MyPhoneExplorer - Datei sichern

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

horstknorst

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich möchte auf dem PC in MyPhoneExplorer alle meine Kontakte (emailadressen, Tel. Nr., etc) eintippen und diese später auf das Handy übertragen.
Wenn ich den MyPhoneExplorer schliesse, gehen jedoch jedes mal alle Daten wieder verloren. Ich finde nirgends die Möglichkeit zum "sichern" oder "sichern unter".
Ich erhalte mein Android-Handy erst in einer Woche, möchte aber jetzt die Kontakte vorbereiten.
Weiss jemand Rat?
Besten Dank,
H:scared:

horstknorst schrieb:
Guten Tag,
ich möchte auf dem PC in MyPhoneExplorer alle meine Kontakte (emailadressen, Tel. Nr., etc) eintippen und diese später auf das Handy übertragen.
Wenn ich den MyPhoneExplorer schliesse, gehen jedoch jedes mal alle Daten wieder verloren. Ich finde nirgends die Möglichkeit zum "sichern" oder "sichern unter".
Ich erhalte mein Android-Handy erst in einer Woche, möchte aber jetzt die Kontakte vorbereiten.
Weiss jemand Rat?
Besten Dank,
H:scared:

Hat keiner Erfahrung zu dem Thema?

MPE ist zur Synchronisation mit Outlook oder Thunderbird gedacht. Ich bin mir nicht sicher, ob es ohne ein Handy Kontakte und Termine verwalten kann. Thunderbird habe ich noch nicht getestet, aber mit Outlook (nicht Outlook Express, habe ich nicht getestet) funktioniert das einwandfrei.

Tippe Deine Kontakte einfach in Outlook oder Thunderbird ein und synchronisiere anschließen mit MPE.

Sobald das Handy angeschlossen ist wird MyPhoneExplorer alle Daten automatisch speichern. Bis dahin ists am einfachsten wenn du vor dem Beenden die Kontakte als vCard-Datei exportierst. rechtsklick->Import/Export->Gesamtes Telefonbuch exportieren->Als vCard-Datei