Memos in Kontakten sichern

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

erwl

Gast
Hallo Community,

ich sichere meine Handydaten mit MPE. Wenn ich mir die Kontakte ansehe, fehlen hier meine Memos. Sind diese woanders gespeichert bzw. wie kann ich sie sichern?

Danke und Gruß
Erich

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Memos? Die Notizen, die man bei einem Kontakt hinterlegen kann?

genau so ist es

Dann sollte es hier im MPE-Bereich besser aufgehoben sein.

Ich glaube, wir reden da aneinander vorbei. In den Kontakten im Handy sind die Memos vorhanden. Wenn ich eine Synchronisation mit dem MPE am PC mache, werden alle Daten (Name, Tel.-Nr., Mailadresse) übernommen - nur die darin enthaltenen Memos nicht.

darum im Bereich MPE platziert. Die Kontaktedatenbank von Android ist normiert und funktioniert fürs Galaxy S genauso wie für ein LG oder Motorola Gerät.

D.h. es muß was mit der Schnittstelle zwischen MPE und dem Gerät sein. Vielleicht übernimmt MPE nicht alle Felder der Kontaktedatenbank - aber das lässt sich nunmal besser hier klären als im Geräteforum.

erwl schrieb:
... nur die darin enthaltenen Memos nicht.
Im MPE heißt das Feld "Infos" (Doppelklick auf den Kontakt => Reiter mitte/rechts) und wird problemlos mit verarbeitet.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: erwl und funkenwerner
Stimmt geht ohne Probleme

Anhänge

• MYPHONEEX.jpg
    MYPHONEEX.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 341
  • Danke
Reaktionen: erwl
In der Zwischenzeit bin ich doch fündig geworden :D. Wenn ich im MPE mit der Maus auf den Namen eines Kontaktes gehe (ohne Klick!), erscheinen daneben unter der Tel-Nr. die eingegebenen Memos. War reiner Zufall - aber darauf muss man erst kommen!

Danke auf jeden Fall für den Tipp mit der Kontaktbearbeitung im MPE :thumbup: - dieser hat sich aber bereits erübrigt.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner