MyPhoneExplorer Client - Kalender anlegen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ike99

Neues Mitglied
0
Hallo, habe obiges Programm, läuft gut, auch mit PC zusammen - bis jetzt.
Nun möchte icheinen gemeinsamen Kalender anlegen. Auf Handy sagt das Prg. jedesmal, "MyPhoene... wurde beendet." Kann also kein Kalender anlegen (Eigenschaften). Muss auf PC und auf Handy gleich laufen. Gemiensam genutzter Kalender. Wie? Gibt es eine bessere Möglichkeit? :laugh:
Hilfe und Danke für eure Tips. :huh:

Hallo ike
Hast Du noch Android 2.x oder schon >4 auf dem Gerät?
Seit JellyBean (oder so) kann MPE im Smartphone selbst die Kalender verwalten.
Mal den Speicher der App bzw. die App selbst gelöscht und neu installiert?

Hallo copy&paste, erstmal Dank für deine Meldung. Ja, ich habe Android 4.3 und das Programm mehrfach gelöscht und wieder geladen. Dachte mir schon, dass es eine neuere Version gäbe. Leider immer noch nicht funzt.
Vielleicht gibt es eine andere Version oder Möglichkeit einen Termin-Kalender auf PC und Smartphone zu nutzen.
Grüße ike99:rolleyes2:

Da sich die Berichte zu Abstürzen jetzt nicht überschlagen, würde ich das Problem eher lokal verorten.
Hast Du mal die Speicher deines Smartis gelöscht oder die App mal lokal versucht zu installieren? Oder nach der Deinstallation nachgeschaut ob auch wirklich alle Datenreste entfernt wurden? Da ist Android manchmal leider genauso schlampig wie Windows :rolleyes2:
Mal eine ältere Version probieren?
Oder mal im Forum dort vorbeischauen.
Von was für einem Smartphone reden wir überhaupt? Vielleicht lässt sich das Problem von der Seite eingrenzen?
ike99 schrieb:
Vielleicht gibt es eine andere Version oder Möglichkeit einen Termin-Kalender auf PC und Smartphone zu nutzen.
Bestimmt, aber ich bin dann raus. Mir ist Android so schon kompliziert und zeit- und ressourcenfressend genug. Da bin ich heilfroh dass das so unkompliziert funktioniert. Und dann auch noch lokal ohne irgendwelche Googleserver.