MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

Das hatten wir schon einmal. Guck mal hier in den Beitrag #399
 
Hallo Zillertaler!
Programm läuft (wieder) super. Ist es eigentlich in absehbarer Zeit
geplant, die Outlook-Notizen zu syncen? Ist ein Feature, das mir wirklich fehlt.
Danke für Deine/Eure Bemühungen
FOG
 
Geplant ist es, absehbar noch nicht
 
Hallo Zillertaler,

ich habe mich nun durch über 40 Seiten gekämpft und keine Anwort gefunden.

Mein Problem ist, wie bekomme ich meine Daten aus dem Outloopkalender ins MPE???
Und dann kann ich machen was ich möchte ich bekomme vom MPE vom Laptop keine Verbindung via USB mit meinen Galaxy I7500, Android 2.2.3.

Am Laptop kommt nur die Meldung keine Verbindung möglich und auf dem I7500 MPEClient wartet auf Verbindung...

Habe heute bereits den neusten Download von Deiner Seite gezogen...

Aber wie gesagt egal was ich mache es geht nix ;-(
 
Erstmal musst du die Verbindung herstellen, dann kannst du in den Einstellungen den Sync zu Outlook setzen.

Bei der Fehlermeldung gibts eine Hilfe-Button, dahinter findest du wichtige Hinweise und auch einen Link zur Online-FAQ. Lies dir das mal durch und wenns dann immer noch nicht klappt dann beschreibe wo genau du hängst.
 
Hallo Zillertaler,

also habe nun SDK auf dem Laptop und somit bin ich ja auhc mit den ADB auf dem aktuellen Stand.

Aber egal, die Fehlermeldung bleiben die Gleichen:

Galaxy wartet aufVerbindung und mein Laptop kann im MPE keine Verbindung herstellen.

Vom Laptop mit XP kann ich über Arbeitsplatz und per USB auf die SD und Ordnerstruktur zugreifen...

Was nun ???? :confused::confused::confused:
 
@Zillertaler
Gäbe es eine Möglichkeit, die Synchronisation der SMS aufzuteilen in a) alle SMS und b) nur die SMS der letzten x Tage?

Mittlerweile haben sich bei mir schon tausende SMS angesammelt und da dauert die komplette Synchronisation schon eine recht lange Zeit.

Deswegen wäre es schön, wenn man zum Beispiel einen Button hätte, der dafür sorgt, dass MPE zum Beispiel danach schaut, von wann die letzte SMS im PC-Client ist und dann nur die SMS, welche danach gekommen sind/gesendet wurden, synchronisiert/abruft.

Ist so was möglich?
 
@Öwe: Hast du die FAQ nicht gelesen ? Beim Galaxy sind die ADB-Treiber in KIES enthalten - und nicht im SDK. Ansonsten noch USB-Debugging im Handy aktivieren, dann wird die Verbindung übers USB-Kabel auch funktionieren.

@laborskript: Dein Ansatz ist verständlich, aber momentan steht das hinten an. Die letzten Nachrichten zu holen wäre technisch sehr einfach lösbar - allerdings müsste auch erkannt werden wenn in der Zwischenzeit SMS gelöscht wurden um den Datenbestand synchron zu halten - und da wirds schon schwieriger. Ich plane sowieso früher oder später MMS mit reinzunehmen und da muss ich aufgrund der größeren Datenmenge so oder so eine bessere Lösung finden.
 
Und wie immer/oft: Danke für die Erklärung und schade, dass mein Anliegen wohl doch etwas weniger leicht als erhofft umzusetzen ist.
 
Ich habe diese Anwendung empfohlen bekommen, um zu verhindern, dass sich meine SMS bei meinem Desire HD automatisch löschen.

Wie muss ich das denn nun einstellen? Ich habe leider keine Ahnung von sowas... :-(
 
Du das kannst du im Handy einstellen und brauchst dafür den MPE nicht. Geh in das SMS App dort auf den Menuebutton dann auf Einstellungen. Dann scroll runter und dort steht dann irgendwo "Alte Nachrichten löschen" den Hacken einfach entfernen. Du kannst auch eine Höchstzahl an Nachrichten einstellen und das gleiche auch für MMS. Ich habe bei meinem HTC DZ die Erfahrung gemacht das es besser ist die SMS irgendwann zu löschen weil sonst das SMS App doch relativ träge wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist bei mir schon so eingestellt!

Zum zweiten Mal wurden nun alle SMS gelöscht...

