Datenübertragung auf neues Gerät möglich?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fenomino

Fenomino

Dauer-User
1.994
Hallo,
ist es möglich mit dem "MyPhoneExplorer", oder einem alternativem Programm/App, alle Daten eines Smartphones auf ein neues Smartphone, per "Zwischenlagerung auf dem PC", zu übertragen?
Von "Samsung Y Duos GT-S6102" auf das:
Star S9920 MTK6577 DUAL CORE DUAL SIM ANDROID 4.1 3G 4 INCH MINI S3 PHONE (Blue)

Wenn es geht kann mir Jemand sagen wie es funktioniert?
Es sollten alle Kontakte, SMS und "WhatsApp"-Dialoge erhalten bleiben.
Möglichst auch die Einstellungen/Daten der alten App's.

Über Hilfe und Tipp's würde ich mich sehr freuen!

@Admin, solte es einen ähnlichen Thread schon geben bitte ich um Entschuldigung und um Löschung dieses Threads!
Ich habe, im Moment den Überblick verloren und nicht die Zeit gehabt alles genau durchzusehen! Sorry!

Gruss
fenomino

Zusatz: Die Kontakte sind z.Tl. auf dem Gerät und z.Tl. auf den beiden Simkarten verteilt!

Zuletzt bearbeitet:
Über die generellen Möglichkeiten von MPE kannst Du Dich hier informieren (& natürlich hier in diesem Forenbereich). Eine Kurzanleitung zu MPE findest Du hier bzw. ausführlicher hier.

• Danke
Reaktionen: Einer09 und Fenomino
Ja, Kontakte und SMS kann man mit dem Profil des alten Handys zunächst speichern auf dem PC speichern und dann in neu eingerichteten Profil des neuen Handy zurückspielen.
Einfach mal mit dem Menu des mPE etwas spielen, dann sieht man es... Kinderleicht..
Whatsup Elemente ausser Kontakten lassen sich nach meinem Wissen nicht transportieren, aber das bekommst Du locker auf das Basis einer Kopie der Whatsupverzeichnisse hin.

Anhänge

• 14-11-2013 15-15-22.png
    14-11-2013 15-15-22.png
    63 KB · Aufrufe: 703
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
OraAndroid schrieb:
Ja, Kontakte und SMS kann man mit dem Profil des alten Handys zunächst speichern auf dem PC speichern und dann in neu eingerichteten Profil des neuen Handy zurückspielen.
Einfach mal mit dem Menu des mPE etwas spielen, dann sieht man es... Kinderleicht.
Whatsup Elemente ausser Kontakten lassen sich nach meinem Wissen nicht transportieren, aber das bekommst Du locker auf das Basis einer Kopie der Whatsupverzeichnisse hin.
Kann es sein das die Einträge mit der Tel.Nr. (beim Anbieter?) gespeichert bleiben?! (habe ich irgendwo gelesen)
Das würde heissen das alle Threads, bei der erneuten Installation der "WhatsApp-App", auf dem neuen Gerät, mit der alten Nr., erhalten bleiben!? Oder? So verstehe ich das zumindest!?
Weiss da Jemand etwas drüber?

Gruss
fenomino

PS. Danke@ "OraAndroid"!

Kontakte kannst Du transportieren, nicht aber die Dialoge. Die bleiben lokal auf dem Handy. Aber Du kannst ja das Verzeichnis transportieren.

• Danke
Fenomino schrieb:
Kann es sein das die Einträge mit der Tel.Nr. (beim Anbieter?) gespeichert bleiben?! (habe ich irgendwo gelesen)
Das würde heissen das alle Threads, bei der erneuten Installation der "WhatsApp-App", auf dem neuen Gerät, mit der alten Nr., erhalten bleiben!? Oder? So verstehe ich das zumindest!?
Weiss da Jemand etwas drüber?

Gruss
fenomino

Update: Die Threads bei "WhatsApp" werden mit der Tel.Nr. mit der man sich angemeldet hat gespeichert.
Evtl. in Verbindung mit der Speicherkarte!?
Bei mir war es so.
Speicherkarte mitgenommen und auf dem neuen Handy, erneut "WhatsApp" installiert/angemeldet &, dann waren alle Threads wieder da
! :) (mit der selben Tel.Nr.!)

Hallo,

ich nutze seit 14Monaten ein S3,und habe über My Phone Explorer auch meine Daten gesichert am PC - und auf dem Laptop.

Morgen bekomme ich ein S4!

Meine Frage ist jetzt: "Kann ich die Daten vom S3 von MPE auf ein S4 übertragen,oder ist das generell nicht möglich?"

Mfg:Einer09

Threads zusammengeführt - ich denke hier findest du schon Antworten zu deiner Frage

• Danke
Reaktionen: Einer09
Okay,Danke - das hat mich schon etwas weiter gebracht!