Xoom MZ601 3G Update auf 4.0.4

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Update wird wohl sehr zögerlich verteilt, manche haben es schon länger andere warten noch. Einfach immer wieder versuchen.

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Danke, gut zu wissen, dass ich nicht "alleine" bin.. :smile:

@ theBrad

Ich hatte keine Lust mehr zu warten und und hab mir Jelly Bean von EOS geflasht. Bin sehr zufrieden. Hab jetzt "whatsapp" und könnte sogar SMS senden und empfangen, wenn ich das richtig gelesen hab.
Du hast sicher 3.2 gemeint, oder?
Wann das Update kommt weiß niemand so richtig.

Hallo sagnix,

für Deine Vorgehensweise muss man das Xoom wahrscheinlich rooten, oder? Das möchte ich eigentlich nicht, schon alleine, weil ich es in einiger Zeit wahrscheinlich verkaufe. Ein sichere Möglichkeit, nach dem Rooten wieder in den "Auslieferungsustand" zurückzuflashen gibt es ja meines Wissens nach nicht, oder irre ich mich da?

Es geht musst nur unroot, bootlpader schliessen Originalton drauf.....Selbst mit root wird man gute Käufer finden nicht jeder hat das zeug dazu....
Mit JB wirst du dein Xoom nicht wieder erkennen

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Mann, ey....mit euren JB Postings gehr ihr mir richtig auf die Nerven. Könnt ihr nicht in die entsprechenden Threads gehen? Hier gehts um 4.0.4!

• Danke
Reaktionen: Xoom User
mcgeitner schrieb:
Schade ist, dass es immer noch nicht über USB den Akku lädt, dass hätte das mitschleppen des Ladegerätes im Urlaub überflüssig gemacht.
Man kann Hardware nunmal nicht durch ein Firmware-Update aufrüsten. Das war so, ist so und wird auch immer so bleiben.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

Surfmeister2000 schrieb:
Die maximale USB spezifizierte Stromabgabe ist 500 mA. Glaube das Xoom hat einen 9900 mA Akku. Somit würde der Ladevorgang über die meisten USB Buchsen fast 20 Stunden dauern.
Das wäre ja noch wurscht, aber die 5V Spannung reichen dem Xoom nicht.

Flitz Piepe schrieb:
Mann, ey....mit euren JB Postings gehr ihr mir richtig auf die Nerven. Könnt ihr nicht in die entsprechenden Threads gehen? Hier gehts um 4.0.4!

Ja, dann soll doch mal jemand etwas schreiben , der die angeblich "schon seit langem verfügbare" ICS-ROM von Motorola drauf gespielt hat.
Mich hat die Verarsche von MOTOROLA zu EOS Jelly Bean gebracht, und ich habe es nicht bereut. Das ist ein Traum :)

Wer weiterhin auf ein offizielles ICS warten will, d.h. ein originales Xoom haben möchte, den kann ich auch verstehen. Das Update wird sicher "in Kürze" verfügbar sein. Wann immer das auch sein wird. Diese "Wortgewandtheit" kennen wir ja bereits seit das Xoom auf den Markt kam.

Aber, wen interessiert eigentlich die Vorversion (ICS) noch, wenn es schon den wesentlich besseren und absolut sauber funktionierenden Nachfolger gibt, der dem Xoom zu deutlich mehr Performance verhilft?

So, das ist mein letzter Beitrag im 4.0.4 ICS Thread, da ich nur noch im JB Thread posten werde.

Nur ein Hinweis an Alle, die noch zögern: Was habt Ihr zu verlieren? Das EOS JB ist echt um Welten schneller, als alles bisherige für unser Xoom. Sämtliche Funktionen scheinen auch bereits zu funktionieren.

MOTOROLA - das Gerät ist top, aber der Support ist :mad::mad:

Ohne das EOS-Team hätte ich das Teil schon verkauft...

LG

TheBrad schrieb:
Hallo zusammen,

ich war einige Wochen nicht hier und lese jetzt, dass ich eigentlich ein ICS Update für mein Xoom 3G bekommen haben müsste, dem ist aber leider nicht so :( Auch die manuelle Suche nach Updates war bisher erfolglos. Stehe ich damit alleine da oder bin ich evtl. nur "noch nicht an der Reihe"? Mein Xoom stammt von Saturn, dürfte also eine "Retail"-Variante sein, oder bringe ich da was durcheinander? Habe derzeit Android 2.3 drauf, Build-Nummer H.6.5-17-3

Macht Ihr mich mal schlau? :)

Das du 2.3 drauf hast, glaube ich nicht.
Aber ich habe auch diese Build Nummer, komme aus der Schweiz und auch noch immer 3.2 drauf.
Frage mich auch ob gewisse Xooms es eventuell gar nicht bekommen??

Bisher gibt es in Europa ICS nur für folgende Versionen:

MZ601 - XOOM 3G: Retail France, DACH Retail, Telefonica Spanien, Türkei (NonEFIGS)
MZ604 - XOOM WiFi only: Retail France, DACH Retail

Welche Version man hat, kann man einzig und allein an der Firmware Konfigurationsversion erkennen:

GAS_EMEA_USAEVRSTUTMDE = Telekom - momentan noch kein Update
GAS_EMEA_USAEVRSTURTDACH = DACH Retail - Update verfügbar
GAS_EMEA_UCAEVRSTURTCOREEU = Retail Europe = FIGS, Nordic, TIM Italien, UK Retail, GRRO Retail, HRPLHU Retail - momentan noch kein Update

X5-599 schrieb:
Aber ich habe auch diese Build Nummer, komme aus der Schweiz und auch noch immer 3.2 drauf.
Frage mich auch ob gewisse Xooms es eventuell gar nicht bekommen??

• Danke
Reaktionen: Golden-One, Xoom User und TheBrad
Also ich hatte vor dem Update Build H.6.5-17-1 nun ist es I.7.1-42. Ich hätte auch gern JB aber ich habe noch nie ein Handy gerootet und auch nicht die Zeit und vor allem keinen Plan davon deshalb lasse ich es ganz einfach. Und DSLR anschließen und Bilder übertragen ging auch schon mit 3.2.

Was mich am meisten bei diesen JB Gedröhne nervt ist, dass dies wahrscheinlich dieselben Leute sind die vor einigen Monaten schon bei ICS geschrieben hatten, man würde sein Xoom gar nicht mehr wiedererkennen und man sollte nicht warten sondern Custom-ROMs flashen. Da neigt man ja schon zu hoffen, dass es nicht noch weitere Updates fürs Xoom in Zukunft geben wird, denn wo soll das denn dann noch hinführen...:winki:

P.S.: Vielleicht nach drei weiteren Updates zum iPad3 Killer....:lol:

hurricane3d schrieb:
Ja, dann soll doch mal jemand etwas schreiben , der die angeblich "schon seit langem verfügbare" ICS-ROM von Motorola drauf gespielt hat.
Mich hat die Verarsche von MOTOROLA zu EOS Jelly Bean gebracht, und ich habe es nicht bereut. Das ist ein Traum :)
Ich hab jetzt noch kein 4.0.4. Und warum? Weil ich die grandiose Idee hatte, mein Xoom zu rooten. Hätte ich das nicht getan, würde ich das Update schon länger haben. Vorher war DACH-Core drauf. Natürlich nervt auch mich das. Aber ich habe keine Lust mehr auf Frickelei, irgendwelche Nachteile hat das in der Regel immer. Solange ich davon ausgehen kann, dass offiziell irgendwann noch Updates kommen, will ich sie original haben. Sollte sich rausstellen, dass es kein JB fürs Xoom geben wird, kann ich immer noch flashen.

Nö, so läuft das aber nicht ... für dich gibbet kein Jelly Bean ... erst rumnölen und dann doch noch auf den Zug aufspringen ist nicht ... du bleibst bei Stock-ICS (wenn es noch kommt) und drehst dich weiter in deinem kleinen Universum ...:flapper:

• Danke
Reaktionen: das_ICH
bla bla blubbb....

• Danke
Reaktionen: Xoom User
X5-599 schrieb:

Ich meine natürlich 3.2 ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:09 Uhr wurde um 10:33 Uhr ergänzt:

pOOB73 schrieb:
Bisher gibt es in Europa ICS nur für folgende Versionen:

MZ601 - XOOM 3G: Retail France, DACH Retail, Telefonica Spanien, Türkei (NonEFIGS)
MZ604 - XOOM WiFi only: Retail France, DACH Retail

Welche Version man hat, kann man einzig und allein an der Firmware Konfigurationsversion erkennen:

GAS_EMEA_USAEVRSTUTMDE = Telekom - momentan noch kein Update
GAS_EMEA_USAEVRSTURTDACH = DACH Retail - Update verfügbar
GAS_EMEA_UCAEVRSTURTCOREEU = Retail Europe = FIGS, Nordic, TIM Italien, UK Retail, GRRO Retail, HRPLHU Retail - momentan noch kein Update

Na, das nenne ich doch mal eine übersichtliche Angabe :thumbup:

Ich habe die Version GAS_EMEA_USAEVRSTUTMDE_P016 drauf, bin also offenbar noch nicht dran. Hat die Zahl "P016" auch noch eine Bedeutung bzgl. des Updates? Interessant finde ich, dass ich mein Xoom bei Saturn gekauft habe, es aber offenbar trotzdem eine Telekom-Version ist..??

Die Zahl hat bezüglich des Updates nichts zu bedeuten.:)

TheBrad schrieb:
Ich habe die Version GAS_EMEA_USAEVRSTUTMDE_P016 drauf, bin also offenbar noch nicht dran. Hat die Zahl "P016" auch noch eine Bedeutung bzgl. des Updates?

TheBrad schrieb:
Interessant finde ich, dass ich mein Xoom bei Saturn gekauft habe, es aber offenbar trotzdem eine Telekom-Version ist..??

Und ich habe es in der Schweiz gekauft und habe auch ein Telekom Gerät. Das liegt vermutlich schlicht und einfach daran das sie die ersten waren die ein Europäisches Gerät nach Europa brachten und daher jeder dieses Anbot oder so ähnlich.

Mal noch eine andere Frage: Ich habe gerade gelesen, dass dass man auf ein T-Mobile Xoom per "Fastboot", ein original 3.0.1 ROM schieben kann. Somit hätte man doch dann eine ungebrandete Retail-Version, die dann doch wiederum sofort updatefähig auf ICS sein müsste.. oder habe ich da was falsch verstanden?

Falls das möglich ist, käme das meinem Wunsch an ein nicht gerootetes Xoom mit Original ICS doch mehr als nahe! ;)