W
WildWilbur
Neues Mitglied
- 1
Moin erstmal,
ich habe seit gestern folgendes Problem:
Ich benutze mein Xoom MZ601 (kein branding), Android 4.04, nur bei mir in der Praxis über unseren WLAN-Router (SIM-Karte hat er nicht) fürs Internet-Surfen. Bis gestern auch problemlos (habe mein XOOM seit ca. 3/4 Jahr).
Seit gestern verbindet er sich nicht mehr mit dem Router (vormittags ging es noch, nachmittags nicht mehr). Keine Fehlermeldung, Router wird erkannt unter "Scanen für Netzwerk", Verbindung Gut bis Sehr gut. Router ist funktionstüchtig (kann mein Smartphone problemlos mit verbinden, meine Kollegen sind ebenfalls über WLAN im Netz).
Runterfahren und Hochfahren bringt nichts. WLAN aus und an bringt nichts. Flugmodus bringt nichts. Den Router aus der Liste löschen und neu "finden lassen" und PW neu eingeben bringt nichts. Ich klicke auf "verbinden", es tut sich nur einfach nichts. Am Router wurde seit zwei Monaten nichts verändert, der läuft munter vor sich hin.
Wenn ich meinen XOOM mit zu mir nach Hause nehmen, verbindet er sich dort sofort problemlos mit meinem Router und dem Internet. Nehme ich ihn wieder mit in die Praxis geht wieder nichts.
Ich bin ratlos. Letzte Möglichkeit scheint Werkswiederherstellung zu sein. Das sollte aber wirklich der letzte Schritt sein, alles wieder neu installieren dürfen... Toll!
Hilfe?
ich habe seit gestern folgendes Problem:
Ich benutze mein Xoom MZ601 (kein branding), Android 4.04, nur bei mir in der Praxis über unseren WLAN-Router (SIM-Karte hat er nicht) fürs Internet-Surfen. Bis gestern auch problemlos (habe mein XOOM seit ca. 3/4 Jahr).
Seit gestern verbindet er sich nicht mehr mit dem Router (vormittags ging es noch, nachmittags nicht mehr). Keine Fehlermeldung, Router wird erkannt unter "Scanen für Netzwerk", Verbindung Gut bis Sehr gut. Router ist funktionstüchtig (kann mein Smartphone problemlos mit verbinden, meine Kollegen sind ebenfalls über WLAN im Netz).
Runterfahren und Hochfahren bringt nichts. WLAN aus und an bringt nichts. Flugmodus bringt nichts. Den Router aus der Liste löschen und neu "finden lassen" und PW neu eingeben bringt nichts. Ich klicke auf "verbinden", es tut sich nur einfach nichts. Am Router wurde seit zwei Monaten nichts verändert, der läuft munter vor sich hin.
Wenn ich meinen XOOM mit zu mir nach Hause nehmen, verbindet er sich dort sofort problemlos mit meinem Router und dem Internet. Nehme ich ihn wieder mit in die Praxis geht wieder nichts.
Ich bin ratlos. Letzte Möglichkeit scheint Werkswiederherstellung zu sein. Das sollte aber wirklich der letzte Schritt sein, alles wieder neu installieren dürfen... Toll!
Hilfe?