Xoom per LAN

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thunderbird01

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
seit langem lese ich hier mit und hab auch tierisch viel gelernt. Endlich kann ich auch mal etwas zurückgeben.

Nach langem Suchen und viel Testen habe ich endlich einen USB zu LAN Adapter gefunden der funktioniert.

Dieser hier: BobjGear USB to RJ45 Compact Fast Ethernet Adapter gemacht für Android Tablets
habe ich bei Amazon für 23,50 Euro geholt.

Genauere Daten über Tablet, ROM,....
Xomm MZ601, Android 4.2.2, Kernel 2.6.39.4-g41e33b5 dreamcwli@Mars #1 vom 12.02.2013

Angeschlossen habe ich: Tab<-->USB OTG<-->BobjGear<-->Switch<-->Router

Und noch die Erklärung für alle die jetzt schreien "Das Gerät ist doch für den Mobilen Einsatz gedacht und nicht für Kabel". In der Firma habe ich es Mobil weil ich damit unterwegs bin. Wenn ich aber zuhause am Schreibtisch sitze steht das Gerät neben mir und empfängt meine Mail ohne dass ich auch noch abends ständig Bestrahlt werde. Ja, ich bin einer der sich gedanken über Bestrahlung macht.

Gruß Uwe

Anhänge

• 31kPaKoXwvL._SS400_.jpg
    31kPaKoXwvL._SS400_.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 275
  • 517+9OogcmL._SS400_.jpg
    517+9OogcmL._SS400_.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 287
Hallo Uwe, könntest bitte sagen welche Adapter deineTests nicht bestanden haben?
Danke
Grüße

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App

Hi Uwe,

Das ausprobieren hättest du dir sparen können.

Das surfen via LAn mit Adapterangabe habe ich hier schon gepostet.

Gut das wir zu Thema bestrahlen auf einer Welle surfen :biggrin:

LG

Ingo

Hallo Ingo,
wann hast Du das wo gepostet? Ich hab schon mal mit der Sufu gesucht. Da habe ich nichts gefunden. Per Onkel Goo... hab ich zwar ein paar Berichte gefunden, die haben bei mir aber nicht funktioniert. Welchen Adapter verwendest Du?

@destazor: Leider kann ich nicht mehr sagen welche Adapter ich versucht habe. Hab noch einen davon hier. Da steht nur JP1082drauf und wird unter Windows als USB to Ethernet Adapter von Corechip Semiconductor, Inc. erkannt.

Gruß Uwe

Hoi Uwe,

Sehe es gerade..bin ja hier im Xoom 1 Forum. Hatte meinen Beitrag im Xoom2 Forum gepostet.

Habe den gleichen Adapter wie du. Ist noch ein überbleibsel aus meiner Nexus 7 Zeit :)

LG

Ingo

Hallo, habe den Adapter direkt bestellt für 16,99$, HongkongPost 12 Tage plus Deutsche Post 13 Tage!
Gerät ist super
Es bleibt aber noch die Stromzusatzversorgung. Viele haben über y-kabel geschrieben, aber konkreten Beispiel konnte ich nicht finden. Weder hier wie auch in google und ebay.
Hat jemand eine geprüfte Lösung?
MfG

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: