MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

• 1.017 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus, da es hier schon heiß hergeht mit dem MyPhoneExplorer dacht ich mir ich poste mein Problem hierhin.
Bis gestern lief das Programm ohne Probleme, ich konnte synchen, sms schreiben etc. Heute will ich es erneut anschliessen und das Programm hängt sich jedes mal auf wenn ich auf Verbinden drücke.. Das kleine Fenster Verbindung wird aufgebaut... erscheint und dann gibts keine Rückmeldung mehr =/ Neuinstallation durchgeführt aber ohne Erfolg.

Jemand ne Idee?

Da ist das hier der falsche Ort für, denn MyPhoneExplorer geht nicht uber HTC Sync, sondern über ADB-Kommandos soweit ich weis. Das DHD ist dann im Modus "Nur laden" und nicht in "HTC Sync"

EDIT: Habe das mal in einen neuen Thread verschoben, da das ja wie gesagt nicht so ganz zu HTC Sync passte und ich auch keinen passenderen Thread gefunden habe :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EvilPacman
EvilPacman schrieb:

Den Entwickler von MyPhoneExplorer & seinen Thread findest du HIER.
... er wird dir wohl am Besten diesbezüglich weiterhelfen können. ;)

• Danke
Reaktionen: EvilPacman
TimeTurn schrieb:
Da ist das hier der falsche Ort für, denn MyPhoneExplorer geht nicht uber HTC Sync, sondern über ADB-Kommandos soweit ich weis. Das DHD ist dann im Modus "Nur laden" und nicht in "HTC Sync"

Jo, haste schon Recht, mein Fehler :) Danke euch beiden, werd mir dann mal den Link anschauen.

zillertaler schrieb:
Seit Version 1.8.2 werden eigentlich fast alle Outlook-Felder für den Sync unterstützt (außer "Privat 2"). Wahrscheinlich wirds jetzt eher schwierig das Problem noch nachzustellen aber wenn du noch aktuelle Probleme hast kann ich diese mit dir gerne noch abklären. Eine möglichst genau Beschreibung des Problems ist hier von Vorteil

Hallo!
Es ist ja eine Ehre, mit dem Entwickler selbst zu sprechen. Also an dieser Stelle großen Danke für ein tolles Programm. Ich habe früher schon mein SE t610i damit gesynct.

Ich werde mich im Laufe des Nachmittages ran machen und versuchen, das Problem mit den unvollständig gesyngenau zu dokumentieren und oder zu lösen und melde mich dann hier.

In der Zwischenzeit ist mir jedoch eine weitere Frage gekommen: Da ich in meinem Outlook-Kalender auf dem PC mit Kategorien arbeite, würde ich diese gerne auch auf das Handy übernehmen. Die Standard Kalender App meines HTC Sensation unterstützt jedoch keine Kategorien. Gibt es eine andere empfehlenswerte Kalender App, die Kategorien unterstützt und mit der gleichzeitig auch MPE zusammen arbeiten kann?

Viele Grüße
OSF

Inzwischen habe ich als Musikfreund (im übrigen mag ich weit mehr als Oldies und Schlager wie mein Name suggeriert ;) Barockmusik, Pop, Rock, Funk, House etc. höre ich auch) eine weitere Frage:
MPE und HTC Sync geben an, Musik zu "synchronisieren". Was bedeutet das?
Ich persönlich würde gerne ID3 Tags und gerne euch iTunes-Bewertungen auf dem Handy ändern können und diese dann mit meiner lokalen Musiksammlung auf dem PC synchronisieren.
Ich fürchte, dass das Wort synchronisieren seitens der Programmierer anders gemeint ist?
LG:)

Hallo lieber Zillertaler,

die Funktion "Handy steuern" ist einfach genial! Ich hätte da aber noch einen Featurewunsch...
Wenn das Handy in den Standby-Modus geht, kann ich es nur per MPE aufwecken, indem ich das Handysteuerungsfenster schließe und es wieder via "Extra" -> "Handy steuern" öffne.
Könntest du da evtl. noch einen Button zum Aufwecken reinbasteln? Ist das technisch überhaupt möglich? Das wäre natürlich echt ein Hammer wenn das machbar wäre :)

@Oldie: MyPhoneExplorer arbeitet nur mit der Standardkalenderdatenbank von Android, also momentan funktionieren keine Kategorien beim Kalender. Musik synchronisieren -> wo hast du das bei myPhoneExplorer gesehen ? MyPhoneExplorer bietet einen Dateiabgleich an, das heißt er kann die Änderungen an Dateien in einem Ordner auf dem PC oder dem Handy erkennen und dementsprechend die Datei dann kopieren, automatisch. Allerdings funktioniert das momentan nur in eine Richtung, in der kommenden Version dann bidirektional.

@UWdus: seh ich mir an

wo finde ich denn beim xperia mini pro den modus "nur laden", den ich beim verbinden mit myphone explorer benötige. ich bin langsam ratlos

Nicht alle Handys haben diesen Modus, wenn er nicht da ist muss er auch nicht gewählt werden. Wo liegt denn das Problem ? Hast du die ADB-Treiber installiert ? Die sind bei "PC Companion" dabei

@UWDus: Aufweck-Button ist in der aktuellen beta drin, bitte testen und berichten obs funktioniert

Es werden keine Kontaktbilder von Thunderbird (8.0) zum Galaxy Nexus
und vice versa gesynct. Die Bilder der Kontakte im Handy werden im
MPE angezeigt. Ideen? lg, paula

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist bekannt und wird wahrscheinlich bald mit einem Update des Thunderbird Addons behoben werden

Nur mal zur Info. Teste gerade Cyanogen 7 auf dem DHD und das Handy läßt sich damit nicht über MPE steuern :( Der Bildschirm wird angezeigt aber es ist weder eine Bedienung der Oberfläche noch der Menue/Home/Zurück-Tasten möglich.

Vermutlich fehlt die entsprechende Schnittstelle in CyagenMod. Wenn du willst kannst du mir die Logdatei via email schicken nachdem du das fenster geöffnet hast

Danke für das Angebot, sehr nett von dir :) Aber ich bin schon beim nächsten ROM... Und da sieht es so aus als wenn beim ADW Launcher EX die linke Maustaste nicht funktionieren würde (ansonsten funktioniert alles). Das muss ich aber nächste Woche nochmal in Ruhe testen. Ich hatte das aber schon mal auf einem anderen ROM als ich den ADW Launcher mal kurz angetestet habe.

Hi,

es gibt ja diesen Warnton "Akku fast alle", den ich gerne ändern würde.
Wenn ich mit dem MyPhoneExplorer auf das Huawei X3 schaue, dann ist das die Datei
\Telefonspeicher\system\media\audio\notifications\TaDa.ogg

Da habe ich mir eine so schöne neue Datei zusammengebastelt, aber beim Upload kommt die Meldung
TaDa.ogg konnte nicht hochgeladen werden!
OBEX Errorcode: D0 - Internal Server Error
Bedeutet das, dies ist das eine schreibgeschützte Systmedatei, die ich nicht ändern kann? Oder gibt es irgendwo eine Einstellung in MPE, mit der ich die Datei dennoch hochladen kann? Oder liegt's an was ganz anderem?

Du versuchst eine Systemdatei zu ändern also kommt der Fehler weil du nicht die Rechte hast. Glaube mit Root kannst du da was machen

Ohne Root-Rechte kann man in der Systempartition natürlich nichts ändern. Aber wenn man lediglich einen Benachrichtigungs- & Signalton ändern, will kann man das auch mit anderen Methoden erreichen. Dazu braucht man nun wahrlich nicht an der Systempartition herumfummeln. ;)

Naja eine Lösung hättest du aber auch schreiben können...

Die Datei muss nach: \MemoryStick\system\media\audio\notifications\