:
- MyPhoneExplorer am PC und am Handy beenden
- MyPhoneExplorer am PC im Debugmodus starten (Start-Ausführen-myphoneexplorer debug-OK)
- via USB verbinden (der Client am Handy startet automatisch - auch im Debugmodus)
- Handysteuerung öffnen und etwa 15 Sekunden warten
- ein paar Klicks mit der Maus in den Screenshot rein
- wieder 15 Sekunden warten
- Datenverzeichnis von MyPhoneExplorer öffnen (Start-Ausführen-%appdata%\MyPhoneExplorer-OK)
- dort liegen jetzt zwei Dateien: Debug.txt und AndroidDebug.txt
- beide Dateien gezippt an mich via email senden mit Link zu diesem Thread. Meine email: fj.wechselberger<at>gmx.at

• Danke
Reaktionen: UWdus
zillertaler schrieb:
@fring: MyPhoneExplorer synchronisiert seit je her NUR mit dem Android Kalender. Einige Kalender Apps, darunter auch Jorte können aber ebenfalls auf den Android-Kalender zugreifen. Schau in den Einstellungen von Jorte nach

@UWdus: Reihenfolge bitte genau einhalten:
- MyPhoneExplorer am PC und am Handy beenden
- MyPhoneExplorer am PC im Debugmodus starten (Start-Ausführen-myphoneexplorer debug-OK)
- via USB verbinden (der Client am Handy startet automatisch - auch im Debugmodus)
- Handysteuerung öffnen und etwa 15 Sekunden warten <--- Wie oder womit soll ich das machen?
- ein paar Klicks mit der Maus in den Screenshot rein <--- Wie oder womit soll ich das machen?
- wieder 15 Sekunden warten
- Datenverzeichnis von MyPhoneExplorer öffnen (Start-Ausführen-%appdata%\MyPhoneExplorer-OK)
- dort liegen jetzt zwei Dateien: Debug.txt und AndroidDebug.txt
- beide Dateien gezippt an mich via email senden mit Link zu diesem Thread. Meine email: fj.wechselberger<at>gmx.at

Hallo
2 Schritte - siehe oben - sind mir unklar wie das machen soll!

Danke und Grüße
Wolfgang

Mail mit den beiden Logs ist raus. Danke für deine Mühe :thumbup:

fring00 schrieb:
Hallo
2 Schritte - siehe oben - sind mir unklar wie das machen soll!
Menue -> "Extras" - "Handy steuern"

Aber ich glaube, du brauchst das nicht zu machen, das war - vermute ich - nur an mich gerichtet.

UWdus schrieb:
Menue -> "Extras" - "Handy steuern"

Aber ich glaube, du brauchst das nicht zu machen, das war - vermute ich - nur an mich gerichtet.

OK - Ich habe gerade erst gesehen, dass da 2 Adressaten stehen!

Ich habe es momentan geschafft, dass die Termine von Outlook nach Jorte Kaleder gesynct werden aber umgekehrt geht es noch nicht :-(

Danke und Grüße
Wolfgang

Wie gesagt, die Verbindung von Jorte zum Standard-Kalender ist nicht meine Baustelle - und wird es auch nicht werden. Wenn die Termine mit der Standard-Kalenderanwendung synchronisierbar sind dann läuft MyPhoneExplorer fehlerfrei

.erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe gerade Cyanogen 7.2 auf dem GIO installiert, leider lässt
sich jetzt das Handy nicht mehr fernsteuern.
Der Bildschirm wird zwar angezeigt aber eine Bedienung der Oberfläche ist weder über Menue Home oder Zurück Tasten möglich.

Grüße, Ralf

Wenn ich in Outlook 2010 bei verschiedenen Kontakten das FOTO ändere, und dann mit meinem Droid3 synce, dann wird das neue Foto nicht auf das Mobilfunkgerät übertragen. Ich habe auch in den Einstellungen explizit gewählt "Erwzinge von Outlook nach Handy". Das Foto updatet er nicht. Erst wenn ich den Kontakt auf dem Handy lösche, und dann erneut synce. Ist natürlich blöd auf diese Weise.

Ist dieses Problem bekannt oder mache ich etwas falsch?

Hallo zusammen.

Ich habe ein SE XPERIA 10 mini pro.

Habe mir eben "My Phone Explorer" runtergeladen.

Leider findet dieses Programm mein Handy nicht,per USB.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen???

Möchte SMS auf'm Laptop speichern.

Vielen Dank

such nach der app "MyPhoneExplorer" auf deinem Handy und vergewissere dich, dass sie läuft und nach Verbindung lauscht. Nur so kann sich der MyPhoneExplorer darauf verbinden. Angaben ohne Gewähr.