Geburtstage nicht vorhanden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Klausi123

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Nexus 4 mit Anddoir 4.2.1. Ich habe meine Kontakte mit MyphoneExplorer auf das Smartphone kopiert, nur werden die GEburtstage nicht in der Kontakte-Ansicht angezeigt. HAt jemand eine Idee, an was das liegen kann?

Ich habe über Einstellungen-->Apps-->Alle, die App "Google-Kontake synchronisieren" deaktiviert, da ich nicht möchte, dass meine Kontaktdaten zu Google synchronisiert werden.

Wenn ich einen Kontakt anlege oder editiere kann ich auch kein Geburtsdatum hinzufügen.

Bin über jeden Tipp dankbar.

viele Grüße
Klaus

Das mit den Geburtstagen geht nur mit Google-Kontakten, die können dann auf der Google-HP eingetragen werden.

Also Geburtstage kann man auch auf dem Telefon hinzufügen und editieren: In der Kontakte-App auf die Schaltfläche "Weiteres Feld hinzufügen" und dann runter auf "Termine" scrollen. Der Typ des Termins steht automatisch auf Geburtstag.
Eigentlich müsste der MyPhoneExplorer die Daten dazu auch ausgeben und lesen können. Guck mal in welches Feld die geschrieben worden sind.

Speicherst du die Kontakte denn auf dem Telefon oder auf der SIM Karte? Letzteres würde das Fehlerbild erklären, denn die bietet nur Speicherplatz für einen Namen und eine Nummer pro Kontakt.

tookarf schrieb:
Also Geburtstage kann man auch auf dem Telefon hinzufügen und editieren: In der Kontakte-App auf die Schaltfläche "Weiteres Feld hinzufügen" und dann runter auf "Termine" scrollen. Der Typ des Termins steht automatisch auf Geburtstag.
Eigentlich müsste der MyPhoneExplorer die Daten dazu auch ausgeben und lesen können. Guck mal in welches Feld die geschrieben worden sind.
ich kann nur "Phonetischer Name", "Telefon", E-Mail, Chat, Adresse, Notizen, Alias, Website und Internetanruf innerhalb der Schaltfläche "Weiteres Feld hinzufügen" auswählen.

dbum schrieb:
Speicherst du die Kontakte denn auf dem Telefon oder auf der SIM Karte? Letzteres würde das Fehlerbild erklären, denn die bietet nur Speicherplatz für einen Namen und eine Nummer pro Kontakt.
@dbum, wo sehe ich ob die Kontakte auf der Sim KArte oder dem TElefon abgelegt sind?

In den Anzeigeoptionen in der Kontakte-App

Ein kleiner Tipp am Rande:

Speicher deine Kontakte auf deinem Google-Konto und genieße viele Einstellungsmöglichkeiten, ein Backup deiner Daten und zudem dürfte sich damit auch dein Problem erübrigen.

mMn kein Nexus 4 spezifisches Problem...