Aber das scheint ein bekanntes Problem mit dem Desire HD zu sein, wie ich hier im Forum bereits lesen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Axo das meinst du. Es scheint ein Allgemeiner Bug zu sein das ab und zu einfach alle SMS gelöscht werden. Der MPE hilft dir da nur bedingt. Die SMS werden auf dem PC gesichert und wenn du zb 3 Tage das Handy nicht mit dem PC Verbunden hattest währen die auch weg. Wenn es dir sowichtig ist das du die SMS behälst emfehle ich persönlich die das App SMS Backup+ das sichert deine SMS nach einstellbaren Zeiträumen auf dein Googlemail besser gesagt auf ein von dir einstellbares Googlemailkonto
 
MyPhoneExplorer kann beim Sync gelöschte SMS erkennen und ins Archiv kopieren (sofern diese beim letzten Sync noch vorhanden waren). Vom Archiv aus können die SMS wieder aufs Handy kopiert werden. Nun - alleine für diesen Zweck lohnt sich MyPhoneExplorer wohl nicht, da bist du mit einer mobilen Anwendung die rein auf dem Handy läuft besser bedient.
 
zillertaler schrieb:
@Öwe: Hast du die FAQ nicht gelesen ? Beim Galaxy sind die ADB-Treiber in KIES enthalten - und nicht im SDK. Ansonsten noch USB-Debugging im Handy aktivieren, dann wird die Verbindung übers USB-Kabel auch funktionieren.

@Zillertaler, sorry klar habe ich die FAQ gelesen, habe ich mich falsch ausgedrückt! Ich habe neben Kies, das mein Galaxy nicht erkennt auch noch SDK installiert in meiner Verzweiflung und in Hoffnung das ...

USB-Debugging ist aktiviert, aber weder MPE noch Kies finden am USB ein Handy. Das mit dem Standby habe ich auch ausgeschaltet, meine Galaxy ist immer aktiv wenn es per USB geladen wird und kann von keinen Programm ins Standby gezwungen werden.

Was könnte es noch sein? :confused::confused::confused:
 
@Zillertaler

mmmhhhh werde verrückt :scared:

habe des mit *#7284# versucht es kommt folgende Fehlermeldung:

"Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code"

Was läuft da falsch????? :confused::confused::confused:
 
Ich hab selbst leider kein Samsung also kann ich dir da auch nicht viel dazu erzählen. Die Symptome deines Handys haben mich in diese Richtung gebracht. Kann sein dass es dieses Menü bei deinem Modell nicht gibt, vielleicht schaust du mal über Google wie man dieses besagten PDA-Modus aktivieren bzw. deaktivieren kann.
 
Hallo zusammen,
in ein paar Tagen kommt mein SGS. Im Vorfeld habe ich schon einiges über die (Offline) Syncronistation der Termine und Kontakt gelesen. Das Tool der ersten Wahl ist wohl MyPhoneExplorer.

Nachdem ich nun den 46-Seiten umfassenden Beitrag gelesen habe, wollte ich ein paar Fragen stellen:

  • Gibt es irgendwo eine Art Handbuch, wo alle Einstellungmöglichkeiten des Programmes beschrieben werden? Habe hier etwas gefunden. Allerdings geht es da lediglich um die Installation bzw. die Verbindungsmöglichkeiten
  • Sind Kompatibiltätsprobleme mit Windows 7 (64 bit) und Outlook 2010 bekannt?
  • Ich habe hier mal von einem Bug etwas gelesen, dass Geburtstag vor 1970 nicht richtig verarbeitet werden. Ist dass richtig bzw. immer noch aktuell?
  • Ist es immer noch notwendig bei der ersten Syncronisation zuerst einen Termin im Handy anzulegen, damit der abgleich mit Outlook funktioniert
Im Voraus vielen Dank für ein kurzes Feedback
Grüße und bis bald
Myriam
 
1. Handbuch gibts keines, das Programm ist größtenteils selbsterklärend
2. Outlook 2010 ist im Gegensatz zu den Vorgängerversionen etwas eigensinnig, in der Regel lassen sich die bekannten Probleme - sollten welche auftreten - aber beheben
3. MyPhoneExplorer verarbeitet Termine vor 1970 korrekt, die Kalenderanwendung des Handys zeigt diese Termine aber u.U. nicht korrekt an
4. Es ist nicht bei jedem Handy notwendig, zur Sicherheit sollte aber mindestens ein termin im Handy angelegt worden sein damit sich die Kalenderdatenbank des Handys initialisiert
 
  • Danke
Reaktionen: Myriam

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
1.042
Joh
J
K
Antworten
5
Aufrufe
389
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
343
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten