Xoom MZ601 3G Update auf 4.0.4

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier wird ja schon von jelly bean 4.1 geredet, da hätte ich mal eine frage dazu ob man bei der Version von eos auf die deutsche Sprache umstellen kann oder alles nur auf englisch ist.

michaxc90 schrieb:
Hier wird ja schon von jelly bean 4.1 geredet, da hätte ich mal eine frage dazu ob man bei der Version von eos auf die deutsche Sprache umstellen kann oder alles nur auf englisch ist.

Deutsch ist enthalten.

LG

hurricane3d schrieb:
Deutsch ist enthalten.

LG

... und läuft super ... das xoom ist nicht wieder zu erkennen

Motorola kann sich sein 4.0.4 sonst wo hin stecken ...:cursing:

Es läuft super flüssig.... Wirklich nich wieder zu erkennen

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Also ich kann mich über ICS nicht beklagen. Bis jetzt läuft bei mir auch alles flüssig. Das einizge was nervt ist, dass Firefox noch nicht für ICS draussen is und ich bisher keinen Browser mit ordentlichem Adblock gefunden habe...

So habs Spanische rom geflashed und siehe da ICS läuft flüssig und alles Bestens und auf Deutsch !
Man warum hab ich nur 3 Wochen damit gewartet. LOL

Falls (was ich kaum glaube) in Deutschland als erstes das JB rauskommt flash ich einfach wieder eins der Deutschen Rom und gut ist.
Ansonsten scheint es völlig egal ob Französisch oder Spanisch drauf ist.

Ich komme mit den vielen Beiträgen nicht mehr nach. Zwei Fragen:

1. Wo kann ich das neueste spanische ICS runterladen?
2. Wo ist nochmal bitte die Anleitung zum flashen des ROM`s?

Vielen Dank für die Infos

Gruß Uwe

die Anleitung und so weiter gibt es bei:

MOTODEV > Products > Device Software

das ist aber nicht die neuste Version sondern die Auslieferungsversion ... die zieht sich dan Stück für Stück die Versionen OTA aufs xoom

..::Michi::.. schrieb:
Also ich kann mich über ICS nicht beklagen. Bis jetzt läuft bei mir auch alles flüssig. Das einizge was nervt ist, dass Firefox noch nicht für ICS draussen is und ich bisher keinen Browser mit ordentlichem Adblock gefunden habe...

Das selbe Problem mit dem noch nicht freigegebenen Firefox hatte mich ebenfalls beschäftigt. Offiziell gibts das nicht für ICS und ist deshalb auch auf offiziellem Weg (Google Play z.B.) nicht so einfach zu bekommen. Habs aber irgendwo in den Weiten des Netzes dann doch gefunden, installiert und kann sagen, es läuft propblemlos auf meinem Xoom mit ICS. Deshalb stelle ich die apk für die Interessierten unter Euch zur Verfügung:

https://rapidshare.com/files/2705534349/Firefox_14.0.apk

Geht alles damit, incl. Firefox Sync.

• Danke
Reaktionen: ..::Michi::..
Habs gerade drauf gemacht und dachte ist nur ein normales Update :) endlich ics.

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App

Scheinbar ist das Interesse an Firefox ja vorhanden, schon 13 Downloads meiner zur Verfügung gestellten Version, aber noch keiner hat sich bedankt in meinem Post...:winki:

• Danke
Reaktionen: drsolamint
mcgeitner schrieb:
Habs gerade drauf gemacht und dachte ist nur ein normales Update :) endlich ics.

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du die Europe oder die T-Mobile Variante?
oder hast du eine andere Version geflasht?

• Danke
Reaktionen: MrBurnz77 und Cefar
Das interssiert mich auch

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Ich kann diese Update Politik von Motorola nicht
verstehnen. Jedes billige Tablet das auf den Markt kommt
hat schon Android 4.0 an Bord (aktuell Netto 99,00) und
wir hier warten von Tag zu Tag auf das Update.

Firmware:
GAS_EMEA_USAEVRSTUTMDE_P016

Solltest dich besser informieren, das liegt nicht an Motorola selbst, sondern an der Telekom, besser gesagt das Android, das von der Telekom wohl etwas modifiziert wurde für die hiesigen Modelle. Solange die das nicht ausgibig getestet und freigegeben haben wird das auch nichts werden.

Na ja stimmt so nicht ganz diesesmal. Die ich habe ein eu retail auf dem xoom und bekomme auch kein update.

Meine Aussage bezieht sich auf ein Bericht von der CT, wie es grade bei den Android-Updates so abläuft und warum die Geräte teils mit erheblichen Verzögerungen mit Updates versorgt werden, wenn überhaupt.
Von daher kann man den Gerätehersteller selbst nicht wirklich Vorwürfe machen, wenn da die Firm je nach Land/Region nicht so ganz Stock ist, wie sie eigentlich für ein fast "Nexus" Gerät wie das Xoom sein sollte, wenn diese sich zu nen kleinen Teil halt unterscheiden und da dann die Sache sehr lange dauert.
Was ich auch noch dazu sagen möchte, bis jetzt habe ich keine Infos lesen können, wo man wirklich 100% rausbekommen hat, was für eine Androidfirm man auf seinen Xoom hat, daher währe ich mal echt neugierig zu erfahren, wie man zu der Feststellung kommt eine EU, oder sonstige Firmware zu haben?

So nebenbei, auch mein Bruder hat ein Xoom, er hat das Update auf 4.0.4 bekommen, kann aber auch nicht wirklich sagen was für eine Firm er zuvor als 3.2 auf sein Gerät hatte!

BlaBla05 schrieb:
die Anleitung und so weiter gibt es bei:

MOTODEV > Products > Device Software

das ist aber nicht die neuste Version sondern die Auslieferungsversion ... die zieht sich dan Stück für Stück die Versionen OTA aufs xoom

Hallo,
Muß ich die spanische FW vorher entpacken oder als zip in den ADB Ordner kopieren ???

gruß Uwe

Hallo,
kann man eigentlich die Zip Dateien direkt auf die SD im Xoom runterladen. Z.B. die Gap Updates?
Danke
CBRHeizer

uwe262 schrieb:
Hallo,
Muß ich die spanische FW vorher entpacken oder als zip in den ADB Ordner kopieren ???

Gruß Uwe

Hat sich erledigt. 4.04 ist installiert und läuft klasse.

Gruß Uwe

P.S. Die Datei muß entpackt in den ADB-Ordner ;-)