Xoom über Handy ins Internet?

M

Mizpah

Neues Mitglied
0
Hallochen,
Ich hab ein Handy mit allflat, und wollte mein Xoom verbinden via
Bluetooth irgend wie Krieg ich es hin.

Hat jemand ein Ahnung wie man das macht?

im vor raus Danko :thumbup::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss es Bluetooth sein? Du könntest dein Handy ja auch einfach als WLAN Hotspot nutzen. Hab ich auch schon gemacht.

Beim Handy in den Einstellungen im Bereich "Drahtlos & Netzwerke" (oder so ähnlich) auf "Tethering & mobiler Hotspot" und bei "mobiler WLAN-Hotspot" einen Haken setzen. Beim Eintrag darunter kannst du dann Namen und Passwort des Hotspots einstellen.

Auf dem Xoom gehst du dann einfach auf die WLAN Verbindung und wählst den erstellten Hotspot aus, gibst das Passwort ein - voila.

Da das Handy die Verbindung jetzt per WLAN "weitergibt", kann es selbst sich jetzt natürlich nicht mehr mit irgendwelchen WLAN Netzwerken verbinden, so lange der Hotspot aktiviert ist.
 
Bluetooth geht aber auch, falls dir das lieber ist. Einfach die geräte koppeln

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App
 
Das geht nur über WLAN. _Nicht_ über Bluetooth. Am Handy unter Einstellungen--> Drahtlos und Netzwerk --> Tethering-> USB-Tethering aktivieren. Dann Am Xoom unter WLAN die Verbindung einrichten. Schon kannst Du ins Internet.

Gruß Uwe
 
So ein schwachsinn! Natürlich geht es auch über bluetooth, habe das selbst getestet

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App
 
Mädels, Ihr vergesst, dass der Dienst auch von beiden Geräten unterstützt werden muss...
 
Schön das Du so Sinnvolle Beiträge verfasst, inVi. Kannst Du uns auch den genauen Weg mitteilen oder lässt Du uns doof sterben?
Ich habe es über Bluetooth nicht geschaft aber mit meinem aufgezeigten Weg sofort hinbekommen.
 
Ganz einfach: unter tethering den Haken bei "bluetooth-tethering" setzen, und dann beide geräte koppeln - fertig

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App
 
Natürlich geht die Verbindung auch per Bluetooth, ich bin aber auch der Meinung, daß die Verbindung per WLAN Hotspot wesentlich einfacher aufzubauen ist.

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly
 
Hi,

Ich habe gestern ein Xoom geschenkt bekommen und würd gern wissen, ob man über WLAN ins Internet (Internet Café) gehen und gleichzeitig über blouetooth einen hotspot zum Handy aufbauen kann. Will mit dem Handy übers Xoom ins Internet.
 
Hat Dein Handy kein WLAN wo Du direkt rein kannst?
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
844
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.392
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
0
Aufrufe
963
sulzi
S
Zurück
Oben Unten