MPE findet nicht die WLAN-IP vom Handy

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pad Andro

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

wie der Titel schon beschreibt, kann mein ASUS Padfone 2 keine Verbindung zum Laptop aufnehmen.

Ich habe einen neuen Router mit einem neuen Passwort eingerichtet. Dieses Passwort beinhaltet Buchstaben und Zahlen.
(1. Router, mit dem es klappte: FritzBox 7390 / Versatel)
(2. Router, mit dem es nicht klappt: Technicolor TC 7200 / Unitymedia)
)=(Wechsel wegen Bambusleitung und ständigen Störungen)=(

Wenn ich nun die Verbindung aufbauen möchte, will MPE ein WLAN-Passwort, das aber nur aus Zahlen besteht.
Gebe ich das Passwort ein, verschwindet das Fenster und MPE hat sich wieder geschlossen.

Vor dem Router-Wechsel lief alles einwandfrei. Wo steckt der Fehler?
Ich weiß nicht weiter, denn MPE ist der beste Explorer, mit dem man über Computer komfortabel auf sein Handy zugreifen kann.
Hatte schon andere ausprobiert, aber da passte meist immer etwas nicht.
Ich kann auch nicht auf dem Laptop MPE einrichten, weil die Verbindung halt nicht zustande kommt.

Zunächst mal geht nicht aus den Infos hervor, ob Laptop und Asus unabhängig voneinander eine WLAN Verbindung und Internet via Router bekommen. Wenn eines nicht, brauchst du beim MPE ja gar nicht erst weiter suchen.
Pad Andro schrieb:
Wenn ich nun die Verbindung aufbauen möchte, will MPE ein WLAN-Passwort, das aber nur aus Zahlen besteht.
WER verlangt das PW? Der Laptop oder das Asus?
Die MPE App möchte bei der ersten Einrichtung für WLAN-Zugriff von einem Rechner, daß man eine PIN vergibt für den Zugriff. Wenn man dann vom PC aus aufs Mobile zugreifen will, wird einmalig diese Pin abgefragt.
Sicher hast du die seinerzeit auch mal vergeben, oder? Ist diese vielleicht gemeint?

Hallo,

ich glaube ich habe da bei Software und Hardware etwas falsch verstanden.
Da ich ja nur den Router ausgetauscht habe, war ich in der falschen Ansicht, dass ich das Router-Passwort eingeben muss.
Das sich das aber bei MPE nciht geändert hat, muss ich das Passwort eingeben bei Ersteinrichtung.

Jetzt wo ich es versuchen möchte, erhalte ich folgende Meldungen

Beim Start am Laptop:
---------------------------
Fehler...
F:\Padfone\MyPhoneExplorer\Debug.txt
konnte nicht erstellt werden!
OK

Das Programm startet normal, das Fenster erscheint. Klicke ich auf Dateien, erscheint diese Meldung:

Fehler...
Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
USB Kabel: Kein Gerät über USB angeschlossen
WLAN: Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden
SocketError: 10060 - The attempt to connect timed out
OK Hilfe

Also, da ist doch etwas falsch.