M
Michael@
Gast
Hallo in die Runde, ich habe mir das WiFi XOOM in China gegönnt, weil ich dort zur Zeit auch lebe. Leider hat das Teil IMHO einen gravierenden Schuss, aber vielleicht bin ich ja auch nur... undzwar kann ich auf dem Teil keinen Google-Account einrichten und somit auch keine Apps downloaden. Die Meldung nach 'checking incoming server settings' lautet immer 'Unable to open connection to server.' Auch mit 'Edit details' komme ich nicht weiter, da die editierbaren Einstellungen eigentlich ok scheinen (imap.gmail.com) und ich alle 'security type' Varianten durchprobiert habe. IMHO muss das eine Fehler in der CN-Motorola-Oberfläche sein, da ich 1. mich im Browser problemlos mit dem GOOGLE-Account anmelden kann (ich weiss also auch das richtige Passwort und 2. mein Androidphone kann sich problemlos connecten. Es sollte also eigentlich auch nicht an der CN Firewall liegen, obwohl das phone natürlich übers Mobilnetz connected und das XOOM übers Internet... Übrigens habe ich auch gar nicht die GMAIL-Option, die in den Motorola whitepapers immer erwähnt wird, wenn es um die Einrichtung des GOOGLE-Accoutns geht. Bei mir gabs da nur die Optionen EMAIL and EXCHANGE, jetzt nach der Installation von SKYPE eben auch noch SKYPE Hat irgendjemand eine Idee was ich noch probieren kann, um mein XOOM mit dem GOOGLE-Account zu verknüpfen? Gibt es so etwas wie 'nen ping, den ich vom XOOM zum GOOLGE-IMAP-Server machen kann? -- Thanx in advance
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: