Backup des Adressbuches / MyPhoneExplorer

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

noctem

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,
ich nutze das Defy ohne Motoblur-Konto und ohne Google-Adressbuch. Das heißt, meine ganzen Kontakte liegen im Motoblur Lite-Adressbuch.

Bis jetzt gleiche ich das Adressbuch mit meinem lokalen PC durch MyPhoneExplorer ab, was super funktioniert. Leider habe ich festgestellt, dass einige Daten wie z.B. wenn bei einem Kontakt 2x Mobile vorhanden ist, nicht übertragen werden.

Daher meine Frage: wie kann ich das gesamte Adressbuch des Defy als Backup sichern, z.B. als CSV, VCF o.ä. z.B. auf die SD-Karte? Das Gerät ist nicht gerootet. Bei meinem alten Android-Samsung gab es im Adressbuch selbst eine Funktion "Export", die schrieb das gesamte Adressbuch als VCF auf die SD-Karte. Daher muss es eigentlich möglich sein...

Vielen Dank im voraus!
Noctem
 
Wenn du sagst, dass du kein Motoblur-Konto hast, heißt das auch, dass du alles von Motoblur vom Handy entfernt hast?

Sonst hätt ich dir empfohlen über die bereits installierte APP "Phone Portal" alle Kontakte in ne VCF Datei zu exportieren.

Das hat bei mir am besten funktioniert, weil MyPhoneExplorer aufm Handy nur die Meldung "Es wurden zu viele Kontakte gelöscht" auslöst!

Greetz
 
Genau wie McLane es sagt. Per USB oder im heimischen WLAN die vorinstallierte App "Phone Portal" starten, der Monitor mit dem Motorola-M. Das Telefon zeigt sich so als Webinterface und kann per Internetbrowser bedient werden. So, wie man auch z.B. Router über ein Webinterface bedient. CSV und VCF, Import, Export usw. alles ohne irgendein Konto, alles in den eigenen vier Wänden ohne Internet. Noch geht es.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
571
Joh
J
Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
1.298
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
431
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten