Habe keine Admin Rechte auf PC mehr. Ist Arbeit mit MPE trotzdem möglich?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mr.Sandman

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich habe auf meinem neuen Rechner keine Admin Rechte mehr. Gibt es eine version von MPE, welche ohne Admin Rechte auskommt?
Wenn nicht wie kann ich meine Outlook Kontakte und Outlook Klaender mit meinem Nexus5 synchronisieren?

Vielen Dank für Eure Antworten...

Wieso Admin-Rechte? Bei uns läuft Windows 7 mit drei Nutzerkonten: Admin, mein Mann und ich. Funktioniert einwandfrei. Oder geht es um einen Firmenrechner, wo du nichts installieren kannst?

Black Lab schrieb:
Wieso Admin-Rechte? Bei uns läuft Windows 7 mit drei Nutzerkonten: Admin, mein Mann und ich. Funktioniert einwandfrei. Oder geht es um einen Firmenrechner, wo du nichts installieren kannst?
Exakt. Firmenrechner...:angry:

Es soll eine portable Version von MyPhoneExplorer geben, die kannst du einfach als normaler Benutzer ohne vorherige Installation starten. Ich habe allerdings keine vertrauenswürdige Quelle zum Downloaden gefunden.

Hmmm, vor allem habe ich wohl keine Chance dem Rechner das Nexus 5 per adb bekannt zu machen... Mist...
Gibt es eine alternative Lösung, wenn ich nur die Kontakte, die Kalenderdaten synchronisieren möchte?

Ich meine: etwas eleganteres als Abtippen? :-D

Wozu adb? Du kannst mit MPE ganz einfach über WLAN syncen, müssen halt nur PC und Smartphone im gleichen WLAN sein.

Hallo,

Danke für den Hinweis. Leider sind die beiden Geräte nicht im selben WLAN...
Deshalb nochmal die Frage: Gibt es einen anderen Weg über ein anderes Tool?

Da bleibt dir nur noch Bluetooth.

Ich bekomme ja zunächst einmal MPE gar nciht zum Laufen....
Gibt es keine Alternative zu MPE, ein Tool was man ohne Admin Rechte installieren kann?

Und das ist die portable Version, die du nicht zum Laufen bekommst? Bzw. warum redest du vom Installieren, wenn ich dir vorhin geraten habe, die Variante zu verwenden, die man nicht zu installieren braucht?

Man installiert mit der originalen Installationsdatei die portable Version (kann man auswählen) an einem amderen Rechner auf einen USB Stick.

• Danke
Reaktionen: fax666
Da hast du vollkommen Recht!

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ach ja, ist mir noch gar nicht aufgefallen, das würde ich auch sein lassen, das kann nämlich abgemahnt werden. Bei uns in der Firma kann man das Handy direkt mit Exchange verbinden und das ist sicher auch die beste Lösung. Wenn das nicht geht, will der Arbeitgeber höchstwahrscheinlich nicht, dass man die Geschäftskorrespondenz auf einem unsicheren Gerät wie einem Smartphone rumträgt.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner und rudolf
Bin ich ja völlig bei Euch...
Ich möchte ja auch nur meine Kontakte und Termine abgleichen. Mails will ich in meiner Freizeit ja gar nciht bekommen/lesen müssen...
Aber wenn es nicht geht....