Malware in MPE?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BayrischerBazi

BayrischerBazi

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo

Thema synchronisieren Android zu Outlook

Bitte um eure Hilfe,
da ich im netz haufenweisse seiten Finde zu dem Thema. aber keine wirklich nützlich is!

ich habe jahre lang My Phone explorer verwendet.
seit heut wird mir von Bittdefender Mobile angezeigt das die app eine Malware hat
trojan.smssend.aah

jetzt suche ich eine alternative um meine Kontakte/ Kalender über Wlan mit Outlook zu synchronisieren
bzw. wie handhabt ihr das mit eurem Moto G?

hoffe ihr könnt mir in diesem Bereich helfen!

mit freundlichen Grüssen

Anhänge

• 2015-02-28 02.03.30.png
    2015-02-28 02.03.30.png
    42,3 KB · Aufrufe: 334
Virenscanner löschen wäre die beste Lösung.
Wenn du möchtest kannst du auch einfach einige Tage warten bis der Bitdefender Hersteller den Fehler mit dem Fehlalarm behoben hat.

Das Problem mit dem Virenscanner Müll ist ja das sie irgendwas melden, aber nicht verraten was sie da gefunden haben wollen. Deswegen sind diese Meldungen absolut sinnfrei weil man damit eh nix anfangen kann.

Siehe dieses Beispiel: Du verschwendest deine Zeit weil dein Vierensanner irgendwelche nichtssagenden Meldungen schmeißt.

cu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jna, Hanseatix, Aaskereija und 2 andere
Da dies kein gerätespezifisches Problem ist, verschiebe ich mal in die Apps

rihntrha schrieb:
Virenscanner löschen wäre die beste Lösung.
Wenn du möchtest kannst du auch einfach einige Tage warten bis der Bitdefender Hersteller den Fehler mit dem Fehlalarm behoben hat.
cu

denke im grunde so wie du!
hab myphoneexplorer noch drauf und wollte warten ob Bitdefender den fehler behebt.
auf meinen alten LG hab ichs mal mit cm security getestet. da is alles i.O.

aber eine alternative zu haben, is nicht schlecht. da viele nutzer klagen, das dass pc programm von myphoneexplorer auch Malware enthält.
wobei mein Kaspersky (pc) nichts findet!

Bei mir hat F-Secure heute auch auf dem Desktop PC diesen "Android-Trojaner" angezeigt. Ganz komisch. :confused2:
MPE hab ich im Moment nur auf dem PC, die dazugehörigen Apps auf dem Telefon hatte ich vor einer Weile schon deinstalliert. Auf dem PC hat MPE auch irgendwie nicht funktioniert. Aber da bekam ich auch beim installieren öfters Meldungen vom Virusprogramm...

BayrischerBazi schrieb:
...da viele nutzer klagen, das dass pc programm von myphoneexplorer auch Malware enthält.
HaruHaru schrieb:
... da bekam ich auch beim installieren öfters Meldungen vom Virusprogramm...
Wer sich auf Virenscanner verläßt, ist verlassen ... :flapper: und "viele Nutzer" verderben den Brei ... oder so :rolleyes2: .

Wird in diesem Thread (MyPhoneExplorer auf Android-Hilfe.de ) ausgiebig "breitgetreten" inkl. Statement des Entwicklers :scared: .

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: funkenwerner und Hanseatix
In meinem Falle hat das allerdings das Virenprogramm auf dem PC gefunden und dementsprechend verwundert war ich. Zudem kam die Meldung auch obwohl ich noch nix mit PC gemacht habe, irgendwann nach dem Hochfahren. Da hätte auch brain.exe nix dran geändert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HaruHaru schrieb:
... hat das allerdings das Virenprogramm auf dem PC gefunden ...
Für False Positives einer PC-Software oder einen zu scharf eingestellen Virenscanner bist du hier aber falsch und mein beigefügter Link dürft ja wohl erklärend genug sein.

Gruß __W__

Das hab ich ja auch überhaupt behauptet und ich hab den Thread hier auch nicht wegen meines "Problems" eröffnet (Klar, wäre ich dann fehl am Platze).

Es wurde am PC eine Meldung "Android.Trojan..." angezeigt, das fand ich eigentlich am komischsten an der ganzen Sache.
Deswegen hab ich mal ein bisschen gesucht und mit als erstes wurde dieser Thread angezeigt und ich hab gehofft, was darüber zu erfahren...
Dann entschuldige ich mich, dass ich mich einfach hier eingemischt habe.

HaruHaru schrieb:
Dann entschuldige ich mich, dass ich mich einfach hier eingemischt habe.
Schon ok, einmischen ist ja völlig in Ordnung, wenn man was zum Thema beisteuern kann.

Gruß __W__

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BitDefender hat den False Positive inzwischen behoben. Außerdem gibt es auch bei der PC-Version aus Nutzersicht gute Neuigkeiten: Aufgrund anhaltender Probleme habe ich mich dazu entschlossen das Setup komplett werbefrei zu halten. Das bedeutet für mich natürlich daß ein großer Teil meiner Einnahmen wegbricht. Ich hoffe daß ich diesen Schritt nicht bereuen werde, aber letzlich war mir die Qualität dann doch wichtiger als die Einnahmen.

• Danke
Reaktionen: rzdz, Ursinus, Spinatlasagne und 2 andere