Xoom MZ601 3G Update auf 4.0.4

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Möchte nicht mehr darauf warten bismein xoom eu retail das ics bekommen bekomme.
Da ich aber keine Ahnung vom flashen habe möchte ich fragen ob das jemand mit mir über Fernwartung am pc mit mir nach seiner Anleitung durchführen kann. Vielen dank vorab fürs antworten. Ach ja es sollte die spanische Version genommen werden oder ist da ein unterschied zur französischen.

Hey,

bekomme auch kein Update und habe, da eine andere Retail nicht geklappt hat, wieder die europäische Retail draufgemacht.

Bin ich der Einzigste der kein Update bekommt oder ist das bei den Meisten so, die die Europe Retail haben ?

Und wenn es keins bekommt, welche Retail soll ich dann draufmachen ? Mir ist eigentlich egal ob es geflasht werden muss, da ich mir vorher sowieso ein Backup von den Spielen ziehen werde, die ich noch brauche ^^

Grüße Yannick

michaxc90 schrieb:
Möchte nicht mehr darauf warten bismein xoom eu retail das ics bekommen bekomme.
Da ich aber keine Ahnung vom flashen habe möchte ich fragen ob das jemand mit mir über Fernwartung am pc mit mir nach seiner Anleitung durchführen kann. Vielen dank vorab fürs antworten. Ach ja es sollte die spanische Version genommen werden oder ist da ein unterschied zur französischen.

RSD lite runterladen https://docs.google.com/file/d/0B_B7qrETOMDlSnNRQ0o2LV9US3c/preview?pli=1#
Französische SBF runterladen http://www.filefactory.com/file/5ym...RTFR_P025_A021_M007_HWumts_everest_1FF.sbf.gz

Das französische Rom ist bereits ICS 4.0.4
Nach dem flashen einfach Deutsch auswählen und einrichten.
Danach neustarten um wirklich alle menüpunkte in deutsch zu haben. Fertig.

Falls die USB Moto Treiber noch nicht installiert wurden, diese installieren.
RSD lite installieren.

Xoom ausschalten, einschalten und mit gedrückter Vol Up taste warten bis das xoom in den rsd modus gebootet hat.
USB Kabel (wenn nicht schon angesteckt) anstecken.
RSD lite starten, es müsste im unteren Teil von RSD lite ein Gerät erkannt worden sein welches Connected ist.
Französisches SBF laden und flashen starten.

In RSD gibt es dann eine Prozentanzeige wie weit der flash ist.
Das Xoom startet paar mal selbst durch und bootet dann automatisch ins ICS

Ich hoffe es ist leicht verständlich.

Mfg Dartor

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tommasch, newcompuhelp, ToSa1 und eine weitere Person
Hallo Moderator,

Wir das hier jetzt in flash tread dann muss der in Hacking rein. :)

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: sven76
Hab mir gerade Android 4.0.4 drauf gemacht und finde es sehr schön, nur irgendwie startet es komplett neu, wenn eine oder mehrere Apps abstürzen bzw. sich aufhängen und wenn es dann so neustartet, muss ich es komplett aus machen ( Power + Volume up + Volume down ) und dann normal starten...

Kann man das irgendwie beheben ? Ist die Rom von EOS...

Mein Original 4.0.4 läuft einwandfrei. Bis jetzt noch kein einer Absturz.

Joeyx schrieb:
Hab mir gerade Android 4.0.4 drauf gemacht ...

Kann man das irgendwie beheben ? Ist die Rom von EOS...

warum nimmst du nicht gleich Jelly Bean ??? läuft super

Momentan schickt mir erstmal 4.0.4 ^^

Hole mir vielleicht später mal Jelly Bean, wenn es auf dem SG II rauskommt und ich es mir dort erstmal angucken kann.

Hallo,

Ich bin dann wohl einer der glücklichen mit einem Retail Xoom das offiziell OTA ICS 4.0.4 bekommen hat. Ich bin am 13. aus China zurück gekommen - Xoom eingeschaltet - 31 App-Updates und Softwareaktualisierung wurde angeboten ...
Firmware endet bei mir auf DACH

Ciao

BlaBla05 schrieb:
warum nimmst du nicht gleich Jelly Bean ???
Das ist aber immer noch eine nightly oder?
BlaBla05 schrieb:
Das würde ich nicht zu laut sagen. ;)

Oftmals merkt man die Probleme erst mit entsprechenden Apps oder Funktionen, die dann auf einmal doch nicht richtig rund laufen. Bei sowas ist eine gesunde Portion Skepsis immer angebracht.

Also ich kann das schon beurteilen ... ist nicht das einzige Android Gerät das bei mir gerooted und geflashed läuft ... :smile::rolleyes2::flapper:
Außerdem ist die 4.0.4 von EOS auch eine nightly ...

Ach...und du bist der Nabel der Welt oder was!? :flapper:

Ich hab nicht alle Seiten gelesen, aber im entsprechenden JellyBean-Thread werden auch ein Haufen Probleme angesprochen, wenn ich mich recht erinnere. ;)

Für Leute, die ein voll funktionsfähiges Gerät haben und nicht jede Woche flashen wollen, sind solche Experimente eher weniger zu empfehlen.

Das sollte man vorher bedenken - mehr wollte ich mit meinem Post nicht sagen.

Flitz Piepe schrieb:
Das ist aber immer noch eine nightly oder?

Das würde ich nicht zu laut sagen. ;)

Oftmals merkt man die Probleme erst mit entsprechenden Apps oder Funktionen, die dann auf einmal doch nicht richtig rund laufen. Bei sowas ist eine gesunde Portion Skepsis immer angebracht.

Das kann man schon laut sagen. Die EOS JB läuft echt spitze.
Und, auch eine "Nightly" kann durchaus stabil laufen.

ICS ist auch für mich kein Thema mehr. Bleibe bei Jelly Bean.

LG

Soo, das warten ist beendet, Motorola kann mich mal, dank Darkman`s Team EOS JB Thread...nun funzt das Xoom wie es soll und Motorola Europe kann mich mal kreutzweise.

... Vorsicht, mit deinem beschränkten Horizont kannst du das doch gar nicht beurteilen ...
Nur wenn Flietz Piepe das freigibt dann ist es in Ordnung ... :thumbup:

• Danke
Reaktionen: das_ICH
Verdammt ich bin unwürdig...*schmeisst sich in den Staub* Ist das da der Horizont oder doch Hundekot????

Dartor schrieb:
Hast du die Europe oder die T-Mobile Variante?
oder hast du eine andere Version geflasht?
Sorry ich war einige Tage nicht on. Ich habe die Europe-Version wie gekauft, hatte mich nie an root und sowas herangewagt. Firmware mit DACH am Ende. 4.0.4 läuft bisher ohne Abstürze oder andere Probleme. Verwunderlich, dass es über so einen langen Zeitraum verteilt wird.

Schade ist, dass es immer noch nicht über USB den Akku lädt, dass hätte das mitschleppen des Ladegerätes im Urlaub überflüssig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Die maximale USB spezifizierte Stromabgabe ist 500 mA. Glaube das Xoom hat einen 9900 mA Akku. Somit würde der Ladevorgang über die meisten USB Buchsen fast 20 Stunden dauern.

Noch ne Info zum Spanischen Rom, trotz auf Deutsch gestellt und auch das Deutsche Wörterbuch geladen geht die Rechtschreibprüfung nicht.
Habs mal auf Englisch gestellt und da funktioniert die Rechtschreibprüfung.

ist ja nicht wirklich ein Problem und sicher für mich kein Grund mir ein anderes Tablet zu kaufen, denn ich bin sehr zufrieden damit. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

ich war einige Wochen nicht hier und lese jetzt, dass ich eigentlich ein ICS Update für mein Xoom 3G bekommen haben müsste, dem ist aber leider nicht so :( Auch die manuelle Suche nach Updates war bisher erfolglos. Stehe ich damit alleine da oder bin ich evtl. nur "noch nicht an der Reihe"? Mein Xoom stammt von Saturn, dürfte also eine "Retail"-Variante sein, oder bringe ich da was durcheinander? Habe derzeit Android 2.3 drauf, Build-Nummer H.6.5-17-3

Macht Ihr mich mal schlau? :)